Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EHEC: "Los Gurkos" unschuldig - es waren nicht die Gurken!

Bisher galt man als sicher vor dem EHEC Virus, wenn man Fleisch statt Gemüse aß. Jetzt steht aber fest: Die spanischen Gurken waren anscheinend nicht Schuld (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765948,00.html ), vielleicht kann man auch wieder beruhigt Tomaten und Salat essen.

Trotzdem: Woher der EHEC Virus genau kommt, wie man sich ansteckt und vor allem: wie man sich schützt, ist wieder offen.

Hat denn jemand aus Angst vor EHEC auf Gemüse verzichtet oder sich bewusst wegen dem Virus anders ernährt?


Antworten zu EHEC: "Los Gurkos" unschuldig - es waren nicht die Gurken!:

Ich hab heute zum Frühstück ein belegtes Weckerl gegessen. Da waren u. a. Gurken drinnen. War sehr lecker :)

   
Nicht ganz, es war nur nicht der gesuchte Stamm von EHEC, aber es war trotzdem EHEC auf 2 von 4 spanischen Gurken drauf. Mahlzeit :)

Als würden Gurken nur aus Spanien kommen :P

Waren nicht auch deutsche Ananas im Gespräch?

Am besten essen wir alle gar nichts mehr!

...nur Oettinger vom LKW.

Ja - da bin ich für!

Ich änder nix an meiner Ernährung . Hoffe nur der Mist ist nicht im Bier . aber dann währe ich eh schon tot  ;D

Als würden Gurken nur aus Spanien kommen :P

   
Nö kommen sie ja nicht nur, aber diese hatten die Ehec-Dinger dran. Wobei nicht feststeht wie sie drauf gekommen sind, ob beim Transport oder sogar erst in Deutschland. Aber da es nicht die schlimmsten Viren waren (zwar auch Durchfall aber nicht blutig) suchen sie jetzt erstmal wieder die gefährlichen.

Hmmmmmm was mir so zu denken gibt, ist das es Hauptsächlich Frauen sind die daran gestorben sind.  :o
Männer essen doch ach mal Gurke, Tomate oder Salat wenn auch nicht so viel wie wir, komisch.  ???

Männer essen doch ach mal Gurke, Tomate oder Salat wenn auch nicht so viel wie wir, komisch.  ???

Damit hast es dir ja schon beantwortet, so ein saftiges, gegrilltes Steak ist einfach sicher. Und zur Not tötet das Bier dazu alle Keime ab...

Sehr junge und sehr alte Menschen laufen doch immer mehr Gefahr zu erkranken als andere.

Damit hast es dir ja schon beantwortet, so ein saftiges, gegrilltes Steak ist einfach sicher. Und zur Not tötet das Bier dazu alle Keime ab...

Soll das jetzt heißen das ich nach jedem Essen ein Bier wegzischen muss um davor geschützt zu sein ?  ;) Ein Alster da lass ich mit mir gern Reden aber sonst is mir das zu bitter huaaaaaa.  ;D
Zitat
Damit hast es dir ja schon beantwortet, so ein saftiges, gegrilltes Steak ist einfach sicher. Und zur Not tötet das Bier dazu alle Keime ab...
Genau, so sieht es aus.
Ausserdem ist Hopfen gut für Haut, Haar und Fingernägel.
Desweiteren ist Hopfen auch in pflanzlichen Einschlaf/Beruhigungstabletten drin.
...mir fällt grad auf, deswegen sind die Frauen wohl immer so zickig, haben keine Beruhigung.

...und zur Sicherheit nicht nur beliebiges Bier trinken, sondern Weizenkeime abtöten, obergärige Keime abtöten, untergärige Keime abtöten, Altkeime abtöten usw.  :)

Genau, so sieht es aus.
Ausserdem ist Hopfen gut für Haut, Haar und Fingernägel.
Desweiteren ist Hopfen auch in pflanzlichen Einschlaf/Beruhigungstabletten drin.
...mir fällt grad auf, deswegen sind die Frauen wohl immer so zickig, haben keine Beruhigung.

Jaaaaaaaaa heinzi, und was is mit den Kilochens heeeeeee :o schön für Bauch usw.  ;);D;D;D
Zitat
Jaaaaaaaaa heinzi, und was is mit den Kilochens heeeeeee Shocked schön für Bauch usw. 
Das wird durch das einarmige Reissen abtrainiert.
   
Und damit hatten die ihre Felder bewässert was jetzt untersagt wird. Aber wie es da wohl rein kam.

« Sonstiges: Formel 1Sonstiges: Nix da " Dumme Kuh " »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...