Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live Messenger Virus

Hallo, habe von einer Person eine Datei mit dem Namen MyAlbum2007.zip geladen und geöffnet. Seit dem versucht Livemessenger sich selbst zu starten und sendet die Datei an alle die auf meiner Liste online sind. Virusprogramm schlägt auch andauernd an, setze die datein immer in Quarantäne und lösche sie aber die Datein tauchen jedesmal wieder auf. Hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Live Messenger Virus:

hi du ich hatte das problem auch
am besten du machst ne systemwiederherstellung von gestern oder so..
natürlich nur wenn du heute sonst nix wichtiges geändert hast..

wie systemwiederherstellung von gestern?

 "myalbum2007.zip" konnte nicht an             [          gesendet werden.
 Habe die Datei gelöscht und will immer noch die Datei versenden aber geht net, aber jedesmal öffnet der Fenster und versucht es.

ich hatte das problem auch und jetzt kann ich live messenger  nicht mehr öffnen es geht garnix mehr ich brauche hilfe ....

:yosend
 und das steht immer als text bevor es versucht die datei zu versenden

Hallo,
das ist derzeit die Seuche Nummer Eins.....

Hier nachlesen :

http://www.trojaner-board.de/31940-msn-wurm-macht-die-runde.html

Wer sich dieses Album  bzw.angebliche Photo von sich,angesehen hat,hat Pech gehabt !!
Dem bleibt nur eine Neuinstallation übrig.....
Wer clever war und diesen Anhang einfach gelöscht hat,der hat nix weiter zu befürchten !!

Dieser Wurm verbreitet sich selbstständig über den jeweiligen Messenger ,egal ob ICQ oder MSN.
Eure Kontakte werden ebenfalls verseucht.....
Sir Reklov

 

und gibt kein program der das wieder hinbekommt oder wird rauskommen, also update für virusprogramm?

Hallo,
das ist der Stand von vor wenigen Minuten... ::)
bei einem Check der entsprechenden Datei bei "Virustotal
 

Zitat
Status: INFIZIERT/MALWARE
Entdeckte Packprogramme: -
Bit9 rapportiert: File not found

A-Squared Keine Viren gefunden
AntiVir Keine Viren gefunden
ArcaVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Keine Viren gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
Dr.Web Win32.HLLW.Sodoku gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus Keine Viren gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
NOD32 a variant of Win32/IRCBot.WO gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
Panda Antivirus Keine Viren gefunden
Rising Antivirus Keine Viren gefunden
VirusBuster Keine Viren gefunden
VBA32 Keine Viren gefunden
 

Wie du leicht erkennen kannst,sind die Sonntagsschichten,wenn denn überhaupt vorhanden, noch nicht in der Lage das Ding überhaupt zweifelsfrei festzustellen.
Außer "NOD32" kennt es noch keiner.
Wie also soll gereinigt werden ,wenn keiner weiß was zu reinigen ist ?

Auch könntest du mal nach "IRC bot" googeln.
Damit du verstehst,warum es keine saubere Lösung geben kann.
Wenn du dieses "myAlbum" angesehen hast,hilft dir gar nix mehr....
Der Scanner könnte dich eventuell davor warnen ,diese Datei anzusehen.Wenn du diese Warnung ignorierst,wird der Bot dich schnappen...
Sir Reklov

hallo  bei mir geht immer noch nix mein antiviren findet auch nix und bei msn fehlt mir eine datei damit es wieder geht kann mir jemand helfen bitte ....

hallo,ich habe dir datein gefunden
1......Sweet IM for Internet Explorer

2......Sweet and Sour

3......Macrogaming Sweet Im 2.0

Ich habe diese Programme in SOFTWARE gelöscht....und siehe da...Yahoo und MSN Live Messinger lief wieder tadellos.

zu finden unter .....Systemsteuerung dann Software.....dann die oben genannten Programme einfach löschen....

hoffe geholfen zu haben


 
Zitat
hoffe geholfen zu haben  

Nein ,hast du nicht !!

Du hast lediglich dummes und wirres Zeug abgesondert... ::)
Sir Reklov

Nein ,hast du nicht !!

Du hast lediglich dummes und wirres Zeug abgesondert... ::)
Sir Reklov

Nein hat er nicht. Es scheint ihm geholfen zu haben. Also warum soll es nicht anderen auch helfen?

was habt ihr noch für ein problem ?

Nein hat er nicht. Es scheint ihm geholfen zu haben. Also warum soll es nicht anderen auch helfen?
...Es hat ihm geholfen, dass die Messenger wieder laufen....

Es hat aber nicht geholfen, die entstandenen Löscher im System und die Malware zu entfernen....

Fazit: Messenger läuft und System ist kompromittiert... ::)

MfG
...Es hat ihm geholfen, dass die Messenger wieder laufen....

Es hat aber nicht geholfen, die entstandenen Löscher im System und die Malware zu entfernen....

Fazit: Messenger läuft und System ist kompromittiert... ::)

MfG

Ja aber wenigstens werden jetzt die Kontakte nicht mehr angesteckt  ;)

 
Zitat
Ja aber wenigstens werden jetzt die Kontakte nicht mehr angesteckt  

Das erübrigt sich.Das ist schon längst geschehen... ::)

...und komm mir jetzt nicht mit "die Firewall hat`s aufgehalten"... 8)
Sir Reklov

Öm bitte nicht das fotodingsbums annehmen, imma ablehnen. Es ist ein virus der über msn verschickt wird. Kommt nicht von ein user. Ich bekomme das auch oft, aber ich nehme nicht an. Also immer ablehnen. danke 

 

Zitat
Ich bekomme das auch oft, aber ich nehme nicht an
Dann solltest Du Deinen Kontakten evtl. mal mitteilen, dass sie sich vermutlich infiziert haben und sich schnellstens mal um die Säuberung ihres Systems kümmern...

Ich nutze auch MSN und ICQ, habe aber noch nie derartige Nachrichten und Anhänge bekommen...

 
Zitat
Also immer ablehnen
Das ist richtig...oder zumindest vorher mit dem Kontakt abklären, ob er Dir wirklich eine Datei schicken will... zudem vor dem Öffnen einer Datei diese mit Hilfe eines Virenscanners prüfen...

MfG

Naja erklärt hab ich es ihnen schon bzw drauf angesprochen ob er mir des schickt. Sie meinten NEIN es is ihr rechner, ich gab ihnen nen tipp mal eine vollständige formatierung des laufwerkes vorzunehmen.
Ich find das msn letzter zeit aba schon oft absackt. hm.... beim alten war es noch a wenig anderst.ich denke wenn sich mal der pc mit an virus infiziert hat is es sau schwer und kompliziert es tatsächlich zu löschen. tipp an alle: Formatieren der festplatte bewirkt wunder, ansonsten naja sag ich besser nichts dazu. kann sich eher5 mehr ausbreiten als besser wird.
hm....

Ich werde mal schaun ob ich was finde im Internet über myphotoalbum
Ich halte euch im Laufenden.
Soweit ich gehört habe is des ein Trojaner

So ich habe was im Internet gefunden das jeder von euch es ansehen soll. Ich werde es in einen neuen Tread bekanntgeben. Schaut mal hin 


« Hinweisfenster im MSNMSN = Hotmail ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...