Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik probleme trotz ATI X1950XTX

Hallo,

ich habe Problemen mit der grafik bei Spielen.

z.B.

bei Battlefield 2 bei Höchster Einstellungsstufe sind gebaäude und fahrzeuge immer noch pixelig.
Wenn ich auf Mittlerer Stufe stelle, dann ist das spiel langsam, also kein Lag und auch nicht flüssig, einfach irgendwie Langsam...

bei Counter-Strike source habe ich nur 15-30 fps und das kann doch nicht sein oder?


Mein Rechner:

Pentium 4 HT 3,8Ghz
ATi X1950XTX
3GB DDR2 G.E.I.L 533Mhz
Gigabyte GA-8AENXP-D


Kann es am Board oder am Netzteil Liegen?
Treiber sind alle aktuell!



Antworten zu Grafik probleme trotz ATI X1950XTX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Vieviel Watt hat dein netzteil den?
Board glaube ich kaum Gigabyte ist ein sehr guter hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die neusten ATI-Teiber installiert??
Allgemein die neusten Treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi
Vieviel Watt hat dein netzteil denn?
Board glaube ich kaum Gigabyte ist ein sehr guter hersteller.
Stimmt,
gigabyte ist ein sehr guter Hersteller, außerdem ist das Modell abhängig.

p4
« Letzte Änderung: 07.12.06, 17:14:12 von Pentium4 »

 :)
wieso sollte das am netzteil liegen??????
auf keinen fall.!!!!!!
hau dir den neusten treiber drauf.
hast du deinen von cd installiert?der is uralt.
wenn möglich ,in der installierten software von ati mal schauen ob du dort die karte auf"leistung" anpassen kannst!!!
dann versuchs nochmal und poste!!!
mfG

 ::)
sorry.
treiber sind neu.
hatte ich übersehen.
ansonsten kann es auch am board liegen.
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für nen Bildschirm?? Bios aktuell?? PCIe Stromanschluss drann?? Steckt die Karte richtig drinn??



Pentium4

 ;)
@pentium4
versteh ich nicht so richtig.
er kann doch spielen.
sollte die karte nicht richtig sitzen ,wäre das doch kaum möglich ,oder???
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, es gibt die verrücktesten Dinge, man muss die fehler Quelle begrenzen, ist zwar theoretisch nicht logisch, aber ich bin der meinung das es einen Versuch wert ist.


Achso, ich wollte noch mal wissen ob eine andere Grafikkarte geht??

ich weiß woran es liegen kann wenn die fps nicht mehr so hoch sind

du musst dein arbeitsspeicher sauber machen

und den slot für den arbeitsspeicher säubern dann

müsste es wieder gehen

 ;D;D

wie siehts aus mit direct x 9.0c?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch bei Bf 2 dabei......


P4

WoW..mit soviel Antworten hab ich nun nicht gerechnet, erstmal Danke dafür.

Also...

Netzteil ist 2 Jahre alt und hat 520Watt.

Treiber habe ich alle aktuell, bei der Karte habe ich mal die von der CD, dann die von Omega und momentan die neusten von ati.de.

Bios etc ist auch neu.

Ja karte steckt richtig drin und den arbeitsspeicher habe ich auch schon defragmentiert und auch den sockel gesäubert.

DX 9.0c klaro ;)

Der Stromstecker der grafikkarte muss richtig drin sein, da die karte sonst meckert das der stecker nicht dran ist (hatte ich bei meiner alten X850XT-PE, da hatte ich das beim einbau vergessen ;))

Ich habe keine ahnung woran das liegen kann...

ich habe noch in ein paar anderen foren den gleichen text geschrieben und bis jetzt kahm öfters zur sprache das es am netzteil liegen könnte...kann das sein? Also das es halt in den 2 jahren abgebaut hat und nicht mehr die nötige spannung bzw. Strom liefert?

« Letzte Änderung: 07.12.06, 17:07:28 von Hattori1000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal über einen defekt der Karte nachgedacht???


P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pentium4 less mal richtig habe doch geschrieben das Gigabyte ein sehr guter hersteller ist.
Erst mallessen bevor man schreibt :)
Und ich denke mal das kann man auch anderes schreiben oder nicht dumm anmachen brauche ich mich von dir nicht.
Weil das ist hir ein Forum wo sich Leute helfen.
Also halt mal den Ball flach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Muckl
Ich entschuldige mich viel mals bei dir, das wollt ich natürlich nicht, da hab ich woll wirklich nicht richtig gelesen, sry....


Pentium4

 >:(
jetz hört ma auf !!!!
es muss nicht alles richtig sein was gepostet wird und es wird auch manchmal was falsch verstanden.
zum thema zurück.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es am netzteil liegt.
zumal es erst 2j.alt ist.
ob die spannung nicht ausreicht und welche auswirkungen das haben soll weiss ich nicht.
ich lass mich gerne belehren.
ich sage ,am netzteil liegt es nicht!!!!
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hast du dann ne andere Idee??

Ich Tippe auf die Karte...das die nicht in ordnung ist.


p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhhh sag mal mal eine idee bring den Rechner zu einem Computerhändler deines vertrauens und lass ich einfach mal durch gucken der findet den fehler bestimmt.
Weil es kann ja am Borad liegen das du halt ein defektes gekauft hast.
Aber auch an der Karte oder halt doch am Netztteil.

 ;)
es kann die karte sein.
is aber nur ne vermutung.
aber ehrlich gesagt,
ich weiss nicht weiter.
vielleicht postet ja noch einer zum thema Netzteil!!!!
das interessiert mich!!!

Nicht Streiten ;)

da ich die neue Grafikkarte gekauft habe, weil ich dachte das damit die fehler weggehen gehe ich nicht von einem grafikkarten defekt aus.
Zusammengefasst hatte ich die gleichen probleme auch mit meiner X850XT-PE

Netzteil: OCZ-520ADJ - 520 Watt

520W: +3.3V(28A),
+5V(40A), +12V(33A)


« System Tuningint. Cardreader anschließen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...