Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 64 x2 3800 Am2 zukunfst sicher

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 zukunft sicher?

Morgen Leute
Will mir nen neuen Rechner zum Zocken zusammembauen. da aber AMD momentan mit seinen x2 prozzi nur so auf dem Markt rum wirft wollte ich mal wissen ob der 3800 x2 am2 die nächsten 2 jahre noch zukunfst sicher ist? 2 jahre ??? ???
Hier mal meine Einkaufsliste

AMD Athlon64 X2 3800 Am2
2 gig ram Kingston
win xp prof
Enermax 500 w
Geforce 7900GT 256MB pci-e
DvD Laufwerk
DvD Brenner



Antworten zu AMD 64 x2 3800 Am2 zukunfst sicher:

Zum Zocken, würd ich Dir empfehlen:
AMD Athlon 64 4800+ X2 oder ein
Pentium
955EE Dual Core & HT Processor (3.46GHz, 1066MHz fsb, 2x2MB cache
Arbeitsspeicher min. 2GB besser mehr
Grafik:nVidia Geforce 7900GTX 650 MHz PCI-e x16 mit 512MB
550 w Netzteil
Win Prof.
DvD Laufwerk sowie DVD Brenner oder Dual Layer

Damit müsstest Du für die nächsten 2 Jahre locker gerüstet sein. Sonst brauchst nur noch eine Pci Grafikkarte dazu bauen und etwas mehr Arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem arbeitsspeicher ist völliger quatsch, heutzutage braucht man höchstens 1 GB. 2 GB lohnen sich noch nicht, höchstens erst in 2 jahren. aber muss ja jeder selber wissen.

der x2 3800+ ist schnell genug für alle titel, auch in 2-3 jahren noch. es kommt deutlich mehr auf die Grafikkarte an als auf den Prozessor, die ist heute das entscheidende.
der prozessor würde auch schon mit 3Ghz locker reichen.

die 7900GT reicht auch LOCKER 2 jahre. diese karte ist sogar noch schneller als eine 7800GTX und man bekommt sie schon für 250€, also was will man mehr ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Das sehe ich auch so.
Der X2 3800+ reicht allemal aus.
Zumal du den locker auf einen 4600+ bringen kannst.

Zur Ram : Ein guter 1GB riegel, mit guten latenzen z.b. CAS 2.5 oder 2 reichen aus.
Da wirst du viel Spaß mit haben, das steht fest.
Natürlich stellt sich die Frage einen weiteren 1 GB riegel dazuzukaufen, aber das :

"Arbeitsspeicher min. 2GB besser mehr" ist ** Netiquette! **.

Eine gute Grafikkarte die aber nicht zu sehr vom Prozessor ausgebremst wird ist das A und O.

Die 7900 GT ist schnell genug für alle spiele.

und, @ SNIK : es hat vielleicht nicht jeder so viel kohle um sich einen Pentium EE zuzulegen, zumal die fürs spielen locker von den AMD´s umgerannt werden, und sind Stomfresser. Und übrigens, in deiner Konfig sehe ich kein Motherboard ?
Mit einem AMD 64 3200+ zusammen mit einer guten Grafikkarte, spielst du alle titel flüssig, ohne einen Ruckler.

Die richtig Auswahl macht den unterschied, und nicht das beste vom besten.

Gruss Daniel






sorry ohne mb gehts ned is klar

Gigabyte GA-M55Plus-S3G AM2! hab ich mir vorgestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau richtig ;) ich bin mit meinem 64 3200+ voll und ganz zufrieden. hab damit noch nichts zum ruckeln bekommen.wenn was ruckeln sollte wäre meine 6800Gt schuld ;D;D ,aber die kann ich ja immer noch wechseln.
den Prozi muss ich höchstens in 3 jahren auswechseln. aber da gibts ja eh schon wieder neue Sockel. das mit der Zukunft bei Hardware is immer sonne sache  ;D;D
und zur not kann ich den immer noch übertaktn bis auf 3800+ mit nem ordentlichen kühler.aber selbst das ist nicht notwendig

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mullmanu : Das mit dem Übertakten, aber nur mit einem
             ordentlichen Kühler stimmt nicht. Schon mit
dem Boxed- Kühler surrt der 3200+ auf dem Niveau eines 3800+, und zwar mit 2.4 Ghz, ohne dabei über 45° unter Vollast warm zu werden.

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Heinze : Das Board ist gut. Eine Sache noch ; wenn du
           mal auffrüsten willst, empfiehlt sich dir ein Board mit zwei PCI-Express 16x Slots.


Mit gewohnter MSI Qualität, sicher, zuverlässig und mit viel Zubehör.

edit : sorry, habe mich im Modell vertan, richtiger link :

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GEEM03&showTechData=true&

Gruss Daniel

« Letzte Änderung: 03.06.06, 15:35:54 von sheppers »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das stimmt schon, ich komm mit dem boxedkühler ziemlig hoch vom referenztakt her, aber naja ich möchte meinen liebling nicht unbedingt so warm haben, deswegen der andere kühler. aber der ist auch gar nicht nötig, genauso wenig wie das übertakten selbst  ;D

Super sache leute bedanke mich für die guten tips hier
 
werd mir ein msi mb holen hast recht wegen aufrüsten

danke an alle ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde doch lieber 2 GB RAM DDR2 nehmen.
2 Jahre dauert das nicht mehr bis die genutzt werden.
Heute profitieren auch schon Spiele von 2 GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Der Sanfte : Das stimmt schon. Ich sagte ja nur das
               man mit 1 GB nicht auf der Strecke liegen bleibt, sonder doch noch gut was damit angestellt kriegt.
Ich habe ja auch geschrieben das der Kauf eines weiteren 1 GB riegel sinnvoll wäre.

Nur das man mindestens 2 GB haben sollte, wenn nicht noch mehr, da bin ich nicht der meinung.

Klar profitieren schon spiele von 2 GB :
-Oblivion
-Condemmned
-Tomb Raider...

Die Next Gen Spiele sind ja erst im kommen...


Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hab ich dich wohl falssch verstanden.
Also mehr als 2GB sind sinnlos, aber 1GB reicht auch noch.

@Mullmanu
die 7900GT reicht auch LOCKER 2 jahre. diese karte ist sogar noch schneller als eine 7800GTX und man bekommt sie schon für 250euro, also was will man mehr 

sicher?meiner meinung nach soll die 7800gtx besser sein als 7900gt...
aber 7900gtx gibts ja auch schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC ist so zukunftssicher- bleibt abzuwarten welche Betriebsysteme dieses ausreizen können! Will hier nicht flamen, sondern berichte aus einer langjährigen Windows/Linux Erfahrung in punkto Bedienungskomfort /Sicherheit und Stabilität kommt z.Zt. kein anderes BS an MacOSX (Apple) heran- vom Aussehen gar nicht erst zu reden!

Und Mac ist nicht teurer - wenn man die Gegenleistung sieht!

http://www.apple.com/de/
http://www.apple.com/de/macosx/

Gruß

« Letzte Änderung: 04.06.06, 15:48:22 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ;D  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein die 7900gt ist schneller als eine 7800gtx. die chiptaktraten sind bei beiden bei 450mhz, was die speichertaktraten angeht, die 7800gtx hat 1250mhz die 7900gt 1320mhz. beide karten haben gleich viele pixelpipes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mullmanu : da bin ich nicht der Meinung ;) Welcher
             7800 GTX meinst du ? 256 oder 512 mb ? Die 512 mb Version ist schneller als die 7900 GT ;)

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin von der 256mb version ausgegangen ;)

die 512er taktet mit 550/1700 und ist somit deutlich schneller das ist richtig.

aber das stolze stück hat auch seinen preis,mehr als doppelt so hoch wie die 7900gt

mfg


« Finde die Treiber nicht!!CPU TEMPERATUR EINSTELLEN?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...