Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein neues notebook stürzt dauernd ab..

hallo,
ich habe vorgestern das medion akoya md 96970 notebook gekauft. Als ich es zum ersten Mal angeschaltet habe, hatte ich keinen Problem. Doch bei den weiteren Malen, ist es immer wieder abgestürzt. D.h immer wenn ich mein Notebook anschalte, stürzt es nach ca 10 minuten ab. So kann ich auf gar nichts mehr drücken, Task Manager öffnet sich auch nicht...
Wenn ich es im abgesicherten Modus starte, passiert dies nicht!

Habt ihr eine Ahnung wieso das passiert? Liegt es vlt, an einem Programm???

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen :(

Danke schon mal



Antworten zu mein neues notebook stürzt dauernd ab..:

 
Hast Du denn neben dem Betriebssystem schon irgend ein Programm installiert ? - welches ?

BS ist sicher Vista - da gibt es die Option "Letzte als funktionierend bekannte Startkonfiguration starten" - wird aufgerufen von den "Erweiterten Startoptionen" aus.

Drück mehrfach die Taste <F-8> nach dem Einschalten - das leitet Dich zu diesen Startoptionen.
 

nein ich hab kein programm drauf installiert.
Windows
Live MEssenger war schon, ich hab des de- und nochmal drauf installiert, da ich dachte es könnte was dadran liegen. jedoch wenn ich auch Live messenger nicht starte sturzt das notebook ab.

Mal den Urzustand von Partition D zurückspielen auf C ??
Oder einschicken , da ja noch Garantie !!

 

Zitat
Mal den Urzustand von Partition D zurückspielen auf C ??
Wie ist ein "Urzustand" auf Partition D: gekommen ? - Ich finde solche Aussage nirgends.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe vorgestern das medion akoya md 96970 notebook gekauft.
Und warum bringst Du das Gerät dann nicht gleich zur Reparatur bzw. lässt es umtauschen?

Wie ist ein "Urzustand" auf Partition D: gekommen ? - Ich finde solche Aussage nirgends.
 

Die Medionshaben eine Recovery-Partitiondrauf ,Vista &auch XP
Habe auch den E1210 (MD96910) ,BOOT =C  , RECOVER = D
Auch auf Vista (MD9630) ist es so ....
« Letzte Änderung: 06.09.08, 17:45:01 von HCK »

 

Zitat
Die Medionshaben eine Recovery-Partitiondrauf ,Vista &auch XP Habe auch den E1210 (MD96910) ,
BOOT =C  , RECOVER = D Auch auf Vista (MD9630) ist es so ....
Dann soll's meinetwegen so sein - ich kannte bisher nur die Varianten, daß die Hersteller die "Recovery-Daten" in einer normal (im Explorer) nicht sichtbaren Partition ohne Laufwerksbezeichnung untergebracht hatten(auch in der Datenträgerverwaltung von Windows Vista nur: ohne Dateisystem und Status "Fehlerfrei EISA Konfiguration" angezeigt wurden). - Wenn MEDION das so löst, daß man ganz normal per Explorer da zugreifen kann - von mir aus - ich habe kein Medion-Notebook...  ;D
 

Kein Medion ?? Hast Du ein Pech ....  ;D:D

Ich habe entdeckt , dass auf der Vista - Recovery m.E. sogar die entspr. XP-Treiber mit drauf sind ...
Falls jemand im Bekanntenkreis eins hat ,schau doch mal rein ...

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem mit dem Mistding...

Aldi liefert jedoch immer ne tolle Wiederherstellungs CD.
Ich hab mal den Originalzustand wieder hergestellt und jetzt läufts..
Daher denke ich, dass das ein Problem mit den Windows Updates ist, da das das einzige ist, was ich bisher gemacht hab

Zitat
Daher denke ich, dass das ein Problem mit den Windows Updates ist, da das das einzige ist, was ich bisher gemacht hab
Hoffentlich verstehen alle, die den Beitrag von S.L. lesen, daß ein Unterschied besteht zwischen "Denken" und "Wissen".
Als veröffentlichte Meinung = keine Hilfestellung für andere User.
 

Habe exakt das gleiche Problem und habe danach die autom. Updates ausgeschaltet - jetzt läuft er 5 Minutan länger, bevor er abschmiert.

Überlege jetzt xp draufzupacken - aber habe ja schließlich für Vista bezahlt - Mist !

 
Wenn die Beschreibungen in den Handbüchern so unglücklich sein sollten, daß der User sie nicht versteht, hat Medion doch auch einen Mailservice :

>http://www.medion.de/site/service_~u~_support/e-Mail-Support.html

und wenn so grvierende Fehler auftreten, die der User selbst nicht beheben kann -> Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Hilfestellung im Forum ist nur möglich, wenn wenigstens eine genaue Fehlerbeschreibung durch den Fragenden erfolgt. - Falsche Ausgangslage -> Falsche Hilfestellung.
 


« Adobe flash Player geht nicht bei youtubeWin XP: 2 Probleme bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...