Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Laberthread ja /nein `!?

Laberthread ja oder nein

Ja
nein
mir egal

Laberthread ja /nein `!?

Hey Leute...

Habe mir überlegt. Da oft im OffTopic-Bereich ja viele neuen Themen erstellt werden. Wie wäre es wenn wir so ein Thread haben, in dem einfach jeder postet kann was er so möchte. Klar sollte es sachlich sein und auch ein sinn haben. Bei Fragen oder sonst was die einfach nicht ins Hardware oder sonstige Bereiche gehören und nur kurze Antworten bräuchten könnte man hier nachfragen. Ich bin mir sicher das man auch dann hier seine Antworten bekommen würde.


Ich selbst würde dafür sein....

Gruß
50th


Antworten zu Laberthread ja /nein `!?:

Und was ist dann der Sinn des Offtopics?!

Genau! Der Sinn liegt darin, dass hier die Threads eröffnet werden, die nichts mit Computern an sich zu tun haben. Sondern halt zum Labern sind /diskutieren..

Also - sinnlos.

Wie wäre es wenn wir so ein Thread haben, in dem einfach jeder postet kann was er so möchte. 

Tut das nicht jeder hier im Off-Topic ?

Ich weiß nicht, auf was Du hinauswillst, etwa auf einen  Off-Off-Topic ?

Off-Topic wurde hier bei seiner Eröffnung auch so schön vom Global-Moderator als Am-Thema-vorbei-Topic bezeichnet.

@ 50Power:
Was willst Du mehr ? :-*
 

Ich glaube 50th meinte das anders!

Der Sinn des Offtopic Bereichs ist uns ja klar - aber es schwieren halt immer sehr sehr viele neue Themen herum und man überliest schnell etwas oder findet was nicht wieder.

Daher wäre ein Sammel-Thread - also ein Thema für - "laberei" gar nicht schlecht - wie ich auch finde!  ;)

@50-Power / XrevolutionX:

Bitte Euch um  positive Beispiele aus einem anderen Forum.
Kenne  mich nämlich in der Welt der Foren nicht so gut aus.

Soll das 'ne Art kollektives Brainstorming sein ? :)

Eine Idee - oder Beispiel - wäre statt dem Chat (den sowieso keiner nutzt) eine kleine Shoutbox direkt unter der Seiten-Linkleiste!

Die ausschliesslich nur für small-talk benutzt wird!

 wikipedia:

Zitat
Eine Shoutbox (SB) bzw. ein Tagboard ist ein kleiner Bereich auf (meist privaten) Webangeboten, der als eine Art Mini-Gästebuch in Echtzeit fungiert und somit die Lücke zwischen Gästebuch/Forum und einem echten Chat schließt.
Ich musste googeln.
Finde kein  anschauliches Beispiel dazu.
Welche  konkrete Web-Seite hat denn so eine Shout Box ?
 
Ich bin mir sicher das man auch dann hier seine Antworten bekommen würde.

Ist mir noch niiiieeee begegnet, eine SB. ;)
« Letzte Änderung: 16.06.08, 22:54:45 von zeep »

ich laber im ot in fast jedem threat.  ;D
könnt ja einen aufmachen der sich zzz`s laberstunde nennt. lol

Nach meiner Meinung ist ein solch zusätzlches Forum unnötig! :)

wikipedia:Ich musste googeln.
Finde kein  anschauliches Beispiel dazu.
Welche  konkrete Web-Seite hat denn so eine Shout Box ?
 
Ist mir noch niiiieeee begegnet, eine SB. ;)

is ja keine Konkurrenz *gg*

zB: mac-user

Ich kenne das aus verschiedenen Foren! ich finde das ganz nett!  ;)

Danke XrevX:

Wenn ich im Macuser-Forum was suchte, hatte ich vor lauter technischem "Problem" da gar keinen Blick für diesen "Kassenzettel links zum Scrollen" -

Nehme ich zum ersten Mal bewußt war. Danke für's Zeigen !

Peter es soll ja kein extra Foren Bereich werden, sondern nur im Off Topic bereich ein Thread der evtl. durch eine bestimmte modifizierung immer oben steht. Andere Threads kann man ja immer noch öffnen die man für wichtig hält.

Ein Versuch wäre nicht schlecht ;)

Gibt es doch so ein Spruch:  Einen Versuch wagen und dabei scheitern bringt zumindest einen Gewinn an Wissen und Erfahrung. Nichts riskieren dagegen heißt einen nicht abschätzbaren Verlust auf sich nehmen - den Verlust des Gewinns, den das Wagnis möglicherweise eingebracht hätte.“ Chester Barnard ;) 

Peter es soll ja kein extra Foren Bereich werden, sondern nur im Off Topic bereich ein Thread der evtl. durch eine bestimmte modifizierung immer oben steht. Ein Versuch wäre nicht schlecht ;)

Ok, habe ich falsch verstanden. Du hast ja auch deutlich Thread geschrieben. Ja, das wäre einen Versuch wert.
Ich dachte an ein vollkommen neues Forum zusätzlich.
Für Versuche bin ich immer!!! :)
Eine Idee - oder Beispiel - wäre statt dem Chat (den sowieso keiner nutzt) eine kleine Shoutbox direkt unter der Seiten-Linkleiste!

Die ausschliesslich nur für small-talk benutzt wird!

DAS halte ICH für äußerst sinnvoll (um es mal auf HCK Art zu sagen ;D;)

Ich denke wenn die Admins untereinander sich abgesprochen haben so kann ja ein Admin so ein Thread erstellen. Ich denke für ein paar Wochen testen und dann schauen ob es was gebracht hat oder nicht.. wenn nicht dann schlie0en wenn es doch sein zweg erfüllt so kann er ja weiter geführt werden.

Denn zum Vesuch gehört ein Scheitern oder ein Erfolg ;)

Hoffen wir das beste :D

Ich habe den Sinn eines "Laberthreads" noch nicht verstanden. Ist nicht in einem "Laberforum" (Off-Topic) jeder Thread ein "Labertread"? So sind sie nur besser unterteilt - man sieht also schon am Titel, worum es geht. Im "Laberthread" muss man erst alles durchlesen - ausserdem lassen die ganzen Themen durcheinander alles bestimmt schnell unübersichtlich werden.

Wenn es also nur um das "Hallo sagen" und "drauflos labern" gehen soll, da haben wir ja den Chat für - auch die Idee der Shoutbox finde ich nicht schlecht. Wie fändest du so etwas denn? Vielleicht könnte man statt der Shourbox auch direkt den Chat hier mit einbauen - das ist vom Prinzip ja das gleiche...

 

ist dieser threat nicht auch n laberthreat?

Vielleicht könnte man statt der Shourbox auch direkt den Chat hier mit einbauen - das ist vom Prinzip ja das gleiche...

Wenn das technisch nicht alzu Nervenzerraubend wäre, würde das Sinn machen. Ist sicherlich ein tolles neues Feature und wird (wie in vielen anderen Foren auch) wohl von sehr vielen dankend angenommen :)


Wenn es also nur um das "Hallo sagen" und "drauflos labern" gehen soll, da haben wir ja den Chat für - auch die Idee der Shoutbox finde ich nicht schlecht.  Wie fändest du so etwas denn? Vielleicht könnte man statt der Shourbox auch direkt den Chat hier mit einbauen - das ist vom Prinzip ja das gleiche...

 

Ich finde das eine großartige IDEE  :-*
Ich finde das eine großartige IDEE  :-*


Danke!!!  [love]


Wenn das noch mehr toll finden, überleg ich mir dann, wie ich das am besten hinbekomme - soll ja auch nicht in allen Foren 'drin sein (Geschwindigkeit) :) 

Oh wei ich habe für den Ausgleich 5 : 5 gesorgt ::)

Chat jetzt im Diskussions-Forum / OT-Forum integriert, was sagt ihr?

WO?

oben siehst du nicht. Wenn man sich die Themen anschaut.. einfach mal den Blick nach oben wenden. ;)


« kleines Sysmbol ... ??  ??EM 2008: Russland vs Holland! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...