Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*** Der Computerhilfen Einsteigerkurs ***

Pünktlich zu Weihnachten können wir unseren bisher längsten Hilfe-Artikel, den "Computerhilfen Einsteigerkurs" präsentieren.

Hier erklären wir auf 23 Seiten die wichtigsten Einsteigerfragen für den neuen Vista-PC. In 6 Kapiteln wird zunächst die Hardware, dann der erste Vista-Start, das Windows-Dateisystem, mitgelieferte Programme, das Internet und die wichtigsten Windows-Einstellungen gezeigt.

Ich hoffe ihr findet den Kurs genauso interessant und hilfreich und er nimmt euch (wenn ihr die passenden Rubriken in den Foren bei Fragen direkt verlinkt) auch etwas Arbeit ab!

http://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs


Frohe Weihnachten! :)
Nico & Martin


Antworten zu *** Der Computerhilfen Einsteigerkurs ***:

Endlich isser fertig ;D

Sehr geil gemacht!! :D

Nur - wie kommt man da auch hin, ohne den Link zu befolgen?? Wo ist die Seite im Forum versteckt?? ;D

Ich hab den mal überflogen - Ist echt klasse !

Link ist schon auf dem Weg zu minen "Kunden"  ;D:D

Sehr übersichtlich und Gut verständlich :)

Vielen Dank - freut mich, dass er gefällt (steckt auch viel Zeit und Mühe 'drin! :) ). Ab sofort ist er (ja, bunt markiert!) unter den Tipps links zu finden.

Natürlich gibt es noch viele weitere Themen, die behandelt und ergänzt werden können: Drucker, Scanner, Kamera... Das kommt noch - der Kurs wird in loser Folge ergänzt.

Ab sofort ist er (ja, bunt markiert!) unter den Tipps links zu finden.

OK - danke! Als ich gefragt habe, war er noch nicht dort aufgeführt ;):P

Aber wirklich, nochmal - der ist echt super und, wie @copy schon schrieb, echt super übersichtlich!

Das habt ihr richtig gut gemacht. Damit soltte wirklich jeder klarkommen. ;)

Sieht super aus, echt klasse.
Sieht super aus, echt klasse.


zu stimmt

gut gemacht !

Übersichtlich und informativ - was will man mehr? ;)

finde die idee gut, wann ist es soweit, das ihr uns zum verlinken nicht mehr benötigt?
press 1 for vista probs or say 1
press 2 for xp probs or say two
3 for other probs.

u said xyz and want a bannana


clown

Ein sehr schöner und auch lehrreicher Einsteigerkurs.

Ich habe jetzt mal, wie vorgegeben, die Datum-Zeit-Einstellungen
am PC von meinem Erwin, wie im Kurs empfohlen, geändert auf:

19. Juni 2008 - 19:26 Uhr

Mal sehen, ob und wann er es merkt, der DAU!

(*kicher*)

Wirklich super Idee und gut umgesetzt!  :D

Geli  8)

Und bei der Google-Suche an dritter Stelle. Das garantiert viele Hits.

Was hastn bei Google eingegeben ???

Update: Unter "Internet" sind jetzt auch die wichtigen Anschluss-Skizzen für DSL online:
http://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs-5-1

Klasse abgebildet :)

Klasse gemacht, dennoch muss ich dazu noch was sagen. Undzwar braucht man nicht bei allen 'nen Modem zwischen schließen. Bei uns beispielsweise haben wir nur den Router zwischen PC und Splitter. Nicht, dass das welche verwirrt und die denken, die brauchen unbedingt noch ein Modem.

@Daaniel ...
Dann ist im Router ein Modem integriert, also doch vorhanden !!
Könnte im Text ggf besser erwähnt werden .

Dann ist im Router ein Modem integriert, also doch vorhanden !!
Könnte im Text ggf besser erwähnt werden .

Ja, das meinte ich auch so - danke für die Verbesserung :)

welchen anbieter hast du denn? bei msnchen ist ja eine "starterbox" dabei, wo alles schon drin ist... (steht auch im text :) )

im Text sollte m.E. nur den Hinweis stehen, das der Modem auch im Router integriert sein kann ..  ::)

welchen anbieter hast du denn?

Telekom. Aber auch bei 1&1, Arcor und den meisten anderen gibts 'nen Router dazu, wo das Modem anscheinend mit drinne ist.

Aber ob man das "Starterbox" nennen kann? Ich wüsste nichts, als Leie, damit anzufangen. Denn auch in den Anleitungen vom Aufbau und Anschluss der Hardware wird nicht von Starterboxen gesprochen, sondern lediglich von Routern. Ebenfalls nicht von Modems.

im Text sollte m.E. nur den Hinweis stehen, das der Modem auch im Router integriert sein kann ..  ::)

Ja, das find ich auch ok :)
Telekom. Aber auch bei 1&1, Arcor und den meisten anderen gibts 'nen Router dazu, wo das Modem anscheinend mit drinne ist.

Aber ob man das "Starterbox" nennen kann? Ich wüsste nichts, als Leie, damit anzufangen. Denn auch in den Anleitungen vom Aufbau und Anschluss der Hardware wird nicht von Starterboxen gesprochen, sondern lediglich von Routern. Ebenfalls nicht von Modems.

Ja, das find ich auch ok :)

Bei der Telekom gibts bei jedem den ich kenne einen Spliter so groß wie die TAE Box und einen Router..
Und bei Arcor bekommst du die Starterbox an die ein Router angeschlossen wird
Bei der Telekom gibts bei jedem den ich kenne einen Spliter so groß wie die TAE Box und einen Router..

Ja richtig - der Spillter ist genauso groß, wie die TAE Dose. Bei 1&1 gibts auch einen Splitter und daran dann den Router.

Was aber eine Starterbox jetzt ganz genau sein soll, verstehe ich immer noch nicht.

Startebox ist Splitter mit den selben Funktionen wie ein Modem
Ob man sein LAN Kabel zum PC direkt an die Starterbox anschließen kann weiß ich nicht, funzt ja wie ein Modem, angeblich, aber Router muss man daran anschließen und bei Arcor gabs auch noch ein Modem was man da anschließen konnte...

Super Idee für Einsteiger! Toll gemacht (mit viel Liebe) und vor allem benutzerfreundlicher als jedes Handbuch ;)


« Computerhilfen: 17.000 mal DD Fragesteller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...