Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
...Es hat ihm geholfen, dass die Messenger wieder laufen....

Es hat aber nicht geholfen, die entstandenen Löscher im System und die Malware zu entfernen....

Fazit: Messenger läuft und System ist kompromittiert... ::)

MfG

Ja aber wenigstens werden jetzt die Kontakte nicht mehr angesteckt  ;)

 
Zitat
Ja aber wenigstens werden jetzt die Kontakte nicht mehr angesteckt  

Das erübrigt sich.Das ist schon längst geschehen... ::)

...und komm mir jetzt nicht mit "die Firewall hat`s aufgehalten"... 8)
Sir Reklov

Öm bitte nicht das fotodingsbums annehmen, imma ablehnen. Es ist ein virus der über msn verschickt wird. Kommt nicht von ein user. Ich bekomme das auch oft, aber ich nehme nicht an. Also immer ablehnen. danke 

 

Zitat
Ich bekomme das auch oft, aber ich nehme nicht an
Dann solltest Du Deinen Kontakten evtl. mal mitteilen, dass sie sich vermutlich infiziert haben und sich schnellstens mal um die Säuberung ihres Systems kümmern...

Ich nutze auch MSN und ICQ, habe aber noch nie derartige Nachrichten und Anhänge bekommen...

 
Zitat
Also immer ablehnen
Das ist richtig...oder zumindest vorher mit dem Kontakt abklären, ob er Dir wirklich eine Datei schicken will... zudem vor dem Öffnen einer Datei diese mit Hilfe eines Virenscanners prüfen...

MfG

Naja erklärt hab ich es ihnen schon bzw drauf angesprochen ob er mir des schickt. Sie meinten NEIN es is ihr rechner, ich gab ihnen nen tipp mal eine vollständige formatierung des laufwerkes vorzunehmen.
Ich find das msn letzter zeit aba schon oft absackt. hm.... beim alten war es noch a wenig anderst.ich denke wenn sich mal der pc mit an virus infiziert hat is es sau schwer und kompliziert es tatsächlich zu löschen. tipp an alle: Formatieren der festplatte bewirkt wunder, ansonsten naja sag ich besser nichts dazu. kann sich eher5 mehr ausbreiten als besser wird.
hm....

Ich werde mal schaun ob ich was finde im Internet über myphotoalbum
Ich halte euch im Laufenden.
Soweit ich gehört habe is des ein Trojaner

So ich habe was im Internet gefunden das jeder von euch es ansehen soll. Ich werde es in einen neuen Tread bekanntgeben. Schaut mal hin 


« Hinweisfenster im MSNMSN = Hotmail ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...