Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core 2 Duo Kleine Frage zum Takt

Ich habe eine Frage zum Takt
Auf der Seite http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPGI34&showTechData=true steht ein Dual Core Prozessor, den ich mir ausgeguckt habe.
Möchte auch nicht hören das ich fürn besseren sparen soll etc.
Ich wollte wissen ob beide Cores ZUSAMMEN 1,8GHZ ergeben oder ob jeweils einer von beiden 1,8 GHZ hat?
please schnell beantworten mehr nicht



Antworten zu Intel Core 2 Duo Kleine Frage zum Takt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch hat jeder Kern 1,8 Ghz!

P4

Also bei 2 Anwedungen jeweils 1,8GHZ berechnungsgeschwindigkeit
und beim Spielen 3,6GHZ!!
Ich habe jetzt einen überhaupt nicht für spiele geeigneten CPU
Intel Celeron D 341 (2,93GHZ) oder so
Daher kommt das Schwächeln bei Oblivion mit meiner Graka: Xpert Vision GeForce 7900GS 256MB, weil die Daten einfach nicht nachkommen!
Danke für die Hilfe dann ist der Cpu im i-netangebot ein echtes Schnäppchen mit 3,6GHZ!!
DANKE!!

wenn ihr fragen an mich habt wegen meinem cpu postet hier!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achtung, das ist nur Theoretisch so, praktischb unterstüzt der 2. Kern den ersten! Hier mal ne Liste:

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php

Dual Core CPUs sind in der Regel fast immer stärker!


Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AUf der Liste ist der e6300 bissl weit unten, Normal entspricht er etwa nem 5000+ von AMD!

aber die Dual Cores sind vom Preis Leistungsverhältnis nicht zu toppen oder??
wird auf jeden fall eine deutliche verbesserung sein!
der wird ja eh billiger bis März

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Momentan nicht zu toppen!!

P4

Jo danke für eure Hilfe!!

ne andere Frage ist die registrierung hier bei computerhilfen.de kostenlos möchte auch anderen Leuten helfen!

DANKE LEUTZ

zum thema nicht zu toppen, es sind neulich die quad-cores rausgekommen also doch zu toppen aber ziemlich teurer!!

« Letzte Änderung: 21.11.06, 16:23:55 von Mister X »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich nicht unbedingt sagen, zwar ist der in sache Rechenleistung besser als alle anderen, leider werden aber in allen Spielen nur 2 Kerne genutzt!! Also sind die 2 anderen für´n A....!

P4

mh... Windows Xp nutzt auch nur einen Kern und trotzdem haben wir damals dual cores gekauft ist halt zukunftssicherere, jetzt sicher vom Preis unrealistisch aber ob ich nun nen E6800 für ~1000€ kaufe oder nen quadro für 1000€, da stünde meine wahl fest...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also bei 2 Anwedungen jeweils 1,8GHZ berechnungsgeschwindigkeit
und beim Spielen 3,6GHZ!!

Definitiv nein. Die Anwendungen teilen sich die Power, wenn das Betriebssystem das so verwalten kann, das stimmt soweit. Aber ein Spiel, das nicht für die Verwendung mehrerer Prozessoren (oder eben Kerne) programmiert ist (und das ist aktuell bei den meisten so), nutzt dann auch nur 1 Kern effektiv. Kannst aber nebenbei andere Sachen laufen lassen wie z.B. mp3-Encoding oder sowas, ohne dass es merklich stört beim Spielen.


zum thema nicht zu toppen, es sind neulich die quad-cores rausgekommen also doch zu toppen aber ziemlich teurer!!

Wenn die Software angepasst wurde, ja. Im Moment sind die Quadcores in den meisten Fällen nicht schneller.


leider werden aber in allen Spielen nur 2 Kerne genutzt!!

Ist mir neu. Meist wird nur einer genutzt. Wenn dir dein Task-Manager etwas anderes anzeigt, dann liegt das daran, dass jeder Kern automatisch zu 50% belastet wird, was auf einem Kern dann eben 100% bedeuten würde.


Windows Xp nutzt auch nur einen Kern

Windows XP Home nutzt nur 1 Kern. XP Professional kann auch mit mehreren Kernen bzw. Prozessoren umgehen.


ne andere Frage ist die registrierung hier bei computerhilfen.de kostenlos möchte auch anderen Leuten helfen!

Ja sicher! Bist herzlich eingeladen :)

greez 8)
JoSsiF

ja ich weiß das es Profeesional auch mehr als einen kern nutzen kann.. aber ich wollt nur zeigen das es damals genauso paradox geschien haben mag... letztendlich reicht heute schon ein e6300 zum spielen da es dort eher auf die graka ankommt, nur für einige andre anwendungen ist ein leistungsstärkerer prozzi notwendig!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist mir neu. Meist wird nur einer genutzt. Wenn dir dein Task-Manager etwas anderes anzeigt, dann liegt das daran, dass jeder Kern automatisch zu 50% belastet wird, was auf einem Kern dann eben 100% bedeuten würde.
 

Aber du kannst doch fast allen prozessen einen Kern deiner wahl zu ordnen.

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mag sein, dass du das so gemeint hast. Geschrieben hast du es aber anders, deswegen die Korrektur. Nicht dass wir hier noch falsche Sachen stehen lassen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber du kannst doch fast allen prozessen einen Kern deiner wahl zu ordnen.

Richtig, kannst du machen. Und der wird dann auch genutzt. Aber eben auch NUR der ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, jetzt würde mich mal interessieren warum nen 64 Bit windows schnell mit 2 Kernen arbeitet als nen 32 Bit??

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok, jetzt würde mich mal interessieren warum nen 64 Bit windows schnell mit 2 Kernen arbeitet als nen 32 Bit??

Kann grad nicht ganz folgen. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh.. wenn ich die fage richtig verstanden hab dann weil es beide kerne nutzt die 32bit version nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte Internet-Inhalte stets kritisch prüfen. Anders gesagt: man muss nicht alles glauben, was man liest.


« Nachfüllen des All-in-One Gerätes Philips MF-Jet 550Hab ein Problem beim Instalieren von meinem Lexmarktx1100 Druckers. Plz Help!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...