Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Offizieller Laberthread

So ich mach mal jetzt offiziel den Laberthread auf.

Wie schon gesagt sollten sachliche und informative inhalte gepostet werden. Ist ja nicht für ** Netiquette! ** gedacht.

Wir werden sehen ob es was bringt oder nicht. Wenn nicht lassen wir es einfach wenn schon kann es ja weitergeführt werden.

Für bestimmte Themen die einfach zu speziell sind kann man ja weiter hin die Threads erstellen.

Gruß

Ich würde mal damit anfangen was ihr von den überteuerten Benzin und Dieselpreisen haltet?

Ob sich eine Umrüstung auf Autogas lohnt??


PS: Ich bitte jeden sich auch zusammen zu reißen, den in den letzten Wochen gab es schon etwas unruhe in einigen Threads... desweg bitte so unterhalten damit der Thread nicht sofort geschlossen wird.

MFG
 

« Letzte Änderung: 18.06.08, 21:42:50 von 50-Power »

Antworten zu Sonstiges: Offizieller Laberthread:

Keine Ahnung tralala *spam* *spam* ;D

Ob sich eine Umrüstung auf Autogas lohnt??
Nein, würden ab morgen alle Autos mit Frittenfett fahren währe das auf einmal sau teuer  ::)
Bis jetzt kaum, es sei denn du bist Vielfahrer und dein Auto ist noch lange haltbar und du hast eine entsprechende Tankstelle in deiner Nähe.

Frittenfett riecht wenigstens gut :-)
 

omg, rofl, pmsl
ne aber an jeder ecke gibs ne frittenbude

was heißt pmsl? ;D

http://www.computerhope.com/jargon/p/pmsl.htm

Wenn man das als Betankung nehmen könnte ...

Zum Autogas:
Wenn du in den Niederlande z.B. von dem preiswerten Autogas profitieren willst, musst du wirklich viel fahren, denn die Autosteuer auf Gas-Autos ist horrend hoch.
Desweiteren hast Du wegen des Tanks einen etwas geringeren Kofferraum.(Wäre z.B. für die Firmenautos ein "Problem", der ist so schon manchmal "zu klein")
Tankstellendichte für Urlaub dürfte inzwischen weitesgehend kein Problem mehr sein.

Wäre da eher für andere Wege zum Sprit sparen.
Z.B. (konkreter Fall aus dem Freundeskreis)
*Wer jahrzehntelang lang täglich fast 300 km zur Arbeit fährt, soll sich vielleicht überlegen, dort in die Nähe zu ziehen, anstelle drei Stunden Autobahn täglich zu absolvieren. :D

*In U.S.A ist z.B. "slugging" in.

*http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-238520-0.html,
  werde ich  nicht unterstützen, diese Petition.

 

hmm mein wagen hat leider 419 PS...  und eine Umrüstung geht wohl nur wenn ich viel fahre.... Habe nachgesehen, bin letztes jahr etwa 13500 km gefahren.. Arbeit selbst ist etwa 2km entfernt. Muss schon mit Auto hin. Oder eben mit Fahrrad was auch oft spaß macht. Aber ich gehe leider ;D oft mit freunden oder freundinen fort. Jetzt nicht mehr so oft in einer neuen Stadt aber wird sicher auch bald der fall sein. ;D

Was meint ihr... wie lange müsste ich das Auto halten wenn ich im Jahr 12-13500km fahre?? 5Jahre oder mehr.... Den ich bin eigentlich einer der sein Auto oft wechselt... würde auch den jetzt verkaufen da er eindeutig viel mit 13l auf 100km verbaucht. 

Naja, bei 419PS darf man sich IMHO über den Verbrauch nicht beschweren. Das hat man beim Kauf gewusst und akzeptiert.
Aber man kann ja auch spritsparender fahren: Ich hab neulich einen Bericht über sonen Mokel gesehen, der immer den Beifahrersitz ausgebaut hat, wenn er allein gefahren ist. Wegen unnötigem Ballast und so. Aus dem selben Grund hat er auch nur halb voll getankt... und auf der Landstraße immer einmal Schwung geholt, Motor aus und rollen lassen. VORSICHT: Nicht nachmachen. Das halte ich für sehr gefährlich, weil dann u.a. Servolenkung und Bremskraftverstärker nicht mehr funktionieren. Und wenn dann noch das Lenkradschloss einrastet könnte die nächste Kurve die letzte sein...

Aber man kann ja auch spritsparender fahren.
Arbeit selbst ist etwa 2km entfernt. Muss schon mit Auto hin. Oder eben mit Fahrrad was auch oft spaß macht. Aber ich gehe leider ;D oft mit freunden oder freundinen fort. 
Haben die Freunde/Freundinnen kein Fahrrad ? ;)

Zu Deiner Frage nach dem Sich-Lohnen.
Würde die 13000 km neu überdenken, durch Deinen Umzug/veränderte Situation / "Wochenendheimfahrten" etc.  evtl. andere Parameter wählen.

Kosten von Umbau ( ? )
+ Jahreskilometer / Gasverbrauch für drei Jahre bzw. 5 Jahre berechnen.
Kostensteigerung einkalkulieren.

Das drei/ fünf Jahren  Fahren mit (Super?)Benzin gegenüberstellen.


Den ich bin eigentlich einer der sein Auto oft wechselt... würde auch den jetzt verkaufen da er eindeutig viel mit 13l auf 100km verbaucht. 

Glaube, für Dich ist das Letztgenannte sinnvoller. ;)





 
hmm mein wagen hat leider 419 PS...   

was soll das für ne karre sein,bei 419 ps nur 13 liter ???

ich habe 256 Ps und komme mit 13 liter fast nicht hin und ich habe nen neuen FSI 3,2 
was soll das für ne karre sein,bei 419 ps nur 13 liter ???

ich habe 256 Ps und komme mit 13 liter fast nicht hin und ich habe nen neuen FSI 3,2 

Ach ist nur ein Audi RS4 B5 Chip Tuning ;) komm schon auf 13 max 14. Wenn ich auf Autobahn aber vollgas gebe sicher mehr ;)

Klar wusste ich das der Wagen viel schluckt doch das war vor zwei jahren eben anders! Der Umbau würde eta 2.500 -3000€ kosten.

Ich möchte eben ein sportwagen haben der aber auch platz wie mein kombi hat. Sollte aber schon noch ein paar Pferde unter der Haube haben ;) Liebe es halt zu fahren
Klar wusste ich das der Wagen viel schluckt doch das war vor zwei jahren eben anders!

Zum Ausrechnen diese hilfreiche Seite:  Rechner für Treibstoffkosten

Die Grafik zeigt bei 14000 km Jahresleistung an, dass die Kosten nach 3 Jahren gleich, aber nach 5 Jahren sehr unterschiedlich sind.
Kannst dann über 2000 Euro p.a. sparen. (Vorhergesagt - falls nicht die Gaspreise an die anderen angepasst werden, der Preisunterschied Diesel/Benzin ist auch nicht mehr frappierend wie früher).
 
« Letzte Änderung: 19.06.08, 00:22:39 von zeep »

stell die karre auf biodiesel um und tank bei aldi, da kost das oel 69 cent.
darfst dich nur nicht erwischen lassen.


« Sonstiges: Halbierung der Besteuerung von Diesel und BenzinSonstiges: bewerbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...