Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe Festplatte wird net mehr erkannt.

Hallo leute,

ich habe das Problem das meine Externe Festplatte seit gestern nicht mehr erkannt wird. Manchmal konnt ich die Externe Festplatte nicht sicher auswerfen da habe ich einfach den USB Stecker rausgezogen (ungefähr 3mal habe ich diese Methode gemacht) Gestern früh habe ich noch etwas darauf gemacht dann sicher entfernt und dann mit zu einem Kumpel genommen. Da wollten wir sie dann anschließen und seit an an geht sie nicht mehr. Dann wollte ich sie heute bei mir nochmal anschließen und sie geht wirklich nicht mehr.
Und sie wird auch net in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Aber die Blaue lampe Leuchtet also bekommt sie strom.

Daten:  viertel Jahr alt
        Stromversorgung über USB
        USB 3.0
        2.5 Zoll
        Hersteller CnMemory

Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen
Danke im Vorraus



Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB 

« Letzte Änderung: 14.10.11, 07:24:11 von waswirddas »


Antworten zu Windows 7: Externe Festplatte wird net mehr erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hat der Controller im externen Gehäuse einen Defekt erlitten. Baue die Festplatte aus und schließe sie direkt mal an.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleibt die garantie dann noch enthalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

upps, Garantie noch drauf.... :D

dann würde ich lieber zum Tausch raten, da ja offensichtlich die Festplatte im externen Gehäuse sowohl bei Dir als auch bei Deinem Kumpel nicht funktioniert.
Also kurze Rede, langer Sinn>>>Garantie in Anspruch nehmen und nicht weiter rumdoktern.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist das mit den Daten die drauf sind. Wenn es z.B Illegale daten sind dürfen sie die dann an die Polizei weiterleiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ist das mit den Daten die drauf sind. Wenn es z.B Illegale daten sind dürfen sie die dann an die Polizei weiterleiten?
oh, oooh, auch das noch....illegale Daten.
Nein, sie dürfen nicht auf die Daten zugreifen und sie weitergeben. Hast Dir vermutlich noch einen Virus draufgezogen....
Zu diesem Zeitpunkt bekommst Du leider keine Hilfe mehr hier...

Deine Entscheidung, was Du nun machst.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber andere sagen wenn sie einen Verdacht haben das das illegal ist dürfen sie es weiter leiten.

Mal abgesehen von "illegalen Daten" (die kennt Herr Friedrich sowieso schon über seine trojanischen Mitarbeiter)...

Erstelle mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung bei gekoppelter externer Festplatte und zeige den hier - evtl. ist das Dateisystem beeinträchtigt worden und kann eigenatändig korrigiert werden.

Wenn natürlich elektrische oder mechanische Probleme die Ursache für den Ausfall sind - da hat der Laie keine Chance, selbst die Reparatur vorzunehmen.

Inanspruchnahme von Garantieleistung (eigene Erfahrung) - niemand hat sich mit der Reparatur meiner reklamierten Platte beschäftigt - die kam irgendwie in den Shradder - ich bekam eine andere Platte zurück. (Daten ade...)
Anders sieht das aus beim Profi-Datenretter - der geht natürlich in die "Eingeweide der Technik" - der soll ja die Daten retten.

Zitat
Und sie wird auch net in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Deshalb kam von @AK der Hinweis "ausbauen und direkt anschließen"
Muß jeder selbst wissen was er in Anspruch nimmt - Garantieleistung und Ungewißheit welche Folgen eintreten können oder eigene Wiederherstellungsversuche (ohne Plattengehäuse) und u.U. die Erkenntnis gewinnen "das Ding ist nicht reparierbar" (Verlust des Kaufpreises).
(Es ist eine Parallele zu "Stalker" und evtl. Konsequenzen tragen...)  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu den Daten: Wenn es "nur" Programme / Lieder etc. sind, ist mal davon auszugehen, dass da nichts gemeldet wird sie dürfen das ja gar nicht untersuchen. Ansonsten hängt das vom jeweiligen Menschen / Firma ab. Wenn ich da strafrechtliches sagen wir mal "junges Material" auf der Platte zufällig finden würde, wäre bei mir ne Meldung fällig. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass Du sowas meinst.

« Logitech Tastatur funktioniert nicht!? Festplatten lagern und archivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...