Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen RAM und Nun!!......:-(

hallo,

Habe mir neuen RAM bestellt (Conrad.de),eingebaut,Hochgefahren und Rechner ABGECKAKT >:(! Kann kein programm mehr starten ohne das ne fehler meldung kommt oder die kiste ohne nachfrage runter fährt ( als würde man den Stecker Ziehen) ???. Also alles von neu beide Raus und einen wieder rein.... Bis jetzt  passt alles. *es ergärt mich das ich jetzt einen Wieder zurück schiken soll*
Woran liegt das ???

Mein SYS:
Asrock 775Duall-Pro
Pentium D 805 2,66 GHz
Der Neue Ramm --> 2x 1024 MB
Artikel nummer bei Conrad.de : 974009 - 62
OS: XP PRO

Bitte um Hilfe...

Gruß Kein Plan123

« Letzte Änderung: 07.07.06, 16:42:33 von kein plan123 »


Antworten zu Neuen RAM und Nun!!......:-(:

JEDER der beiden mal im 1. Slot testen ...  evtl ist einer defekt !! ???

ahhja habe ich ganz vergessen!
Poste gleich wieder!

so da binn ich wieder also bis jetzt passt es...
Den einen raus der andere wieder rein.
aber dennoch will ich die 2 GB drin haben ohne das kiste Faxen machnt >:(!!!

bin für jede antwort Dankbar

Gruß Kein Plan123

« Letzte Änderung: 07.07.06, 16:44:41 von kein plan123 »

will ja nicht Drängen aber weiss den keiner ne Antwort :P?

Teste ihn mal an einem 2. PC. Wenn es da auch so ist Ram umtauschen

Das war meien 2TE idee nur keiner meiner Freunde hat en board das DDR-2 Unterstützt :'(. binn momentan hin und herr am denken ich glaube ich werde das Packet morgen wieder zurück schicken, und wo anders neuen RAM bestellen 8). Hoffe mal das dann alles gut geht..

Danke an Vogelbacke  UND HCK

Bist Du sicher , dass dein BORD 2 GB ab kann ??? Manche vertragen nur max 2x 512 !!

Habe bei Asrock auf der Seite geguckt...wie soll ich recht erklären am besten du schaust dir die sache mal an
http://www.asrock.com/product/775Dual-880Pro.htm

Wo hast du die beiden Ram's eingesteckt?
es müssen die farblich gleichen Slots sein, damit er im Dual-channel läuft.
Also versuch mal die beiden blauen Slots, wenns nicht geht, nimm die beiden gelben Slots.
 8)

Supports / benutzbar
DDRII 667/533/400 and
DDR400, Dual Channel Technology (DDRII and DDR are supported separately)
Richtige gekauft ???

@Boom-Town wie du sicherlich weisst passen DDR-2 nicht in DDR-1 Slots rein.....

@HCK also DDRII und DDR werden getrennt unterstützt!
hört sich simpel an nur was heisst das wirklich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn die richtigen gekauft jetzt ???

die Typen beschreibung von Conrad.de

DDR2-RAM 1 GB 667 MHZ OEM

Typ: DDR2-RAM
Kapazität: 1024 MB
Spezifikation: DDR2 - 667 MHz

MainBoard
Typen Beschreibung

CPU - LGA775 for Intel® Dual Core Extreme Edition / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D processors
- FSB 1066/800/533 MHz
- Supports Hyper-Threading Technology
- supports Intel® EM64T CPU
Chipset - Northbridge: VIA PT880 Pro
- Southbridge: VIA 8237R
Hybrid Booster - CPU Frequency Stepless control
- ASRock U-COP
- Boot Failure Guard (B.F.G)
Memory - Dual Channel DDR memory technology
- Supports DDRII 667/533/400, DDR 400/333/266*
- DIMM slots: 4 (2 for DDRII and 2 for DDR)
- Max. capacity: 2GB for DDRII and 2GB for DDR
* DDRII and DDR are supported separately
Slots - PCI Express Graphics slot (Graphic card support list)
- AGP8X/4X slot (1.5V only)
- 4 x PCI slots
VGA - n/a
Audio  - Realtek ALC850 8 channel AC'97 audio codec
LAN
- VIA 6103L 10/100 Ethernet LAN PHY
- 802.3u, WOL supported
Connector - 2 x Serial ATA 1.5Gb/s connectors
- 2x ATA133/100/66 IDE connectors ( supports 4 x IDE devices)
- 1 x Floppy connector
- CPU/Chassis FAN connectors
- 20 pin ATX power connector
- 4 pin 12V power connector
- CD audio in header
- Front panel audio connector
- 2 x USB 2.0 header (to support 4 USB2.0 ports)
- 1x Game port header
Rear Panel I/O ASRock 8CH I/O Plus
- 4 x USB2.0 ports
- 1 x RJ45 LAN port
- 1 x Serial port (COM1)
- 1 x PS2 Keyboard connector
- 1 x PS2 Mouse connectors
- 1 x Parallel port (LPT1)
- 1 x 8 channel Audio ports ( Line In/Out, Mic In)
BIOS
Feature - 4Mb AMI BIOS with ACPI, SM BIOS 3.0, PnP
Support CD - Drivers, Utilities, AntiVirus Software, 64Bit Beta Driver
Accessories - Quick Installation Guide, Support CD, I/O shield
- Floppy/ATA 133 cables
- 1 x SATA data cable
- 1 x SATA 1-to-1 power cable
Form Factor - ATX, 305mm x 244mm
OS
- Microsoft Windows 98SE/ME/2000/XP/XP 64-bit compliant
Certifications - FCC, CE, MS WHQL


Das ist Der richtige ram so wie mein Board es auch unterstützt!

Denke mal es wird der RAM sein das mein Board den nicht unterstützt!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du sie einzeln in den slot steckst gehen sie ???

@Boom-Town wie du sicherlich weisst passen DDR-2 nicht in DDR-1 Slots rein.....

Ups... :P ..hatte übersehen, das es 2 verschiedene Slot-Paare sind.

Und die Ram's von Conrad sind wirklich absolut identisch?
BEIDE einseitig oder beidseitig mit chips bestückt?
Gleiche Anzahl von Chips?
 8)

@Hadde Ja Einzeln laufen sie Habe jetzt nur einen Riegel drine!!!

@Boom-Town

Zitat
Und die Ram's von Conrad sind wirklich absolut identisch?
BEIDE einseitig oder beidseitig mit chips bestückt?
Gleiche Anzahl von Chips?
ja sie sind wirklich indentisch Beidseitig mit Chips bestückt (Insgesamt 16 Chips Pro RAM)!!
habe auch schon gegoogelt und keiene anderen antworten auf meien Problem gefunden....

Werde den RAM Zurückschiken.... :(.

Trotzdem danke für eure antworten und bedanke mich bei allen die sich um mein Leid behmüht haben... ;)

Gruß kein plan123

Dual-Channel-Problem!!

Stecke beide DIMM-Module in die gelben Slots.

Stelle im BIOS die "Flexibility Option" auf Enabled.

Wenn das auch nichts hilft, stell die RAM-Voltage-Einstellung auf high und wenn das auch nichts hilft, stelle die Zugriffszeiten(Cas-Latenz...) auf 4-8-8-12.

Sonst fällt mir leider nichts dazu ein.

Viel Erfolg!

ochh......

habe zufällig gesehen das da noch en Post auf meine Frage kamm!
Danke für die Antwort @ Azrael aber ich habe den Ram schon Retour Geschikt :( *Zu Spät* Trotzdem Danke  ;)


Gruß Kein Plan123


« Virtueller SpeicherNetzteile gehen kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...