Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Sonstiges: Schweiz verbietet Bau von Minaretten

Klick

Meine persöhnliche Meinung dazu lass ich bewusst mal weg  8)

Antworten zu Sonstiges: Sonstiges: Schweiz verbietet Bau von Minaretten:

hallo,

Meine persöhnliche Meinung dazu lass ich bewusst mal weg  8)
wer so ein Gedankengut hatt wie du (also rechts), ist das eine gute Entscheidung.

mfg Zidane
« Letzte Änderung: 29.11.09, 21:47:26 von Zidane »
Volkes Wille - muss man respektieren. So sind die Gesetze dort.Verstößt zwar gegen die Menschrechte aber vielleicht klagt noch einer.

Würde mal gerne wissen wie manche Sachen bei uns ausgehen würden wenn das Volk was zu sagen hätte  :)

Würde mal gerne wissen wie manche Sachen bei uns ausgehen würden wenn das Volk was zu sagen hätte  :)
Wenn es nach DIR geht.... wie im Dritten Reich!

Weil die Politik eigentlich genau weiss was da rauskommt wenn man das Volk fragen würde.....deswegen sind wir auch nicht zum Euro und zum Lissaboner Vertrag gefragt worden......
Und das die Schweizer eine hohe Beteiligung bei der Abstimmung hatten --mehr als bei einer Wahl-- zeigt das Problem sehr deutlich!

gegen moscheen hab ich nichts, aber minarett muss nicht sein.
dann kommen es noch soweit das 5x am tag der muhezin von dort zum gebet ruft.
mich stört schon das gebimmel unserer kirchen.

Schon seltsam das alles.... hier sollen Moscheen, Minarette, Lautsprecheranlagen für den Muezzin gebaut werden, aber wenn ich z.B. im Iran die christliche Religion leben will muss ich mit erheblichen Beeinträchtigungen meines Lebens rechnen. An den Bau einer Kirche braucht man erst überhaupt nicht zu denken, man bekommt allerhöchstens "Räume" zugeteilt, die man aber nicht nach außen hin kennzeichnen darf...usw.

Christentum in muslimischen Ländern

Ich bin zwar Atheist, mich stören aber diese massiven Forderungen der muslimischen Bevölkerung in Deutschland nach immer mehr Moscheen, bei gleichzeitiger Intolleranz gegenüber westlichen Religionen in deren Heimat-oder Herkunftsländern.


Für mich müsste das genauso auch andersrum gelten. Vielleicht könnte man es davon abhängig machen. Wenn dort christliche Kirchen geduldet werden, dann auch hier deren Gotteshäuser.

Es geht auch anders. Einige hiesige Kirchen stellen anderen Religionen ihre Baulichkeiten an manchen Tagen zu Verfügung. Das ist doch mal praktische Hilfe.

Ich glaube allerdings nicht, dass so ein Bauverbot ein Problem lösen kann, wenn ein Land ein Problem mit seinen Einwanderern hat.

Es geht m.E. nicht um Moscheen ...
Sondern um den Bau von Minaretten , die den örtlichen Kirchturm überragen !
DAS würde ich auch nicht gutheißen ...

Oder hab ich da was übersehen ?

Zitat:
Die schweizerische Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf, die ebenfalls an dem Treffen der EU-Minister teilnahm, sagte:

"Ich werde erklären, dass die Abstimmung die Minarette betroffen hat, aber selbstverständlich nicht die muslimische Gemeinschaft."
 
Die Schweiz sei weiterhin an einer "interreligiösen Zusammenarbeit interessiert und dass wir den Religionsfrieden in der Schweiz weiterhin sehr hoch halten wollen".
Ende

« Letzte Änderung: 30.11.09, 14:29:49 von HCK »

Sowohl die Ostkirchen als auch die römisch-katholische Kirche genießen im Iran zwar im Vergleich zu anderen Religionen ein gewisses Maß an Religionsfreiheit, die sich aber nicht mit westlichen Maßstäben vergleichen lässt. Kirchenräume sind zwar vorhanden, in denen katholische Gläubige sich versammeln und Gottesdienste feiern können. In der Öffentlichkeit sind ihnen aber die Ausübung, Zeichen oder Handlungen ihres Glaubens verboten,  Missionierungsversuche stehen unter Strafe.

 ::)

Was waere erst los, wenn man einen Kirchturm hoeher als die Minaretten bauen wuerde?

Hallo

Ich bin Schweizer, und habe dieses Minarett-Verbot auch angenommen, und dies mit voller überzeugung.

Ich muss aber betonen, dass ich keine rassistische Neigungen habe.

Trotzden, hätten wir dies abgelehnt, würden wir in einigen Jahren mehr Moscheen haben, als Christliche Kirchen.

Schaut schon mal wie sich die Kebab läden Multiplizieren (und dies sicherlich auch in Deutschland).

Als nächsten Grund, Ich möchte gerne mal sehen was geschieht wenn man in diesen Ländern fragen würde eine Christliche Kirche zu bauen. Die würden uns auslachen, und im schlimmsten Fall würden wir es nicht überleben.

Ausserdem, wenn man in ein ander Land zieht, ob als Flüchtling, oder auch sonst, hat man sich anzupassen, und dazu gehört es auch seine Religion anders auszuleben, oder eben seiner Tochter zu erlauben ohne Schleier auf die Strasse zu gehen.


Wenn man ausserdem bedenkt, dass es im Muslimischen Heimatland auch keine Muslimische Kirchen gibt, ist dies auch nicht nachvollziehbar. Hier umbedingt welche zu bauen

gruss

Hardy1979

müssen denn nur wir tolerant sein?
bis nach wien hatten sie es geschafft, nun überrollen sie uns.
zu mir sagte letztens einer, "was wollt ihr denn, wir haben mehr gläubige und die sind bereit"
was immer damit gemeint ist?
heil kräuter


Schaut schon mal wie sich die Kebab läden Multiplizieren (und dies sicherlich auch in Deutschland).


SPALTEN statt VERSÖHNEN .........................

Das ist ja mal ganz schön... Was haben die Minaretten jetzt mit den Kebab-Läden zu tun???
Das ist ja mal ne eigenartige Verbindung  ::)

Muss man denn jetzt diese Geschichte wieder nutzen, um Glaubenskrieg zu führen??
Hier werden keine Moscheen verboten, sondern lediglich der Bau von Minaretten. Eine Bauvorschrift.

Die Entscheidung muss einfach akzeptiert werden und gut is.
Wieso wird das so dramatisiert? Ich verstehe es einfach nicht.


bis nach wien hatten sie es geschafft, nun überrollen sie uns.


SPALTEN statt VERSÖHNEN .................. :-X








@ Turgay
wer ist denn intolerant?
bestimmt nicht der westliche glauben.
versuch mal in einem islamistischem staat eine christliche kirche zu bauen.

Sowas habe ich auch gar nicht behauptet, dass der westliche Glauben intolerant ist ??
Davon ist nicht die Rede. ::)

ne, aber SPALTEN statt VERSÖHNEN.
wer spaltet, durch intoleranz?
wer führt zzt einen glaubenskrieg?
und das soll auch noch belohnt werden?
die sollen froh sein, das sie hier ihren glauben nachgehen können.
ok, wir haben auch mal einen glaubenskrieg geführt, dass ist aber fast 800 jahre her.
können ja mal wieder kreuzritter aufstellen, wobei man da sagen muss, es waren damals die muslime, die tolerant gegenüber unserem glauben waren.
wenn zu mir ein moslem sagt, ihr müsst angst vor uns haben, dann bekomme ich einen zuviel.

Schau mal wieder in meinen ersten Beitrag zu diesem Thema hier. Da wirst du auch die beiden Zitate sehen.
Die Aussage "SPALTEN statt VERSÖHNEN" war unter anderem darauf bezogen.

Und ich bekomme einen zuviel, wenn jemand solche Themen nutzt, um wieder alles unter einen Kamm zu scheren.


Schaut schon mal wie sich die Kebab läden Multiplizieren (und dies sicherlich auch in Deutschland).

  ::)


wenn zu mir ein moslem sagt, ihr müsst angst vor uns haben, dann bekomme ich einen zuviel.


Da kann ich nichts dafür, dass du die Aussage von dieser hirnlosen Person ernst nimmst.
« Letzte Änderung: 30.11.09, 22:36:44 von Turgay »

Turgay, geb dir recht.
meinetwegen kann jeder 2,. laden ein döner sein oder gemüsehändler.
wenn ich zum dönermann gehe, da kann ich mich im laden aufhalten und stinke hinterher nicht, als wenn ich aus einer "deutschen" frittenbude komme.
außerdem sind das ach arbeitsplätze und steuerzahler.


« Film: ghost dogSonstiges: Was soll dieser Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...