Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Tastatur funktioniert nicht!?

Hallo,

habe folgendes System:

Windows XP          Amd Atholn XP 64 3200 (neuerer PC)


hatte früher bzw. jetzt eine usb-tastatur (mit der ich jetzt schreibe)

Habe mir aber jetzt ein Logitech Media Keyboard gekauft und nach der Gebrauchsanleitung angeschlossen (ist ja nicht schwer)!

Nur leider funktioniert sie nicht....ich konnte mal kurz etwas schreiben aber dann ging sie nicht mehr. das licht (numlock anzeige) funktioniert aber kann die tastatur nicht benutzen!!!!!!

Im Hardwaremanager zeigt es mir nur an:   logitech desktop !=

-->      Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)


Kann mir jemand sagen was da los ist? Kaputt kann sie ja nicht sein, da ja Beleuchtung da ist und ich sie mal kurz benutzen konnte.
Hat es eventuell damit was zu tun, dass meine USB-Tastatur immer noch angeschlossen ist?



Antworten zu Logitech Tastatur funktioniert nicht!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hat es eventuell damit was zu tun, dass meine USB-Tastatur immer noch angeschlossen ist?

Probier's aus! ;)
Schon vorstellbar, dass 2 Tastaturen sich gegenseitig stören.

greez 8)
JoSsiF

ja mich stört nur dieser fehler im hardwaremanager:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)


was könnte der bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starte deinen Rechner doch mal nur mit der neuen Tastatur. Wenn die dann funktioniert, ist sicher auch der Fehler im Gerätemanager weg - oder eben umgekehrt ;)

greez 8)
JoSsiF

so....hat nicht funktioniert....

hab versucht mal mit der tastatur ins bios zu kommen, hat auch nicht geklappt....

es kam mal kurz die meldung wie ich windows starten will? (da konnte ich komischerweise die tastatur, zumindest die pfeile benutzen)

was kann ich jetzt noch machen? das ist schon eine neue logitech tastatur und meine alter die ich auch erst vor 5 tagen gekauft habe war das gleiche problem. das muss doch an meinem pc liegen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Funk-Tastatur? In dem Fall mal prüfen, ob Sender und Empfänger richtig synchronisiert sind.

nein ps2/p   oder wie auch immer das heißs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann mal im Fehlerausschlussverfahren... :)

1) Ist das Keyboard tatsächlich am Keyboard-PS/2-Port angeschlossen, und nicht zufällig bei der Maus? (würde erklären, warum einige Tasten manchmal funktionierten)

2) Funktionieren andere PS/2-Tastaturen an deinem Rechner?

3) Funktioniert deine Tastatur an anderen Rechnern?

Ach ja: hast du zufällig einen USB-Adapter im Lieferumfang? Dann könnte man der Sache ja aus dem Weg gehen und das Keyboard einfach am USB betreiben.

greez 8)
JoSsiF

zu erst mal danke für deine hilfe....

aber ich habe den fehler erkannt. ich habe die tastatur deinstalliert und neu über hardware assistenten installiert. dann funzt sie.

problem: ich muss den pc neu hochfahren, damit die installation beendet werden kann jedoch muss ich meinen pc drei mal hochfahren da ich noch ein anderes problem mit meinen festplatten habe. somit wird die tastatur nicht erkannt weil die installation nie ordnungsgemäß angeschlossen wurde. naja muss ich halt warten bis das andere problem auch behoben ist....

greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, dann mach mal :D

greez 8)
JoSsiF

ich habe gerade das gleiche problem mit der gleichen tastatur, nur daß es bei mir auch mit dem hardware-assi nicht klappt. hat jemand ne idee?

niemand?:(

bei mir funzt die logitech funzt auch net

Sehr geehrte Damen und Herren

Können Sie mir helfen?
Ich habe eine Tastatur von Ihrer Marke Logitech diese funktioniert leider nicht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Installation CD benötige um diese in Betrieb zu nehmen.

Können Sie mir bitte weiterhelfen!? :)

Ich bin wie folgt zu erreichen:

Adrian Herren

[email protected]
oder am besten unter 079 658 23 05

Besten Dank

Gruss
Adrian

 

Ich habe auch ein Problem mit eine Tastatur von Logitech und zwar: Ich nutze die Tastatur schon so 3 Jahre problemlos und heute hat sie plötzlich den Geist aufgeben. Die Batterien sind geladen und die Spezialtasten die ich habe für z.b.d das öffnen von Skype, meines Musikprogrammes oder der Startseite meines Standardbrowsers funktionieren noch. Allerdings alle anderen wie die Buchstaben, die f-Tasten und der Zahlenblock sind tod. Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann?

Verschlüsslung der Tastatur abglaufen: Logitech-Seite Download Set-Point und neue Verschlüsselung angeben

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war ein PC-Lautsprecher, der zu nah am Empfänger stand das Problem. Habe jetzt beides 30cm voneinander entfernt aufgestellt und alles funktioniert wieder einwandfrei.


« Computer friert einWindows 7: Externe Festplatte wird net mehr erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...