Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Videocontroller VGA-kompatibel

hallo leute,

bitte helft mir!!! aus irgendeinem grund funktioniert mein display vom notebook nicht mehr richtig, wenn ich zb. scrolle reagiert er extrem langsam.

ich habe unter geräte manager nachgeschaut: da steht, ein gelbes fragezeichen darunter ein gelbes fragezeichen und ein rufzeichen Videocontroller (VGA-kompatibel)... ich habe ein Medion Cybermaxx MD 2866 Notebook mit einer nVidia Geforce4 440 Go 64 M grafikkarte.

Suche schon seit stunden im netz nach treiber usw. keine chance, sogar auf der nVidia seite gibt es keine software...

bitte helft mir, bin schon verzeweifelt.

hab es auch mit der everest softwar versucht, komme einfach nicht weiter!

Ich hoffe auf baldige antworten

lg
pasa



Antworten zu Win XP: Videocontroller VGA-kompatibel:

Bei Nvidia gibt es keine Einzeltreiber, sondern einen für alle Gforce-Typen:
ftp://download1.nvidia.com/Windows/84.21/84.21_forceware_winxp2k_international_whql.exe
Gruß
Dieter

hi, danke für die rasche antwort. hab den treiber heruntergeladen nur es funktioniert nicht. wenn ich das programm laufen lasse kommt folgende fehlermeldung: Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

wieso funktioniert es nicht! bitte um hilfe!

lg
pasa

danke ich versuchs mal!

ich sag dann gleich bescheid!

lg

huij,

nachdem ich es installiert habe wollte windows gar nicht mehr hochfahren!

wieso funktioniert es nicht?

lg

Erst mal im abgesicherten Mode hochfahren und dann den Gerätemanager überprüfen. Evtl. da deinstallieren und anschließend dort Treiber neu installieren.

Da gibt es noch einen, probier den, wenn du den anderen deinstalliert hast:
http://download.medion.de/downloads/treiber/grafid2010win2kxp.exe

danke problem gelöst!

lg

War der Osterhase doch noch aktiv ! Vielen Dank für das Feedback.
Gruß
Dieter

Ich habe das Problem bei meinem Rechner auch. Wo muss ich denn die Treiber hinkopieren/was löschen/ersetzen? Keine Ahnung von Computern+Probleme damit ist ziemlich nervig :(

Meer infos.Geld für kistallkugel ist alle....

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei mein Videocontroller (VGA-Kompatible is ein Fragezeichen ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht nach den treiber aber ich finde den nicht deswegen frage ich euch nach HILFE kan euch nicht viel über mein Pc sagen da ich nich weis wie ich es Herrausfinde

ich kan euch nur dies sagen

System:
Microsoft Windows XP Professional
Version 2002
Service pack:2

Computer:
Intel(R)
Pentium(R) CPU 2.60GHz
2.59GHz, 1GB RAM

so viel kan ich euch sagen

Bitte um schnelle Hilfe
Mfg:Marcel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board / welche Grafikkarte hast du? Lies mal hier:

 

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Grafikkarte:
Informationsliste   Wert
Grafikprozessor Eigenschaften   
Grafikkarte   Intel 82865G Graphics Controller [A-2]
GPU Codename   Springdale-G
PCI-Geräte   8086 / 2572
Bustyp   Integrated
GPU Takt   266 MHz
RAMDAC Takt   350 MHz
Pixel Pipelines   1
Textureinheiten (TMU) / Pipeline   2
Vertex Shaders   1  (v1.1)
Pixel Shaders   Nicht unterstützt
DirectX Hardwareunterstützung   DirectX v7.0
Pixel Fillrate   266 MPixel/s
Texel Fillrate   532 MTexel/s
   
Grafikprozessorhersteller   
Firmenname   Intel Corporation
Produktinformation   http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm
Treiberdownload   http://support.intel.com/support/graphics

MotherBoard:
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1534
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
Hoffe du kannst mir weiter Helfen

der treiber ist verdammt wichtig 

Schönen Guten Tag..
dieses problem habe ich seid heute auch.
Grafikkarte ist eine Readeon HD 4650 (für AGP)
währe nett wenn mir wer sagen kann wo ich diesen Videocontroller dafür herbekomme.

mfg   Daniel


« ATI UnderscanWindows XP: bekomme kein Bild habe aber Empfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...