Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte wird zu klein angezeigt

AAAlso schn ma danke für die Hilfe da das für euch bestimmt kein prob ist ^^
nun ja bei mir ist so habe 2 80 gb samsung festplatten(also insgesamt 160gb, auf jeden fall hab ich meine slave-festplatte ausgebaut um die nen collegen mitzubringen, alles schön und gut, nun will ich meine festplatte wieder einbauen aber nun wird diese festplatte nur noch als 30gb festplatte erkannt?? versteh gar nix mehr ^^
ich bitte um schnelle hilfe gruss gonzo



Antworten zu Festplatte wird zu klein angezeigt:

ach ja und die jumper müssten eigtl auch richtig eingestellt sein und nen elektronikfehler kanns eigtl auch nicht sein

alle haben prob mit ihrer platte... xD
Hast du geguckt ob du nicht den 32gb clip aktiviert hast?!? das ist der 4.jumper den eigentlich viele festplatten...

habe jetzt rausgefunden woran es liegt jedoch benötige ich jetzt hilfe bei der lösung des problems.
Wahrscheinlich hatte ich mal nen jumper falsch gesetzt sodass die festplatte halt nur noch 32gb gross war anstatt 80gb.
nun muss ich aber wissen wie ich das wieder hinbekomme das ich diese 32gb kapazität wieder wegbekomme.
wer mir die richtige lösung sagt ist in meinen augen nen Held xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte jetzt als Slave gejumpert oder als was anderes??

Wenn nicht dann diese als Slave jumpern und dann mal in Bios reinschauen ob sie hier als 30gb oder 80gb erkannt wird.

die ist schon immer auf slave gejumpert und im bios wird die mit 32gb angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus??


@Thindboy: Jo du hast recht in der datenträgerverwaltung wird die als 80gb platte angezeigt. doch was nu? ^^

so siehts genau aus in meiner datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Tipp von Dieter hast du schon ausprobiert??

Ich dachte, dass in der Datenträgerverwaltung irgendein fehler sein wird aber da steht fehlerfrei

also im mom siehts bei mir so aus(eigene Zeichnung)




Wie soll ich eurer meinung nach denn die jumper jetzt setzen?

So wie im mittleren Bild bei Master. Deine Zeichnung ist nur seitenverkehrt zu Samsung. Also eine Reihe leer und dann Jumper quer zusätzlich.

also das versteh ich jetzt nicht ganz^^
soll ich die masterfestplatte so einstellen oder die slave festplatte? ^^
wenn dus mir aufzeichnest wie in meinem tollen bild dann kriegste was tolles xD

habs glaube ich jetzt doch vberstanden ^^
aber arum soll ich an der masterfestplatte die jumperstellung verändern wenn doch die slavefestplatte als 32gb angezeig wird?
für mich unlogisch ^^

Wenn ich jetzt die das mittlere bild bei slave auf meine slave festplatte anwende kann dann die stellung des masterjumpers so bleiben ? omg ich bin dumm  :'( ^^

Ja, mach es so. Ich kann auch nur die Samsung-Bilder anschauen - probieren musst du.

kk dann probier ich ma rum
VIELN dank an euch beiden ich erstatte dann später bericht obs gefunzt hat.
ach ja noch eine frage wenn die jumperstellung dann richtig ist ist die festplatte dann direkt wieder 80gb oder muss ich da noch irgendwas machen?

Könnte sein, dass es gleich klappt. Kann ich dir aber nicht genau sagen.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dieter:

So meinst du es oder??

@Thindboy:

Wenn ich das Samsung-Bild um 180° drehe, müsste der Querjumper oben sein.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok

Danke Alles Klar

Computerhilfen ist einfach nur gut

Man lernt immer dazu  :)


« Logitech MX 1000Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!