Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI Modus funktioniert nicht mehr !!!!

Hallo, heute hat sich beim spielen von Battlefield 2142 folgendes ereignet. Nachdem ich ca. 1,5 Std. gespielt habe wurde mein Bildschirm total verpixelt. Rote, grüne, blaue Quadrate zuckten über den Schirm. Ich habe das Spiel sofort abgebrochen und bin zum Desktop zurück wo dieses Flackern aufhörte. Aber seitdem funktioniert mein SLI Modus nicht mehr  :o Im Gerätemanager und bei Sandra Lite Xi werden aber beide Grafikkarten angezeigt. In den Einstellungen der Grafikkarte also beim Nvidia Control Panel steht ich sollte eine 2te Graka installieren um SLI zu nutzen ???? Das System ist ca. 4 Monate alt.
Asus A8N-SLI Deluxe, 2x Nvidia Geforce 7900 GT, 2Gb Ram, AMD Athlon 64 3700+
Alle Treiber auf dem neusten Stand.
Wer kann mir helfen........



Antworten zu SLI Modus funktioniert nicht mehr !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist SLI auch aktiviert, evtl hat es sich deaktiviert!

p4

Ob SLI im BIOS aktiviert ist? Wenn du das meinst, das habe ich auf auto gestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hast du schon mal nen Benchmark zum test durchlaufen lassen!

Habe ich nicht, aber 3dmark06 dauert ein wenig mit dem download. Aber die Grafik ist definitiv schlechter wenn ich jetzt in Battlefield 2142 reingehe. Dieses Problem übersteigt mein Wissen komplett  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du noch orginal Lüfter??

P4

Ist alles noch im original Zustand. Habe die Karten auch nie übertaktet oder ähnliches an den Komponenten manipuliert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Karte fängt im 3D modus an zu rauschen?? Beide, eine??

P4

Also im Moment glaube ich hat nur eine Karte eine Macke und zwar die wo der Monitor nicht dran ist. Aber beide Karten laufen im Moment leise und Battlefield kann ich auch spielen, aber nur mit schlechterer Qualität also ohne Antialiasing und sowas....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal nur eine getestet einzeln?? Und dann die andere?? Vieleicht ist eine defect, dann kannst du die umtauschen!

Wenn ich den Monitor umstecke funzt er nicht, aber das war auch irgendwie vorher schon so  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, du kannst doch die eine heraus nehemn und die andere Testen, und das noch mal anders rum!

p4

Ok, werde ich morgen mal machen. Muss jetzt noch ein wenig arbeiten. Ich werde morgen mal das Ergebnis posten. Danke für deine schnelle Hilfe  ;D

So, habe nach langer Zeit mal endlich die Karten mal untereinander getauscht. Funktionieren aber beide und das o.g. Problem existiert immer noch. Welche Einstellungen müssen eientlich im Bios eingestellt sein, unter den Punkten EZ-Plug Warning, SLI Broadcast Aperture und AI Selektor ?
Desweiteren werde ich einen Benchmark Test durchführen. Welche Punktzahl wäre denn bei 3DMark06 im Normalbereich bei der o.g. Hardware ?

So habe im Benchmarktest ein Ergebnis von 3255 Punkten erreicht. Ich weiß natürlich nicht ob ich anhand dessen sehen kann ob SLI funktioniert oder nicht....

Das Problem hatte ich auch. Habe den Treiber komplett entfernt (Profile auch) und anschliessend neu installiert. Danach ging es wieder.


« GRUB ERROR 18Mausanschluss funktioniert nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...