Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buch: Heute kam der Harry Potter - Canon jagt den Raubkopierer

Heute hat Amazon pünktlich die vorbestellten englischen Harry Potter 7 (Harry Potter and the deathly Hallows) ausgeliefert (Bereits mit 35% Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung). Und das sogar in schicken, extra dafür entworfenen Harry Potter Packungen. Tolles Marketing, jeder der noch kein Buch hat weiss jetzt, wo man nächstes Mal vorbestellt :-) DHL soll übrigens extra dafür bis 18 Uhr heute ausliefern - toller Service, liebe Post, danke!)


Derweil soll auch Canon mithelfen, den Raubkopierer zu fangen: Dieser hatte das Buch, Seite für Seite, abfotografiert und ins Netz gestellt. Dumm: Die Seriennummer der Kamera befindet sich in den EXIF-Daten der Bilder...
Mehr: http://www.morgenpost.de/desk/1042213.html


Harry Potter Versandpackung:


Antworten zu Buch: Heute kam der Harry Potter - Canon jagt den Raubkopierer:

Das Buch is mir zwar herlich egal, aber das mit der Kamera ist lustig. Schöne neue Welt, da hat er wohl nicht dran gedacht, lol.

 ;D;D;D
Extrem dumm geloff :P:P:P:P

denke mal, das wissen auch nicht alle ;)

28 Euro verlangen sie von jemand, der diesen mehrhundertfachen ** Netiquette! ** lesen will  :o  :o

Mir müßte man mind. 200 Eu GEBEN, damit ich meine Zeit opfere, so einen  Ausguß aus Absurdistan zu lesen  :-\  :-\

Du kannst ja auch auf den Film warten, wenn du nicht so gerne liest. Hast es dann in ca. 2 Stunden geschafft. Und bei  Amazon liefern sie schon für 18,90 :) 

Der Karton ist schick. *g* Da bekommste doch bestimmt noch was für, bei eBay.  ;D
So schlecht find ich Harry Potter gar nicht, im Gegenteil, guck mir die Filme auch ganz gerne mal an.  :)
Ich mag nur lieber deutsche Bücher, mit den englischen hab ichs nicht so. 

Wollte mal meinen Neffen, 11 und 12j eine Freude machen, habe ihnen den Film "Der Gefangene von Askarban" besorgt.
Nach 10 min Schauen wollten die nichts mehr davon wissen.
Auch ich habe in der wirren Handlung schnell Lust und Durchblick verloren.
Wenn man Asterix guckt, hat man wenigstens was zum lachen.
Wenn man Krimis sieht, kann man evtl. seine Erfahrungen erweitern.
Aber der Harry Potter Schwach_fug ist doch wirklich für gar nichts gut.  :-\

Aber der Harry Potter Schwach_fug ist doch wirklich für gar nichts gut.  :-\

Immer diese Muggel...

Aber, mal ehrlich, ich finde es komisch, dass du ein Buch als Schwachfug abstempelst, nur weil du den Inhalt nicht verstehst. Auch Goethes Faust ist nicht zu einfach zu lesen und müsste dann Schwachfug sein, wenn nicht jeder damit klarkommt.

Ich finde es schön, dass jemand viel Phantasie hat und diese auch aufschreiben kann.
Hm und wenn jemand nicht zugeben will, dass er das liest - und dann kommt das in so einem Karton an, na ja! Ich kann dem Ganzen allerdings auch nichts abgewinnen, genauso wenig wie Herrchen des Rings usw. Ist mir zu theoretisch. Aber ich gönns denen, die es gut finden.

Tja , ist eben KEIN Comic ....  ;D die Bilder müssen IM Kopf entstehen ....

Es ist nun einmal nicht jedem gegeben,
die Fantasiewelt anderer selbst nachzuleben ....

Kommt auf die Materie an, Douglas Adams z.B. der elektrische Mönch oder "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele " nicht zu vergessen die Anhalter-Serie finde ich genial.
Immer diese Muggel...

Muggel, muss ich mir merken.  ;D;D

Aber, mal ehrlich, ich finde es komisch, dass du ein Buch als Schwachfug abstempelst, nur weil du den Inhalt nicht verstehst.

Jap, zustimm.

Vor allem, so ein Erfolg...
Diese Frau hat damals von Sozialhilfe gelebt (hab ich mal gehört) und ist jetzt Millionärin, das ist bombastisch!!

Und, schön das wir alle so verschieden sind, sonst wär´s doch langweilig.  :)

Ich glaube eher, daß die Dame mehr oder weniger zufällig entdeckt hat, daß da ein paar hunderttausend Leute mit verrutschter Psyche das Bedürfnis haben, durch solche überdrehten Phantasystories weit aus der rauhen Realität auszusteigen.
"Herr der Ringe" geht ja in dieselbe Richtung - Zauberei und Wunder als Gegenpol der heute so rationalen Welt. Elfen, Trolle, Feen, sprechende Steine und Bäume - alles kommt wieder.

Gut, und dieses Einlullbedürfnis in eine Phantasywelt wird nun gegen harte Euros bedient.

Wobei sich daraus, daß jemand Sozialhilfeempfänger war, keineswegs schließen läßt, daß dann seine Bücher hervorragende Qualität haben werden.  :-\

Ein Gutes hat es auf jeden Fall, die Kinder lesen überhaupt mal was. Wo sie sonst erstaunt sind, dass in einem Haushalt mehr als 3 Bücher stehen können.
Ich glaube eher, daß die Dame mehr oder weniger zufällig entdeckt hat, daß da ein paar hunderttausend Leute mit verrutschter Psyche das Bedürfnis haben, durch solche überdrehten Phantasystories weit aus der rauhen Realität auszusteigen.

Oops, das klingt ja fast danach als würden alle, die sich Harry Potter ganz gern mal anschauen (oder auch lesen), eine verrutschte Psyche haben. Oh je, warum gleich so ausfallend und hart? Lass doch den Leuten ihren Spaß. Wenn wir alle die gleichen Dinge gut finden würden, die gleichen Eigenschaften in uns tragen würden usw., gäbe es bestimmt nicht so eine große Auswahl an Filmen, Büchern und Co.  :)

Achso...

"Herr der Ringe" geht ja in dieselbe Richtung - Zauberei und Wunder als Gegenpol der heute so rationalen Welt. Elfen, Trolle, Feen, sprechende Steine und Bäume - alles kommt wieder.

Hast du als Kind nie Märchen o. Kinderfilme geschaut?
Ich schon, mag sowas auch heute noch. Besser als so´ne ollen Horror-Filme. Aber es gibt eben auch wieder Leute die lieber Horror-Filme schauen. Soll´n ´se doch. Jeder so wie er mag.  :)


Ein Gutes hat es auf jeden Fall, die Kinder lesen überhaupt mal was.

Mal positiv gesehen, stimmt.  :)
(...) dass in einem Haushalt mehr als 3 Bücher stehen können.

Ja, z.b. diese ganzen Kochbücher:


(http://www.pizza-zettel-online.de)

Zitat von: gunni
(...) daß da ein paar hunderttausend Leute mit verrutschter Psyche das Bedürfnis haben, durch solche überdrehten Phantasystories weit aus der rauhen Realität auszusteigen.

Wie ich schon einmal sagte: Ich finde es schade, dass man, nur weil man traurigerweise anscheinend nicht die Fantasie für Bücherwelten hat, alle anderen gleich mit "Schwachfug" und "verrutschter Psyche" abkanzelt. Bisschen Bücher lesen täte dir vielleicht auch mal gut, gibt noch eine Welt jenseits der Talkshows :) 
Bisschen Bücher lesen täte dir vielleicht auch mal gut, gibt noch eine Welt jenseits der Talkshows :) 

Jap, schadet niemandem (lesen), im Gegenteil.  ;D:-*

Schade, daß hier dauernd persönlich angegriffen und unterstellt wird, während ich niemand angreife und niemand was unterstelle.
Ich habe äußerst viel Phantasie - soviel, daß es mich sehr anödet, die Phantasie von jemand anderem zu lesen.

In Harry Potter ist die Rede von "Todessern", Bannstrahlen, sprechenden Tieren, Zaubereien aller Art usw usw.
Objektiv gesehen ist das nun mal "Unsinn", jeder weiß, daß das nicht möglich ist. In meiner Phantasie und im Film kann ich einen Regenbogen hochklettern. Und doch würde jeder das Vorhaben, einen Regenbogen hochzuklettern als "Unsinn" bezeichnen.

Selbstverständlich darf und soll jeder, den sein Herz dazu drängt, 24 h am Tag Harry Potter lesen. Ich kann, darf und will niemand im geringsten hindern.
Aber sagen darf ich, daß mir solche Leute, die mit dem Lesen dieser dicken Buchschinken endlos viel kostbare Zeit vertun, ein wenig LEID tun. Es kann auch sein, daß sie tausend wichtigere Dinge zu tun hätten, aber in eine Zauberwelt kriechen, so wie der Alkoholiker seine Buddel auspackt, anstatt ihre Probleme zu lösen.

Und der Grund warum ich das hier schreibe ist, vielleicht den ein oder anderen Harry Potter Fan zum Nachdenken über sich selbst anzuregen. Wenn er es vor sich selbst verantworten kann, dann bitte, bitte, lies nur zu...

Mit Talkshows habe ich übrigens nicht das geringste am Hut.

Schade, daß hier dauernd persönlich angegriffen und unterstellt wird, während ich niemand angreife und niemand was unterstelle.

Wie war das noch mit verrutschter Psyche, Schwachfug und so?

Aber sagen darf ich, daß mir solche Leute, die mit dem Lesen dieser dicken Buchschinken endlos viel kostbare Zeit vertun, ein wenig LEID tun. Es kann auch sein, daß sie tausend wichtigere Dinge zu tun hätten, aber in eine Zauberwelt kriechen, so wie der Alkoholiker seine Buddel auspackt, anstatt ihre Probleme zu lösen.

Und hier schon wieder sowas, ziemlich dreist!
Ist es nicht jedem selbst überlassen wie, wo und mit was er seine Freizeit verbringt?
Wie kannst du einem Menschen der gerne Bücher liest, wie z. B. Harry Potter, unterstellen er würde sich nicht mit seinen alltäglichen Problemen auseinandersetzen und das dann auch noch mit einem Alkoholiker gleichstellen?
Unglaublich!

Kommt mir ziemlich bekannt vor, dieses intolerante, streitsüchtige Geschreibe.   

Nur noch ganz kurz, was das jetzt wirklich nichts mehr bringt:
Ich habe selbstverständlich keine Person hier im Forum angegriffen.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wieso Leute in 100m langen Warteschlangen nach dem neuen Harry Potter gieren.
Und wenn ich schreibe, machem dieser Potter-Extatischen täte es gut, sein Verhalten kritisch zu überdenken...

mehr habe ich ja nicht gemacht,

dann sollte dies wirklich kein Grund für helle Aufregung umd Empörung sein. Ich begreife das hier wirklich nicht.
Hoffentlich ist jetzt Ruhe.

Fünf nicht unwesentliche Erkenntnisse in meinem Leben!!!


1. Ich liebe Harry Potter :-*
2. Ich habe alle Bände :o
3. Ich habe es in englisch gelesen und war happy. :D
4. Lehrer begreifen oft das Einfachste nicht  :o:P;)
5. Schluss ist dann, wenn keiner mehr etwas sagen will!!! :P;)

« Sonstiges: und das soll ich glauben?Sonstiges: Werbung-suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...