Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop geht nich mehr an

hallo
seit ungefähr einer woche geht mein laptop , toshiba satelite 1800-514, nicht mehr an. es blinkt nur noch die power led und die akku led. ansonsten gibt es keine geräusche von sich. es kommt selten for das es einmal angeht. wenn es an ist stürzt es nach wenigen minuten ab. zuruckschicken kann ich nicht da ich keine garanti mehr habe.
kann mir jemand helfen... >:(>:(
Danke im voraus



Antworten zu laptop geht nich mehr an:

Da kann es natürlich verschiedenste Gründe geben. Wenn es manchmal noch anspringtbesteht ja noch Hoffnung. Wenn du den Akku raus nimmst ist es das gleiche Verhalten ? Am Bildschirm tut sich gar nichts ? Hast du mehr als ein Speichermodul drin - dann nimm mal eins raus (Handbuch lesen! und vorsichtig) und wechsle dann gegen das andere.
Gruß
Dieter

ich habe schon einige sachen drin ausgetauscht und dann probiert ob es geht aber es hat nichts geholfen. es ist nur ein speichermodul vorhanden und am bildschirm tut sich auch nichts. mit dem akku rausnehmen klappt auch nicht

GGF mal ohne AKKU & Strom die EIN-Taste ca 3 MIN gedrückt halten , dann mit Strom versuchen . RAM rausnehmen ist beim Lap nicht ganz einfach .......

ja mit der 'ohne AKKU & Strom die EIN-Taste ca 3 MIN gedrückt halten, variante klappt es auch nicht habe es schon 'zig mal probiert. den RAM habe ich auch schon rausgebaut vor einiger zeit, dann piebst es wenn es angeht aber das macht jetzt nicht mehr es blinken nur leds wenn ich es einschalte und keine geräusche.

Welche LED's blinken genau beim Einschalten ? Was ist, wenn du die Esc-Taste schon beim Einschalten gedrückt hältst ?

es blinken folgende leds: die led die anzeigt das ich im netzbetrieb bin. dann die power led und dann auch noch die led die anzeigt das der akku voll ist. das mit der ESC taste klappt nicht

« Letzte Änderung: 21.05.06, 20:16:34 von anormal15 »

Das heißt, dass keine Zugriffe auf Platte und CD/Diskette versucht werden. Evtl. springt die CPU auch gar nicht an. Ich fürchte, da bleibt dir die Fachwerkstatt nicht erspart.

ich kann auch nicht genau sagen was es ist. ich weiss nicht ob CPU defekt ist da das das einzige ist was ich noch nicht ausgetauscht habe. es ist ein INTEL Celeron mit 1000 MHz. wenn die CPU defekt wäre wurde es ja gar nicht mehr anspringen. wie gesagt manchmal, wenn ich den ein und aus schalter 'zig mal gedrückt habe sprinkt es an. und nach einigen minuten stürzt es ab.
Ich glaube da ist besser wieder mein 10 jahre altes lap zu benutzen da das noch funktioniert.

Ich hab ja nicht gesagt, dass die CPU defekt ist. Es kann ja die Logik am Board sein, die die CPU ansteuert. Wohnst du zufällig im Bereich München ?

nein ich komme aus luxemburg. ich würde auch sagen das es am mainboard liegt ich kann es überprüfen mit einigen werkzeugen. ich habe es auch schon mit anderen laps gemacht. bei einem stellten wir fest das ein transistor kaputt ist

« Letzte Änderung: 21.05.06, 20:33:06 von anormal15 »

Oh, da ist es zwar schön (war schon mal beim Radfahren an der Mosel da), aber leider weit weg. Hier kenne ich jemanden, der evtl. ein passendes Board hätte - aber dazu muss man das Original sehen.

ich muss es halt mit einigen werkzeugen überprüfen.

Ist aber wahrscheinlich nicht leicht - ich hab schon zig Toshiba's aueinandergenommen und Fehler gesucht. Aber manchmal hat man auch Glück und es ist nur ein Elko/Widerstand/Sicherung. Viel Erfolg dabei !
Gruß
Dieter

naja auseinander habe ich es schon bekommen.
Danke

Hast schon mal versucht die cbu rauszunehmen und wieder reinzustecken?
Hilft meistens.


« Win XP: Monitor nach ca. 30 Minuten schwarzHilfe beim Hardwarekauf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...