Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein zugriff auf die digicam

Hallo ich wollte mal wieder bilder von meiner digicam auf meinen pc tun. sonst hat es ja immmer sehr gut geklappt aber diesmal nicht. Und zwar hab ich das gerät angeschlossen und als ich dann auf den wechseldatenträger doppelklick gemacht habe, kam da nur die meldung, dass dieser datenträger noch nicht formatiert ist und man das jetzt machen will. aber normalerweise müsste man doch ganz normal öfnen können und auf die bilder zugreifen können. das komische ist, dass seit letzter zeit die kamerea für alles lange braucht, hab allerdings rausgefunden, dass das an der speicherkarte liegt. aber früher hat alles immer geklappt. würde gerne wissen was mit der los ist. liegts vielleicht daran, dass auf der speicherkarte zu viel zeugs drauf is??? ich hoffe ihr könnt mir weiderhelfen.

Danke im Vorraus!



Antworten zu Kein zugriff auf die digicam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du versucht, die Bilder auf den PC zu bekommen.
Mit einem Cardreader oder direkt von der Kamera ?

Wenn die Bilder in der Kamera noch sichtbar sind, dann mal die Kamera am PC anschließen und die Bilder auf den PC übertragen.

Danach mal die Karte in der Kamera neu formatieren. Die Funktion ist einem Menü-Punkt vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür muß mind. das WIN eigene "MS-Scanner- und Kamera-Assistent" vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine Kamera wird als Wechseldatenträger erkannt.

Kann dann im Explorer die Bilder kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weiß, machen viele. Ich habe es mit dem Assistenten gemacht, man kann die Bilder schneller sehen. Ich bin immer neugierig darauf.

Ich kann aber auf die bilder garnicht zugreifen, weil wenn ich den wechseldatenträger öffnen will, dann steht da nur ob er formatiert werden soll. und anders öffnen geht ja nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte auch auf die Fragen eingehen:

1.) wie hast du versucht, die Bilder auf den PC zu bekommen.
Mit einem Cardreader oder direkt von der Kamera ?

2.) Wenn die Bilder in der Kamera noch sichtbar sind, dann mal die Kamera am PC anschließen und die Bilder auf den PC übertragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im Gerätemanager nachsehen bei den USB-Anschlüssen, ob da mehrere sind, die gleich lauten.

Wenn ja, dann von UNTEN angefangen, sie zu löschen, AUF KEINEN FALL DEN OBERSTEN. Dann Neustarten, Kamera mit Kabel einstecken, der USB findet neue Hardware - ev. hilft das

1) will sie direkt von der kamera aus auf den pc übertagen.
2) ja, auf der digicam sind die bilder sichtbar aber wenn ich die digicam anschließe, dann machts wie normal kläck klick und der wechseldatenträger erscheint. wenn ich aber den datenträger öffnen möchte dann steht da, dass der datenträger noch nicht formatiert ist und ob man das jetzt tun möchte, mehr nicht. aber die bilder kann man niocht kopieren, weil ja immer die blöde meldung erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Kamera genau hast du? Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Ich konnte nur über die mitgelieferte Software auf die Kamera zugreifen - nix Wechseldatenträger oder so. War der allerletzte Mist ... Jetzt habe ich eine von Fuji und die wird direkt beim Anschließen als Wechseldatenträger erkannt - sogar ohne Treiber zu installieren.

Ich hab eine Nikon E5600.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal die neuesten Treiber, Software etc. runter und versuche es dann erneut:

http://www.nikonusa.com/template.php?goingto=dtc_options&cat=1&grp=2&productNr=25525

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab eine Nikon E5600.

Für diese Cam MUSST Du die entsprechenden Treiber nach Einleitung installieren. Windows hat sie nicht.

sry, aber wo genau auf dieser seite kann man den treiber runterladen???? :-\:-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber (673 KB) für deine Kamera gibts hier:

http://www.nikonusa.com/software/NDCD.zip

Die Software Picture Project (86.6MB) gibts hier:

http://support.nikontech.com/cgi-bin/nikonusa.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=13732&p_sid=jwj26Rii&p_lva=61#

Versuche es zuerst mal mit den Treibern. Wenn deine Kamera dann nicht als Wechseldatenträger erkannt wird, musst du dir noch Picture-Project downloaden und installieren, damit du über dieses Programm auf deine Kamera zugreifen kannst.

ah ja, danke


« Kein Bild nach PC UMABU ohne chipsatztreiber keine videos anschaun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...