Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core 2 Duo mit Asrock 775I65G R2.0

Hallo alle zusammen! Ich habe ein altes Athlon XP System: Athlon Xp 2500@3200, Asus A7N8XE-Deluxe mainboard, Leadtek A400TDH(Ge Force 6800@GT) un 1 GB MDT DDR-400 Speicher.
Und ich möchte auf ein Core 2 Duo 6300 umsteigen mit dem MAinboard Asrock 775I65G R2.0. Dabei behalte ich mein Speicher un meine Graka, samt HDD, DVD-brenner usw. Also habe vor nur CPU und MB zu tauschen.
DAS mainboard ist sehr günstig(eine bessere mit AGP und DDR1 finde ich net...) daher mache ich mir sorgen ob das alles gut geht, und ich muss nicht den CPU runtertaken oder so...Das MB hat sehr schlechten OC-Potenzial, deswegen hab ich mich gefragt ob der 6300-ter sich überhaupt übertakten lässt( auch wenn nur ein bisschen). Also bitte brauche HILFE bei der Sache, für mich sind 200 Euro- sehr viel Geld...Und noch was:wie viel bringt es an Leistung?
Bitte HILFE



Antworten zu Core 2 Duo mit Asrock 775I65G R2.0:

stimmt, oc potential hat asrock meist wenig.

mit dem mainboard sollte es keine probleme geben.
naja, für spieler ist es nicht so toll, da du nur auf agp zurückgreifen kannst.
aber das mainboard ?40 oder 50? euro^^, ein schnäppchen

übertakten:
du wirst wahrscheinlich nicht den v_core und die latenzen ändern können. ansonst, warum solltest du nicht auf das mainboard zugreifen.
meine schätzung: wenn du den ramteiler runtersetzt, wirst du den cpu schon auf 2,2 ghz takten können. (SCHÄTZUNG)

andere mainboards:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr&sort=artikel&bpmax=&asuch=core2duo&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

ASUS ist eine klasse marke, ob es bei den SCHNÄPPCHEN-produkten auch so ist, weiß ich nicht.

leistung:
die leistung wird sehr stark ansteigen, egal wo, spielen, arbeiten. .....
auch wenn nur ein kern genützt wird, ist der core2duo ein fleißiger Arbeiter.

wofür brauchst du den pc?
spielen? deine 6800gt is auch nicht mehr das schnellste

Ja spielen will ich auch...und für eine bessere graka hab ich kein Geld...
Kann man CPU auch aus dem Windows übertaken?
und noch eine Frage: wie hoch wird unggefähr der leistungzuwachs bei Gothic3(mein system:siehe oben)spiele alles auf mittel mit Shader 3.0???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich empfehle dir das Asus Board sehr, da kannst du nicht falsch machen! Für Gothik 3 ist der RAm sehr wichtig, eigentlich 2 GB sind da pflicht, aber wenn du dich mit bissl weniger Details zufrieden gibst dann geht das och! bei Asus müsste es glaub ich nen tool für OC unter Windows dazu geben, aber würde dir trotzdem das bios empfehlen!




P4

 Pentium4:Welches ASUS Boar meinst du?Eigentlich habe ich geschrieben dass ich ASrock 775I65G R2.0 board mit C2 Duo verwenden möchte. ::)
ASUS ist mein jetziger Board mit einem Athlon XP....
Oder es gibt einen besseren board von ASUS mit AGP und DDR1 Unterstützung? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag ich mich auch!

p4

 NeC01: Danke für den Link.Ist ASUS P5PE-VM board besser als ASRock board?
Sry für dumme Frage, hab noch keine tests mit dem ASUS board gelesen...

^^so wie ich, ich habe auch nur einen test vom asrock gelsen,
wahrscheinlich wie du in pc games hardware.

naja, mit dem asrock kann man nciht viel falschmachen. übertakten wirst du schon können.

viel erfolg

Den test von Asrock hab ich auch in PCGH gelesen....
Und bei ASUS P5PE-VM haben manche Leute Probleme mit dem onboard-sound,also hole ich lieber asrock...
Na ja versuche das beste daraus zu machen

Wenn ich Core 2 Duo hole müsste ich dann unbedingt ein WINDOWS XP 64 bit installieren?
oder geht das auch mit dem XP SP1?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wurscht, kannst auch Win XP SP 1 32 Bit installieren oder auch windows 2000 oder Me.....



P4

Gibt es eigentlich Boards die AGP und PCI-E 16x unterstützen???
Hab ein ASRock 775Dual-880Pro Board gefunden aber irgend-wie ist da kein richtiger PCI-E 16x sondern nur 4x eingebaut(dadurch wird die graka langsamer,glaube ich zumindest)...

es wäre immer nett, wenn du einen link zu dem produkt machst.

ich habe zwar ein asrock 775dual 880 gefunden, aber das unterstützt leider keinen core2 duo.
es unterstützt ddr und ddr2 agp und pci_e 16x.

http://geizhals.at/deutschland/a205916.html

wie gesagt einziges manko dieses boards ist, dass es technisch ein PCI-E 16x slot hat,er ist aber elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt. :(:(:(

meines wissen benützt keine graka 16 pci_e.

ob es leistung veringer?
ich weiß es nicht.

meines wissen benützt keine graka 16 pci_e.

ob es leistung veringer?
ich weiß es nicht.
Doch natürlich z.B.Geforce 7900 Gt und die anderen kartzen 7xxx reihe,bei ATI genauso...Hier eine beshreibung einer 7900gt: Chipsatz der Grafikkarte:
    Chipsatz der Grafikkarte:
   
  GeForce 7900 GT
Grafikkartenspeicher:256 MB
Speicherinterface:256 bit
Taktung der GPU in MHz:475
Taktung des Speichers in MHz:1360
RAMDAC:2x 400 Mhz
PCI-e x16:Ja
Steckplatz der Grafikkarte:PCIe x16

Anschlüsse der Grafikkarte:2x DVI
TV-Out:Ja
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, die Grafikkarten laufen alle mit PCIe 16x, aber es gibt wie angesprochen auch PCIe 8x, diese sind zwar nicht 16x aber der leistungs unterschied ist gering, wie auch von AGP zu PCIe!

P4

das ist humbug mit 16x pci-e

ich hab eine X1950Pro in einem Asrock VSTA Board drin,wo der pci-e 16x slot auch nur max x4 anspricht.die karte ist aber genauso schnell wie in anderen boards die den pci-e komplett durchgeschaltet haben.


System:
Intel Core2Duo E6600
2048 MB Corsair VS DDR1 400Mhz RAM
Connect 3D X1950Pro VIVO 256 MB
Windows 2000 Pro. SP4

Der Kartensteckplatz der PCI_E Graka sind immer zu 99% x16.,meines wissens sind aber nur die Nvidia 8800er und 7950er mit 8x geschaltet.alle anderen 4x. mit 16x gibts noch keine einzige für den verbrauchermarkt.

hör ma zu ich hab mir genau das board und den 6300er c2d gekauft und hab dann noch 1gb ram ddr1 400mhz und das funzt wunderbar kann den cpu mit dem board auf locker 2.8ghz pro kern takten ohne überhitzung oder sonsitges du hast eine wesentliche leistungssteigerung was sich sehr lohnt der ram bremst den cpu auch nicht aus sofern du auch nen 400er mindestens hast...


« HILFE!! WLAN VerbindungNotebooklautsprecher und externe lautsprecher gleichzeitig ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...