Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafik hakt plötzlich trotz ausreichender Hardware

Hallo und Frohe Weihnachten!

Ich verzweifle an meinem Problem. Und zwar geht es um folgendes:

Eckdaten PC: Phenom II X4 4x3Ghz
             Nvidia 9800 GT 1024Ram
             4 GB Arbeistspeicher
             Win 7 ultimate 64 bit
             Motherboard Gigabyte
             1Tb Festplatte

Treiber alle Aktuell inkl. Bios.
Seit ein paar Tagen Ruckelt die Grafik bei sämtlichen Spielen die vorher flüssig liefen. Ich kann ca 10 min Spielen und dann fäng es an zu haken für ca 2 min und läuft dann wieder ein paar min flüssig bis es wieder hakt. Das Spiel läuft dann wie in Zeitlupe. Unerklärlich ist das alles vorher flüssig lief und erst seit kurzem hakt. Spiele dich ich momentan mit dem Fehler habe: HawX, Metro2033, Tropico3 Gold. Selbst bei runtersetzten auf minimum der Grafikanforderungen tritt das prob auf. An der Leistung der Hardware kann es nicht liegen, die ist mehr als ausreichend, evtl. eine Komponente defekt? Wie gesagt, alle Treiber sind aktuell. Bitte dringend um Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1/2 Jahre alt und ein selbst zusammengestelltes System.



Antworten zu Windows 7: Grafik hakt plötzlich trotz ausreichender Hardware:

Benötigen die Spiele eine dauerhafte Internetverbindung?
Wenn das der Fall ist könnte es sein, dass deine Internetverbindung schuld ist.

Welche Internetgeschwindigkeit bekommst du denn?

http://www.upc.at/internet/speedtest/ <- Das durchführen und Internetgeschwindigkeit posten.
 

Checke auch mal deine Temperaturen mit Everest oder SIW
Wenn die zu hoch sind entstaube mal deinen PC ;)

Hi versuch es mal mit einem älteren grafiktreiber es kann sein das der neue einen fehler verursacht klingt zwar komisch hatte ich aber auch schon mal 


« PC stützt bei größeren Spielen abKennt ihr ein Spiel wie Just Cause ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....