Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: TV-Empfang

Über welchen Anschluss schaut ihr euer TV-Programm

Kabel
4 (33.3%)
Satellit
5 (41.7%)
DVB-T
2 (16.7%)
T Home Entertain o.ä.
1 (8.3%)
kein TV
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 06.11.08, 00:43:33

TV-Empfang

Über welchen Anschluss schaut ihr euer TV-Programm.
Ich habe zur Zeit noch DVB-T und ich kann euch sagen: ICH HASSE ES!!!
Ich bin jetzt umgestiegen auf T-Home Entertain. (Ich warte drauf...)


Antworten zu TV-Empfang:

Habe beruflich über so einige Jahre hinaus den Empfang in sämtlichen Kategorien hergestellt.
In den letzten Jahren war es Breitband.
Habe bisher immer eine vernünftige Schüssel gehabt und nach Umzug durfte ich sie nicht mehr nutzen.
Mit digitaler Schüssel war es vollkommen.
Mittlerweile Kabelfernsehen und schlechte Qualität.
Haben wegen nicht rechtmäßiger Kabelführung auf DVB-T zurückgreifen müssen.
Kann nur sagen, je nach Gebiet, DVB-T ist klasse.
Musst nur nen vernünftigen Receiver haben.
Ich habe einen Technisat mit Stromversorgung(5 Volt) zur Antenne.
Klappt einwandfrei, je nach Umgebung.
Aber da du grad T-Home ansprichst, ich bezahle für Call&Surf Comfort Plus 49 € im Monat, mein Kumpel 1 Km weiter bezahlt für T-Home mit Call&Surf Entertaint das gleiche und mit 16000+, da bin ich wieder überfragt.
Da werde ich Gas geben.

« Letzte Änderung: 30.10.08, 01:44:50 von heinzi »
Sat, ist zum Glück das Beste aber weder Kabel, noch DVBT oder T-Home wäre hier möglich. Das analoge gab es früher noch.

Haben noch die gute alte Schüssel die es vor 10 Jahren auch schon getan hat  ;D

Ich empfange meine Programme über SAT - gibt es was besseres ??? :D

Nutze DVB-T und bin ganz zufrieden. Bildqualität ist in Ordnung, kostet nix und die Senderauswahl reicht mir als nicht-hauptberuflichem Fernsehgucker völlig.

Hauptfernseher läuft mit Satellit

Wenn's regnet wird DVBT geguckt.

Warum ist klar.

LG  Burgeule

 

Zitat
Warum ist klar.

ja, weil Ihr dann Eure Schüssel gegen Verrosten schützen müßt! ;D;D;D

ja, weil Ihr dann Eure Schüssel gegen Verrosten schützen müßt! ;D;D;D


Dagegen haben wir in der zivilisierten Welt Rostschutz von Bostik.

 8);D;)

LG  Burgeule
Wenn's regnet wird DVBT geguckt.
Warum ist klar.
Hier ist der Kabelanschluss klar im Vorteil... ;):D;D

 

Zitat
Hier ist der Kabelanschluss klar im Vorteil

 ;D;D  muß man nicht alle paar Minuten in den Regen um den Rostschutzanstrich der Schüssel zu erneuern...  ;D;D

Ach was... Wenn es regnet, wird sie unter´s Dach gestellt... ;D;D;D



Quelle: http://www.motorschrauber.com/2007/11/

« Letzte Änderung: 30.10.08, 15:57:47 von DD »

TV, Telefon und Internet alles per Kabel und äußerst zufrieden damit.

 

Zitat
TV, Telefon und Internet alles per Kabel und äußerst zufrieden damit.

Dito.

Auch Satelit.
Damit gleiches Problem wie Burgeule...
(was tierisch nervt, da wir ja hier gefühlte alle drei Tage regen haben, in der Herbst/Winterzeit natürlich noch mehr)

Haben allerdings auch einen Fernseher mit DVB-T. Senderauswahl ist in Ordnung, hier hin und wieder zu viel Regionale Ausgaben (NDR-Schleswig Holstein, NDR-Niedersachsen, NDR-Bremen, ... - alle bringen das gleiche Programm was beim durchschlaten nervt)

Habe auch Satellit - digital.
Wäre ev. auch noch interessant gewesen wer noch analog hat. Mich nervt beim Schalten eigentlich nur die unterschiedliche Lautstärkewiedergabe der einzelnen Sender. Bei analog konnte ich da noch was einstellen im Receiverprogramm - geht digital nicht mehr.

Zitat
Wäre ev. auch noch interessant gewesen wer noch analog hat.
Ich habe noch beides: Astra Analog und Digital. ;)

Analog: Kathrein Twin-Receiver
Digital: Dreambox mit Festplatte + Nokia D-Box 2

Sonst noch Fragen ??? ;D
Ich habe noch beides: Astra Analog und Digital. ;)

Analog: Kathrein Twin-Receiver
Digital: Dreambox mit Festplatte + Nokia D-Box 2

Sonst noch Fragen ??? ;D



Mein Gott hauen wir Heute wieder auf die:

 ;D;D;D



Also die Schüssel ist von meinem Receiver so 50 m weg und ich hab trotzdem kein Stress mit Regen. Nur wenn die komplett zugeschneit ist dann wirds schlimm. Analog sah man das eher, aber digital hab ich sowas noch nicht bei Regen gehabt.

Haben hier auch Sat und keine Probleme mit Regen oder sonstigem - ausser es ist wirklich seeeeeeehr starker Regen.

Sat bringt sowieso das beste Bildergebnis.

Bei Schnee: Spiegel mit Silikonspray einsprühen, da rutscht alles so runter.

Wäre ev. auch noch interessant gewesen wer noch analog hat.

Wir haben noch analog.
Habe letztens festgestellt dass es kaum noch analoge Receiver gibt... Wenn dann waren die teuer. Aber was muss das muss, neue Schüssel kostet ja auch.
Die Schüssel kann bleiben, nur das LNB und der Receiver wohl

Die Umrüstung meiner Schüssel von analog auf digital wäre aber (wenn es gehen würde) sehr teuer. Müssten ja auch 4 neue Receiver kaufen...

Dann doch lieber einen etwas teureren analogen (etwa 15 euro teurer als der digitale).


« seamonkeySonstiges: Altersbestimmung von fossilien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...