Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Mein PC stürzt dauernd ab!

Habe Thoretisch nicht die schlechteste Kiste:
Meinboard:   ASUST A8N-E
Prozessor:   AMD Athlon 64 3700+
Speicher:     2048 MB
Grafikkarte:  ATI Radeon X1800 Series
Laufwerke:   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
                  LG DVD-ROM DRD8160B

Selber zusammengestellt, leuft abber absolut instabil. Mit der Einstellung vom Bios und weiteren (Kleinichkeiten) kenne ich mich kaum aus. Suche verzweifelt nach einem Programm was mir die Hardware-einstellungen und nach Möglichkeit auch Bios optimiert. Gibt so ein Programm überhaupt, und wo finde ich´s??
Danke in voraus.



Antworten zu HILFE! Mein PC stürzt dauernd ab!:

Hallo was klappt denn nicht?

Give

Im Durchschnitt ca 1mal pro Woche stürzt mir mein PC ab, brauche anschliessend 20-30 Versuche um den wieder hochzufahren. (mal kommt er garnicht aus dem Bios-start heraus, mal färt er hoch bis zum dem Fenster: Windoes im abgesichertem Modus, / .....) wobei auch im abgesichertem Modus komme ich nicht weiter, > blauer Bildschirm, > und wieder neustart!
Kriege beim Start öffter diverse Fellercoden vorgezeigt. Woran das liegen kann, weiss ich nicht, mein Betriebssystem (XP Hom.) und dieverse Software kann ich als Fellerquelle Ausschliessen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist er mal reibungslos gelaufen ???

Was heist Reibungslos? Es kommt manchmal vor das er nomal hochfärt und wie z.Z. seit 3Tagen einwandfrei leuft. Und manchmal will er einfach nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass heißt ob er schon mal ohne Probleme gelaufen ist ;)

Wenn ja mach doch systemwiederherstellung :D

Warum gibt es das Thema 2mal ???

Hallo.
 

Zitat
Wenn ja mach doch systemwiederherstellung Cheesy
Ja da het Hadde recht!
Wenn du weisst WANN er noch korrekz lief kanst du u.U. eine Systemwiederherstellung machen.

Give

so leude...mein pc...1ma pro woche absturz garantiert^^

er is eig. ganz gut! hat alles was ich brauch läuft schnell und gut! wär da nicht diese absturz gefaht nach ca. einer woche! und wenn er dann abstürzt...is allet gefreezt bis auf die maus und tastatur...also systemwiederherrstellung kann ich knicken...hatte ich schon mega oft versucht...geht wieder für die erste woche und zack...down!
so er lief mal ein halbes jahr reibungslos...und nach diesem eben diese abstürze wöchentlich...
ich wa beim hersteller...(hab alle teile einzelnd gekauft und zusammengebaut) der hatte den rechner nun schon 3mal für jeweils ca. 2wochen bei sich in behandlung...er hat alles an hardware durchgecheckt...motherboard>festplatte>sogar ausgewechselt...festplatte des öfteren...

hm nun hab ich mir gedacht...ich meld mich hier mal...denn der techniker weiß auch nicht weiter denke ich...vllt. könnt ihr mir helfen

hier meine pc daten:

Windows XP professional SP2
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX
1024MB ram
direct x 9.0c
Nvidia Gefprce 7300gs
Sound: Realtek HD Audio output
hm fehlt was? achso vllt. das ich kein floppy drinne hab und dvd brenner ist einer von LG (läuft ohne probleme) software kann ich auch ausschließen...da ich 1. nicht viel drauf hab bis auf diese programme wie photoshop>Illustrator>Indesign>Flash MX>Corel Draw>GoLive> jo eben dat ganze adobe programm und corel zeug! das is eig. alles was ich drauf hab...und jao mozilla natürlich ;) gibt nochn virenprogramm und das wars im großen und ganzen auch...also nix wirklich beanspruchendes...schafft der pc eig. mit links!er is noch an ein Netzwerk (kleines Firmennetzwerk) angeschlossen...durch das er auch ab und zu zu problemen führen kann...also stürzt ein pc im netzwerk ab...und ich arbeite grade drauf...läufta auch net gut...braucht ewig um was zu laden...aber damit komm ich kla,..das liegt eben am netz...aber das wöchentliche...wer ne lösung hat und weiß BITTTTTTE MEEEELDEN...thx an euch!
gruß der damon^^

mb das MB?

jo also arbeitsspeicher meinste oda? dat MB...ich denk ma megabyte^^ also egal ob MB oder mb...wenn ich auf start>ausführen>dxdiag mache dann zeigt er mir bei arbeitsspeicher MB groß an ...

ich wusste das dich das verwirrt haha :D
ich meinte "maybe das mainboard" :D also würd ich sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Neugebauer 

Hasst du´s schonmal mit ner kompletten Formatieon und Windows neuinstallation versucht? Meine erste Vermutung wäre nämlich etwas in Richtung Virus!
Meine zweite Vermutung wäre eine evtl. Überhitzung. Einfach mal Everest installieren und damit die Temps auslesen!
Wobei ich sagen muss, dass ich die Temps. eher Ausschließe!

Mfg Bl@st3r 

jo also...maybe motherboard^^ isses net oder der hersteller der teils hatn fehler eingebaut...hm glaub ich aber nicht...

und windows hab ich schon des öfteren neu druff jehaun! und nixze! nach einer woche dat gleiche spiel!

und joa ich guck ma mit everest oda wie dat teil heißt...danke schonma für die vorschläge

wenns nochmehr gibt...sind dringen erwünscht :)

Asooo und n virus...hm nö!^^

wir hattn ma nen trojaner im netzwerk,,,aber den ham wa eingeshottet!oder soga gelöscht... und der hat dann auch nur meinen angegriffen wenn...
und das wär auch echt n flegmatischer virus oda trojaner wenn er sich denkt...hm heut kein bock alle pc´s kaputt zu haun! nehm ich nur den der das längste cross over kabel hat :D (mein pc is auch noch am weitesten wech...also n fauler trojaner? gibbet nich ;)
kein virus,...der hätte allet kaputt gemacht denk ich...

so everest is drauf...und wo kann der mir nu fehler anzeigen? kenn mich damit nich wirklich aus...hab nen schnell bericht machen lassen...scheint meiner meinung nach alles voll in ordnung zu sein...ähm also aber was wie fehler anzeigen oder so hab ich nicht gesehen...nirgens...

need help! :)

wie jez...krich ich keine hilfe``??

wär ja schade...rechner ab in müll :(

hm ich warte sehnssüchtig drauf...heute isses schon wieder soweit gewesen da lags aber wohl an "avast" der hatte wohl n update gemacht oder irgendwas neu installiert...

da is mein pc abjestürzt...

naja...freu mich auf weitere hilfe von euch...danke

also bitte,,,gibts keine lösung? dat dingen bringt mich noch um!ich hab alles ausprobiert!...alles ausgewechselt...liegt das an meim stromnetz?


« Vram CD-Zugriff - Volle CPU Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...