Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber ??

Hallo zusammen,
ich hab einen Laptop geschenkt bekommen (toshiba Satellite 4030CDS)
Aber jetzt brauch ich noch die entsprechenden Treiber dafür.
Hat hier jmd ne Ahnung, wo ich die her bekomme?? ???
Danke schonmal im vorraus



Antworten zu Treiber ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rein instinktiv würde ich erstmal bei Toshiba gucken...

hmm alles auf englisch :o bin da leider nicht so der Held drin.
Was heißt denn Treiber auf english??

BIOS Update <- was ist das?? komm ich damit weiter??, sorry aber kenn mich damit leider null aus ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Driver. Brauchst doch nur noch einstellen:

Operation System - Windows-XP (nehm ich an)
Driver-Typ - all
country - Germany
language - german

Bios-Update brauchst du nicht.

Bios Update >>> heißt auf deutsch " finger weg "

Schau mal bei   www.treiber.de

Das dumme is nur, das win me drauf ist und wenn ich das so eingebe kommt da eben nur dieses Bios Update

Ja und dann gebe ich da ein

Notebook
Satellite
4030
win me

und dann kommt nur ein Treffer dieses
16/05/02    BIOS Update
 Toshiba Please refer to More Info 8.20 World Wide

Hast recht, hatte win me nicht eingegeben.

 ;)
Noch jemand ne Idee?? Bitte...

Da ist die genaue anleitung für ein BIOS update.
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

Ist eigentlich alles sehr gut beschrieben, und wenn du dich daran hälst passiert vielleicht auch nichts.

Mein nächster Tip wäre ein anderes betriebssystem

ok vielen Dank aber das ist mir ein wenig zu hoch da trau ich mich net ran.
Muss dann wohl warten, bis mir das irgendjemand anderes macht...

Die gesamte Hardware (ich nehme an, dass du auch USB-Treiber, Netzwerkkartentreiber usw. suchst) ist doch höchstwahrscheinlich nicht von Toshiba. Ist dein Grafikchip von Toshiba? Wohl eher kaum. Darum lass mal Everest Home Ed. durchlaufen ( http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html ) und schau nach den Herstellern der Hardwarekomponenten. Dann gehst du immer auf die Herstellerseiten und pickst dir die einzelnen Treiber für die Komponenten heraus.
MfG O-Two

so hab das jetzt durchlaufen lassen und welche sachen brauch ich jetzt genau davon??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grafikkarte, Sound, Chipsatz evtl.

Grafik Mainboard(denk mal is alles onboard, oder?)

ich weiss ja nicht,ob das problem noch aktuell ist, kann dir aber folgende tips geben:

* am besten funktioniert der 4030cds mit win98se. da brauchst schon nur noch wenige treiber installieren.

* me, 2000 sind beide nicht besonders performant, also besser nicht installieren.

* windows xp funktioniert (mit mnd. 192mb ram) ebenfalls tadellos. dass die toshiba seite bei dieser auswahl keine treiber zum download anbietet, liegt einfach daran, dass xp ALLE treiber bereits eingebaut hat, also kein besonderen mehr benötigt werden.
musst beim starten der installation, wenn da was steht von wegen "drücken sie F6" die taste F7 (ja, F7!) drücken, dann geht einwandfrei.

gruss,
thomas


« Hilfe : Pc springt nicht mehr anPC aufrüsten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...