Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Legal oder nicht? (Stream-Filme ansehen)

Hallo ich hab mal gehört das es gewisse seiten im internet gibt auf denen man filme kostenlos ansehen kann ohne sie vorher runterzuladen. also man speichert ihn nicht auf der festplatte sondern guckt ihn live im netz an. das sind alle möglichen filme teilweise auch neue.
ich würde gern wissen ob sowas für mich als "film gucker" legal ist oder nich. soweit ich weiß is in dem fall nur der haftbar der das bereitstellt oder? 

« Letzte Änderung: 29.05.08, 16:22:33 von Dr.Nope »

Antworten zu Internet: Legal oder nicht? (Stream-Filme ansehen):

http://de.youtube.com/   
SOWAS ??
Anschauen ist legal ... wenn , dann haben DIE ein Problem ...
Manchmal sind die Rechteinhaber mit einverstanden, wie bei Musikvideos auf youtube usw. Aber an sich wird wenn es nicht in Ordnung ist dagegen vorgegangen - Anbieterseitig auf jeden Fall. Bei pro7 & Co kann man auch ganz offiziell Eigenproduktionen sehen, aber natürlich keine Hollywood-Filme.

Ja ich rede von Hollywoodfilmen. Auch ganz neue die erst seit kurzem im Kino laufen.

NUR für das Ansehen kannst Du nicht bestraft werden .
ABER : bei Tausch usw (PeertoPeer) sieht das anders aus .
Bestraft wird immer der , der auch "zur Verfügung" stellt .

einige vom den börsen haben auch schon geschlosse.......

WOW danke für eure hilfe.
Dann kann ich ja jetz schön filme gucken  ;D

sag mal wo, mein mirror ist zu.

Nee nich hier. Dann per Mail / Pm

ok hoffe ich darf sagen, das stage6 zu hat.

Früher war da noch streamloads.de

alles down, eins nach dem anderen.

WOW danke für eure hilfe.
Dann kann ich ja jetz schön filme gucken  ;D

NEIN!.

Nach dem Gesetz machst du dich strafbar, wenn du illegal auf Videoportale gestellte Filme anschaust, auch wenn du das nicht weißt, dass sie illegal sind. Grund ist die Zwischenspeicherung auf dem Rechner. Selbst wenn du sie nur streamst, werden sie ja kurzzeitig zwischengespeichert - ob nun im Browsercache oder anderswo. Und das ist der Punkt, an dem der Staatsanwalt einhaken wird. Nachweisbar ist sowieso alles, was mal irgendwann auf Festplatte war.
Ist zwar absolut hirnrissig, denn woher soll man wissen, ob der Urheber mit dem Clip im Inet einverstanden ist, andererseits ist es eben Gesetz. Und das ist kein Scherz oder ne Ver..,.ung meinerseits. Es steht so geschrieben.
Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, dann lass lieber die Finger von zwielichtigen Filmen.

Chance steht 1 zu 1Mio ;D (Würde jetzt ein 13 jähriger sagen *ironie*)

Also ich würde es nicht machen!

Würde jetzt ein  12 Jähriger sagen!
 

Naja wenn ich ein paar Filme brauche besuche ich halt die Chinesen in der Tchechei ? (Keine Ahnung wie man das schreibt ...)
Ist ja nur 1 Stunde Fahrt ;D

NEIN!.

Nach dem Gesetz machst du dich strafbar, wenn du illegal auf Videoportale gestellte Filme anschaust, auch wenn du das nicht weißt, dass sie illegal sind. Grund ist die Zwischenspeicherung auf dem Rechner. Selbst wenn du sie nur streamst, werden sie ja kurzzeitig zwischengespeichert - ob nun im Browsercache oder anderswo. Und das ist der Punkt, an dem der Staatsanwalt einhaken wird. Nachweisbar ist sowieso alles, was mal irgendwann auf Festplatte war.
Ist zwar absolut hirnrissig, denn woher soll man wissen, ob der Urheber mit dem Clip im Inet einverstanden ist, andererseits ist es eben Gesetz. Und das ist kein Scherz oder ne Ver....ung meinerseits. Es steht so geschrieben.
Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, dann lass lieber die Finger von zwielichtigen Filmen.

Bitte Quelle deiner Erkenntnis nennen ... läuft m.E. aber auf "Verbotsirrtum" raus .
Kein User kann ja prüfen , ob das Angebot legal ist ...
Nennt man : in gutem Glauben gehandelt .. oder ?
HCK 

Keine Ahnung, wo du das jetzt im Inet finden wirst. Habe einen Artikel von nem Rechtsanwalt in ner Zeitschrift vor 1 oder 2 Monaten gelesen, in dem selbiges stand.

Kein User kann ja prüfen , ob das Angebot legal ist ...
Das ist ja das Paradoxe dran. Aber wenn dich jmd. anzinken will, kann er das sowieso. Ist eh nur alles eine Frage des Geldes.
Mal davon abgesehen. Wer will dir nachweisen, dass du einen illegal auf Youtube gestellten Film angesehen hast? Um den Rechner zu durchsuchen muss ja erstmal nen begründeter Verdacht mit richterlichem Beschluss vorliegen. Ist alles so ne Sache. Eigentlich vollkommen überflüssig. Falls doch mal durch Zufall sowas aufgeklärt werden sollte, kann man sich eben an diesem Gesetzesauszug hochziehen.
Great, who cares?

« Sonstiges: schlag den raabmeine beiträge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...