Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen Jubiläum: Computerhilfen.de wird 10 Jahre alt!

Seit ungefähr Mitte 1999 ist Computerhilfen.de bereits online, seit dem 14. November 1999 auch mit der ersten Version eines Hilfe-Forums - Grund genug, diese Jubiläum zu feiern!

http://www.computerhilfen.de/info/10-jahre-computerhilfen-de



Wir haben einige alte Screenshots zusammengesucht und würden uns freuen, wenn ihr uns auch eure Geschichten mit Computerhilfen.de erzählt: Seit wann seid ihr dabei und wie seid ihr zu uns gekommen?

« Letzte Änderung: 13.11.09, 17:25:25 von nico »

Antworten zu Computerhilfen Jubiläum: Computerhilfen.de wird 10 Jahre alt!:

Happy Birthday ! :)

Ja, Glückwunsch.
Die Arbeit hat sich gelohnt. CH ist meiner Meinung nach mit Abstand das übersichtlichste Forum dieser Art (geworden?).
Super!
 :D

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=mlist;sort=posts

man könnte meinen, die blütezeit war um den dreh 2003-2006. die meisten heutigen sehr aktiven helferlein sind dann beigetreten

Ja, Glückwunsch.
Die Arbeit hat sich gelohnt. CH ist meiner Meinung nach mit Abstand das übersichtlichste Forum dieser Art (geworden?).
Super!
 :D
dem schließe ich mich voll und ganz an. CH ist mMn eines der besten foren.. :)

wie wär´s denn mit einem dicken fetten jubiläums-banner oben ? :) gibts z.B. auch bei www.computerbase.de

(und vielleicht auch mal wieder ein gewinnspiel ? ;D;D)
« Letzte Änderung: 13.11.09, 17:05:03 von Mullmanu »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. ;)

Glückwunsch :-) Ich kam ja über einen Zeitungsartikel zu der Seite - und bin geblieben. Damals noch ein kleines Forum und es ga noch nicht viel Schreiber.Inzwischen ist es ein großes Forum geworden, aber immer noch übersichtlich geblieben. Im Gegensatz zu anderen wo man sich fast verläuft.

hehe das mit dem banner hat ja sofort geklappt. finde ich super  :):D

das ist auch noch eine tolle sache an CH : stets für wünsche und anregungen offen  8)

Gratulations, well done :)

Ich bin seit ungefähr 5 Jahren hier im Forum mit dabei. Zuerst hatte ich nur als Gast gepostet und seit ca. 3 Jahren bin ich als angemeldeter Helfer mit dabei. In dieser Zeit hat sich hier auch einiges verändert. Wie kam ich eigentlich auf dieses Forum? Bei mir war es Kommissar "Zufall": Ich hatte damals gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie man Linux auf die Xbox bekommt.

Glückwunsch !

Ende 2003 wegen eines hartnäckigen Problems unter Windows 98 per Zufall hier gelandet. Als Dank dafür dann anderen bei Win98 Problemen einige Monate als nicht angemeldeter User ebenfalls geholfen und seit 1.4.04 als Mitglied von CH.
Noch nicht so lange Forum Mitglieder dürften damit auch die Herkunft meines User Namens verstehen  8)
:) wenn jetzt schon alle von ihren anfängen berichten :

mich hatts damals (04.09.05) auch mehr durch zufall hierhin verschlagen, hatte einige fragen zum Valve Hammer Editor. irgendwann hatte ich diverse hardwareprobleme und hab mich auch an CH gewendet, da mir beim ersten problem schon so toll geholfen wurde.
war selber schon seit langem ein hardware-interessierter mensch, hab irgendwann aus spaß an der sache im hardware forum mitgeholfen. und da CH mir eine so tolle atmosphäre bat und mir das helfen so viel spaß bereitet hat, bin ich bis heute unserem forum treu geblieben ():-)
mittlerweile sind wir ja alle eine kleine family (;)) geworden

und nicht nur PC-Probleme werden hier angegangen, auch soziale probleme und sorgen jeglicher art können sich von der seele gesprochen werden. hier haben alle ein offenes ohr für andere. und das ist auch ein großteil, der das forum so sympathisch macht

von mir auch : Glückwunsch und danke dass es dich gibt, CH [love]
« Letzte Änderung: 13.11.09, 17:49:44 von Mullmanu »

bin auch aus zufall ins forum gekommen
hatte damals mir das system zerschossen mit einem dieser "XP zu Vista Style Packs"
Naja, bin dann irgendwie hier geblieben^^

bin durch nen dozenten hier gelandet, damals noch als gast. meine erste frage als zzz war rar dateien umwandeln und da hab ich dazu keine hilfe hier bekommen. heute weiss jeder, wie es geht.

meine erste frage als zzz war rar dateien umwandeln und da hab ich dazu keine hilfe hier bekommen.

Etwas spät, aber:
http://www.computerhilfen.de/info/rar-datei-oeffnen.html

;)

und das ist das coole hier, es wird mal n scherz gemacht, bzw man zofft sich auch mal. wie in einer freundschaft.
hab auch viele freunde hier gefunden.


« Sonstiges: 1. adventKlasse Video (für alle die auf Rock und 80er stehn) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...