Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Celero mit 3.06 GHZ stürzt ab

 ???Hallo , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe in Problem mit meinem Pc

Ich habe einen Intel Celero mit 3.06 GHZ jedoch ein proble, das er mir beim ersten Starten immer abstürtz, bzw wenn ich ein spiel spiele,im internet,eigentlich immer nach ca 10 min ruckelt er und dann geht nix mehr. Erst nach dem ich reset gedrückt hebe(normales runterfahren nicht möglich), läufter er eiwandfrei durch.Normal kann das nicht sein. Danke Matze

« Letzte Änderung: 28.11.06, 06:51:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Celero mit 3.06 GHZ stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stürtzt er beim spielen ab oder beim starten und dann beim spielen?

er stürtzt im allgemeinen immer nach ca 10 min. ca ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt dann eine fehlermaldung? Wenn ja welche? Hast du mal virenscan durchgeführt?

Eine Fehlermeldung kommt leider nicht, einen Virenscan (Antivir) mache ich ca alle 3-5 Tage mit Update zuvor.Ach ja, wenn ich in Systhemleistung schaue, zeigt er mir öfters an, daß der Pc zwichen 96-100 % ausgelastet ist, obwohl ich nur im Internet bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich nach überhitzung an mm....Nun überprüffe mal die temperatur vom prozessor

wie überprüfe ich die Tempratur???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh sorry das weiß ich leider auch nicht aber das wird an der temperatur liegen soweit wie ich weiß sollte sie bei max 70 liegen sorry aber such mal dei google oder ihr im forum

kann aber auch an der überhitzung der grafikkarte liegen
würde am besten für beide(grafikkarte und prozesor) einen besseren kühler kaufen

hi
ja ich glaube auch das das ein hitzeproblem ist.lade dir mal speed fan runter,da kannste sehen wie heiß deine cpu wird.bei 60 crad sollte der pc sofort ausgemacht werden,und meist brennt dir das ding bei 73 grad durch.mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht vergessen: Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler auftragen!

Ich habe 4  Werte, jedoch nur 2 Lüfter. Einen am Gehäuse und direckt einen am CPU werde aus dem Programm nicht sehr schlau. Jedoch ist keine Zahl über 48 Grad.Und die Grafikkarte ist Onbord.hmmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OnBoard......was willste denn für Spiele spielen?? Kannst ja erstmal das deaktivieren:

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten u. Wiederherstellen: Einstellungen-->Systemfehler-->Neustart-->hacken raus!

Everset downloaden und installieren und dort mal die temperaturen ansehen bei sensoren!

mfG P4

Ok, habe die werte jetzt gefunden, ist jedoch alles im grünen Bereich

Motherbord 38 Grad
CPU        37 Grad
Aux        19 Grad
Festplatte 34 Grad

Habe gerade bemerkt, wenn ich ein Spiel Starte, erhitzt sich mein cpu auf 53 Grad

und steigend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dürfte noch nix passieren!

P4

und dann geht nix mehr, kann nur mit reset taste neu Starten. Aber was komisch ist das er jetzt(nach Neustart) läuft wie ein Kätzchen :o ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du den geändert vor dem Neustart??


P4

nichts, habe nur bemerkt, da wenn ich ein Spiel starte, die temperatur bis auf 59 Grad ansteigt, und wenn ich das spiel beende, der CPU abkühlt. Kann es der Lüfter sein?


« neue grafikkarte=keine filme mehr abspielenS-Video bei Geforce FX5700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...