Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: TV-Empfang

Über welchen Anschluss schaut ihr euer TV-Programm

Kabel
4 (33.3%)
Satellit
5 (41.7%)
DVB-T
2 (16.7%)
T Home Entertain o.ä.
1 (8.3%)
kein TV
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 06.11.08, 00:43:33

Habe auch Satellit - digital.
Wäre ev. auch noch interessant gewesen wer noch analog hat. Mich nervt beim Schalten eigentlich nur die unterschiedliche Lautstärkewiedergabe der einzelnen Sender. Bei analog konnte ich da noch was einstellen im Receiverprogramm - geht digital nicht mehr.

Zitat
Wäre ev. auch noch interessant gewesen wer noch analog hat.
Ich habe noch beides: Astra Analog und Digital. ;)

Analog: Kathrein Twin-Receiver
Digital: Dreambox mit Festplatte + Nokia D-Box 2

Sonst noch Fragen ??? ;D
Ich habe noch beides: Astra Analog und Digital. ;)

Analog: Kathrein Twin-Receiver
Digital: Dreambox mit Festplatte + Nokia D-Box 2

Sonst noch Fragen ??? ;D



Mein Gott hauen wir Heute wieder auf die:

 ;D;D;D



Also die Schüssel ist von meinem Receiver so 50 m weg und ich hab trotzdem kein Stress mit Regen. Nur wenn die komplett zugeschneit ist dann wirds schlimm. Analog sah man das eher, aber digital hab ich sowas noch nicht bei Regen gehabt.

Haben hier auch Sat und keine Probleme mit Regen oder sonstigem - ausser es ist wirklich seeeeeeehr starker Regen.

Sat bringt sowieso das beste Bildergebnis.

Bei Schnee: Spiegel mit Silikonspray einsprühen, da rutscht alles so runter.

Wäre ev. auch noch interessant gewesen wer noch analog hat.

Wir haben noch analog.
Habe letztens festgestellt dass es kaum noch analoge Receiver gibt... Wenn dann waren die teuer. Aber was muss das muss, neue Schüssel kostet ja auch.
Die Schüssel kann bleiben, nur das LNB und der Receiver wohl

Die Umrüstung meiner Schüssel von analog auf digital wäre aber (wenn es gehen würde) sehr teuer. Müssten ja auch 4 neue Receiver kaufen...

Dann doch lieber einen etwas teureren analogen (etwa 15 euro teurer als der digitale).


« seamonkeySonstiges: Altersbestimmung von fossilien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...