Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Angriff der Tiermenschen und Klonkrieger

Wuahhhh! Da schauderts doch einen bei dem Gedanke. Nee, lass ma, sag ich da nur.
Aber wie es scheint, wird es doch nicht so gelassen, wie bisher alles war. Ihr habt sicherlich auch mitbekommen, was in den letzten Tagen/Wochen in den Nachrichten für Furore gesorgt hat. Echt krass. Mich interessiert mal euere Meinung dazu.

Was würdet ihr von euch persönlich denken, wenn ihr mit 20 Jahren plötzlich erfahrt: Ihr wurdet im Labor "erschaffen" und "dient" nur dem Zweck des austauschbaren Körpermaterials für irgendwelche Leute. Eine Mutter habt ihr nicht, oder doch. Vllt. ein Schaf oder eine Kuh.
Was wäre das für ne Situation? 'Und?' Fragt man euch in der Klasse. 'Was hat deine Mutter für einen Beruf?' Ihr darauf. 'Meine Mutter lebt in der Kanalisation und ist eine Ratte.' Ich würde die Welt nicht mehr verstehen. Ich bedauere den kleinen Kerl aus England, viel zu jung um zu begreifen, dass er nur als Ersatzmaterialspender für seinen Bruder erschaffen, nein geklont, wurde. Da würde für mich eine Welt zusammenbrechen. Dazu noch, wenn ich erfahre, dass mein Bruder eigentlich ein Klon mit exakt denselben Eigenschaften wie ich ist. :-X
Das ist doch alles Wahnsinn!!! Ich bin total dagegen. Aber wenn ein Land der Vorreiter ist (USA), dann dürfen andere Länder nicht viel länger warten, da sie ja mit der Wissenschaft mithalten müssen. :(
Klar hat sowas auch Vorteile. Krankheiten bekämpfen. Aber das ist ja nun die Standardfloskel. Vllt. forschen die Wissenschaftler nebenbei an einem Metamenschen. Wer weiß es denn? Ich find das hirnrissig und krank.
Vllt. kennt ihr auch das Buch "Blueprint".


Antworten zu Angriff der Tiermenschen und Klonkrieger:

Das ist übel - mehr fällt mir nicht ein.. der arme Junge. Mir tuts soo leid.

Ich würde trz. gerne mal einen Link sehen, wo es um das Thema geht. Habe in letzter Zeit fast kein TV geschaut..

Zu dem Junge hab ich keinen Link, weil es gestern oder vorgestern im Rundfunk kam.
Aber z.B. hier etwas dazu:
http://www.n24.de/news/newsitem_606687.html

Ich finde es auch schrecklich. Irgendwann ein "Ersatzteil" vom Schw3in eingebuut zu bekommen oder so, nee danke. Das sieht vielleicht jemand der jetzt gerade so ein Teil braucht anders, aber irgendwo ist die Grenze und da ist sie klar überschritten. Grob gesagt möchte ich nicht das was ich esse installiert bekommen  :P 

seh ich anders.
es es ein körperteil aus deiner dns und es werden keine ersatzteilager in form von ganzen menschen erzeugt, sondern  nur einzelne organe, die dein körper voll annimt.
keine medis gegen das abwehrsystem etc notwendig.

es es ein körperteil aus deiner dns und es werden keine ersatzteilager in form von ganzen menschen erzeugt, sondern  nur einzelne organe, die dein körper voll annimt. 

Sowas hab ich vor paar Wochen inner Zeitung gelesen... Das die jetzt soweit sind, allerdings wird das noch ca. 10 Jahre dauern bis es dann tatsächlich angewandt wird, diese Methode, in Kliniken - laut der Zeitschrift.

Hier auch so´n Bericht: Das weltweit erste Organ aus Stammzellen ist da

Also ich find das richtig gut!!  :)
Es bleibt aber weiter ein Stück Vieh in dem die menschliche DNA wächst und dann brauch man sich echt nicht wundern wenn später Rinderwahn üblich hingenommen werden muss. Die Eizelle besteht ja aus tierischer Bausteinen. Manche gehen so weit, diese Experimente mit Frankenstein zu vergleichen. Mir wird da echt mulmig zumute. Mit sowas sollte man echt nicht rumpfuschen. Da ist mir ja Stammzellenforschung noch lieber, obwohl ich vom Prinzip her auch dagegen bin (solange die extra dafür gezüchtet werden) 

Ich hatte in BIO lange das Thema klonen und bin total dagegen. Ich finde man kann nicht so weit in die Natur eingreifen nur um Krankheiten zu heilen. Irgendwo muss doch auch mal schluss sein oder etwa nicht ? 

rinderwahn? na da haben die in der politik wohl alle schon geklonte organe. lol

rinderwahn? na da haben die in der politik wohl alle schon geklonte organe. lol
Die sollten sich lieber mal ein Gehirn von einer Kuh einbauen lassen  ;D Dann sind sie schlauer 

mal Faßbinders "Welt am Draht" anschauen und denn grübeln , ob das alles HIER real ist !!

Kann eigentlich gar nicht real sein , so b.löd wie es auf der Welt zugeht .....

Es bleibt aber weiter ein Stück Vieh in dem die menschliche DNA wächst... 

Nee, meine Zeilen bezogen sich auf zettis Beitrag. Da ist nix mit irgendwelchen Kühen/Tieren!  :)

Neue Organe allein durch menschliche Stammzellen gezüchtet/hergestellt (oder wie man das jetzt nennt).

Und das find ich halt gut, richtig gut!  :)


PS: Siehe hier: Das weltweit erste Organ aus Stammzellen ist da

Naja, sowas mag noch gehen. Aber das Klonen an sich... Frühe Filme aus den 30ern-80ern haben immer mal wieder das Thema "Menschen künstlich erschaffen" aufgegriffen. Natürlich nur als fiktive Geschichte. Aber heute, heute ist das Wirklichkeit, keine Utopie mehr. Und das ist ja das Wahnsinnige daran.
Könnte man doch ganze Heere der Amis klonen, um sie im Irak oder Iran zu verheizen, ohne dass sie den Zweck ihrer "Erschaffung" kennen. Ich find das absurd. Was ist, wenn du plötzlich wegen eines Mordes verurteilt wirst und rauskommt, dass das vllt. ein dir unbekannter Klonzwilling war.
Es gibt so viele wahnsinnige Möglichkeiten dieses Thema anzuwenden.
Ich finde auch, dass diese Eingriffe in die Natur nicht ständig gut gehen können. Der Mensch ist einfach zu dämlich, um komplexe Zusammenhänge und die Auswirkungen sines Handelns auf Dauer absehen zu können.
Es ist mal wieder an der Zeit für ne Katastrophe oder nen Super GAU, damit die Menschheit begreift.

Und warum sollte es auch nicht möglich sein, dass dann plötzlich Menschen BSE oder MKS bekommen? Siehe Vogelgrippe. Ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Unbegreiflich sowas. 

Naja, sowas mag noch gehen.

Ich glaube jeder, der ein krankes Herz, eine kranke Lunge, oder sonst was hat, freut sich über so einen Fortschritt.

Ein neues (gesundes) Organ, aus den eigenen Stammzellen...

Ich kann mir nicht vorstellen das ein wirklich kranker Mensch, der auf Tabletten und alles angewiesen ist, so einen "Eingriff" ablehnen würde - im Gegenteil. Ablehnung wird vielleicht nur von Menschen kommen die gesund sind, oder Menschen die nicht an ihrem Leben hängen (wobei ich aber glaube das jeder Mensch an seinem Leben hängt)?!

***

Komplette Menschen klonen, das mit den Tieren, bzw. deren Stammzellen, usw. find ich natürlich auch nicht gut.     
« Letzte Änderung: 22.05.08, 17:00:10 von orchidee »

hoffe euch fehlt nicht mal irgendwann ein organ oder eins fällt aus.
da sind die, die hier ne schreien doch die ersten die eins haben wollen.
ich mein allein schon die überschrift des treats sagt aus, das ihr keine ahnung habt.
 

OT: @ schalker, Deine Signatur klemmt mal wieder(schon den ganzen Nachmittag, wechsle mal den Hoster!! ::)


« Sonstiges: falls es euch interessiert...(heinzi-Homepage)Kostenlose Tools und Anwendungen, die (noch) nicht jeder kennt ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...