Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Patronen von Fremdherstellern für Epson Drucker resetten?

Hi,

wieso kann ich keine Tintenpatronen von KMP mit dem Chip-Resetter auf "0" zurücksetzen? Mit den Original-Patronen von Epson ging das immer problemlos. Jetzt habe ich mal eine leere Patrone von KMP nachgefüllt und wollte diese resetten - geht nicht ...  ???

Weiß jemand Rat?



Antworten zu Patronen von Fremdherstellern für Epson Drucker resetten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Also wenn ich meine Patrone aus dem Drucker herausnehme und wieder hineinsetze dann fragt er mich automatisch ob ich zurücksetzen will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke euch!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Toll. Aber wie hast Du das Problem denn nun gelöst?

Hi,

man kann leider nur die ORIGINAL-PATRONEN VON EPSON resetten, da diese eine andere Kennung im Chip besitzen (Aussage eines Händlers). Die Patronen von Fremdherstellern kann man getrost in den Müll schmeißen, wenn sie leer sind.

Wie ich das Problem nun gelöst habe ??? Einfach einen neuen Satz Original-Patronen von Epson gekauft ... :(

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

man kann leider nur die ORIGINAL-PATRONEN VON EPSON resetten, da diese eine andere Kennung im Chip besitzen (Aussage eines Händlers). Die Patronen von Fremdherstellern kann man getrost in den Müll schmeißen, wenn sie leer sind.
Das ist Unsinn.Ich mache es immer mit dem kleinen Tool und habe keine Original Pat.

Wie ich das Problem nun gelöst habe ??? Einfach einen neuen Satz Original-Patronen von Epson gekauft ... :(

Heiko

Hallo,

also mit dem Chip-Resetter geht es wirklich nicht. Und mit dem Tool werde ich es jetzt mal wieder testen ...  :)

Vielleicht geht das auch mit dem Epson Stylus Photo 870 nicht ...  ???

Von welchem Freme-Hersteller sind denn deine Patronen und was hast du für einen Drucker ?

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch den Epson Stylus Photo 870.
Hast Du denn mein empf. Programm schon probert?
Meine Lieferanten sind immer andere.

Hallo
ich habe einen Epson Stylus Photo R 200
und kann meine nicht Orginal Patronen ohne Probleme resetten.
Bis jetzt alle die ich hatte. Sollte evtl. an deinem Resetter liegen.

Hallo jmueti,

na klar habe ich das SSC-Utility ausprobiert. Das klappt aber leider nicht richtig: Kannst du mir mal bitte helfen, was ich da genau einstellen muss?

Ich erhalte bei dem Utility immer nur die Meldung "Device not found", sobald ich unter dem Punkt Resetter auf "Check" oder "Test" klicke ...  ???

Den Drucker habe ich über USB angeschlossen.

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du must natürlich den Drucker angeben,ich denke das hast Du richtig gemacht. Der "Ink Monitor" klappt aber?
Denn erkennt er ja die Patrone. Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen. Wenn es doch nicht geht, schade.
 

Hallo jmueti,

sicher habe ich den Drucker richtig eingestellt. Der Ink-Monitor zeigt mir auch den Füllstand der Patronen an. Aber wenn ich die Patronen resetten will, erscheint immer nur die Meldung "Device not found". Der Port steht auf "Auto". Muss ich sonst noch etwas im Programm einstellen ???  ???

Danke dir schonmal für die Antwort(en)

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich denke dann hast Du Pech gehabt. Ist ärgerlich.

Das habe ich doch schon am Anfang geschrieben, dass es mit Tintenpatronen von KMP wohl nicht geht ...   :(ä

Von welchem Hersteller sind denn euere Tintenpatronen ???

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch schon geschrieben. Ich wechsle je nach Angebot. Dann bleibt nichts als die Org. Patronen zu füllen und zu resetten. Lohnt meiner Meinung aber nicht mehr.

Hallo jmueti,

die Original-Patronen von Epson habe ich ja jetzt. Und Tinte zum Nachfüllen bekommt man bei Pearl ja mittlerweile auch sehr günstig, so dass sich das Nachfüllen meiner Meinung immer noch lohnt ...  :)

Muss man da eigentlich Löcher in die Patronen bohren oder kann ich die Tinte gleich dort an den Öffnungen einfüllen ???

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Nachfüllpackung ist eine genaue Anleitung dabei.
Zeih dir Gummihandschuhe an, ist ein Sauzeugs.

Hallo jmueti,

ist schon klar. Da ist auch eine Anleitung dabei, welche besagt, dass ich da Löcher reinbohren soll. Ich dachte nur, man kann die Tinte gleich unten in die Öffnungen der Patronen reinspritzen - wäre doch viel einfacher ...  :)

Heiko


« externe Festplatte - Netzteil pieptx2 4400 vs core 2 duo 6400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...