Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videocontroller VGA-kompatibel

Hallo

habe ein Problem mit meinem Win XP Home.

Im Gerätemanager steht unter Andere Geräte Videocontroller (VGA-Kompatibel) ein gelbes Fragezeichen mit einem kleinem Ausrufezeichen davor.

Was heißt das und wie kann ich das Problem lösen?

Rechnerdaten:

Fujitsu Siemens Computers

Intel Pentium 4 CPU 2.00 GHz 1.99 GHz, 504 MB RAM


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Max.R
 



Antworten zu Videocontroller VGA-kompatibel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst herausbekommen, wie die Grafikkarte genau heißt in deinem PC, am besten so:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Ja das habe ich mir schon gedacht das ich den Grafikkarten name brauch ich habe schonmal im Geräte Manager nachgeschaut und da stand das der name des Videocontroller VGA-kompatibel nicht verfügbar ist und jetzt denke ich doch wenn ich dieses Everest runterlade der den name der Firma der Grafikkarte auch nich herausfindet oder?

 

Über Everest klappts, Treiber gibts auf der Herstellerseite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So eine Grafikkarte hat auch ein eigenes Bios in dem der Hersteller steht, Everest liest das aus, Windows nicht. Daher weiß das eher um was es für eine geht. Ich hätte ja sonst auch nicht den Link empfohlen :-)

Ok danke Dr.Nope.

Danke für die Antworten ich kann es leier im moment nicht ausprobieren weil ich keine zeit habe wenn es funktioniert sage ich bescheid.

mfg
Max.R

Hallo

nochmal danke an alle der tipp mit dem Everest war wirklich gut!

Gruß
Max.R


« Windows XP Prof. kann nicht installiert werdenpasswort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...