Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Board A7V600-F

Moin,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe hierzu bereits die Suchfunktion benutzt, die hilft mir aber nicht weiter.

Das oben beschriebene Board ist ein Fujitsu-Siemens Board. Hierzu fehlt mir die Treiber CD. Die CD die beim Board dabei war enthielt die falschen Treiber. Ich konnte das Board unter Windows soweit installieren. Allerdings fehlt mir der Soundkartentreiber.

Der Treiber der von ASUS zur Verfügung gestellt wird funktioniert mit dem Board nicht, bzw. läst er sich auch nicht installieren.

Ich kann auch nicht sagen in welchen Rechnern das Board verbaut worden ist.

Vielleicht hat ja jemand die passende CD oder einen Tip für mich wie ich an den Soundtreiber kommen kann.

Im Voraus vielen Dank
opelmeister



Antworten zu Asus Board A7V600-F:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weißt du in welchem Fujitsu-Siemens-Modell das Board verbaut ist/war ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein leider nicht.

Ich weis es nur deshalb das das Board von FiSi ist weil es ein Logoscreen erzeugt.

opelmeister

Geh mal auf diese Seite und auf der rechten Seite steht fett Geschrieben Read Serial-/Identnumber, dies herunter laden und vieleicht kannste dadurch die Serial-Identnummer Auslesen.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passt irgenwie nicht, weil es da hunderte von Varianten gibt.

Andere Möglichkeit vielleicht???

opelmeister

Das wird ein Ratespiel. Auf der gleichen Seite kann man auch ein Deskupdate (Online update) machen, vieleicht hilft dies. Ansonsten per E-Mail mit Fujitsu-Siemens Support in Kontakt treten.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis das das ein großes Ratespiel wird.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Desk-Update laufen lassen. Es zeigt mir alle installierten Treiber, aber ausgerechnet die Audiotreiber als nicht installiert an. Es gibt auch keinen Weg für eine Installation. Anschließend landet man wieder auf der Standard Downloadseite.

opelmeister

Geh mal hier auf dieser Seite.
Kann es sein das ein VIA VT 8237 South Brihge Chip und Audio ein ADI AD 1980 SoundMax 6-channel CODEC S/PDIF out interface Verbaut ist, da findeste bestimmt dort den Treiber. Suchen musst Du den "adi ad1980 6 channel audio".

MfG DualCore2

« Letzte Änderung: 09.01.07, 19:40:49 von DualCore2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier könnte es sein: KLICK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board "Asus A7V600-F wurde damals in den Rechnern "Fujitsu-Siemens Scaleo 400, 600 und 800" verbaut. Und wie immer gab es da auch sehr viele unterschiedliche Boardkomponenten.

Alle passenden Treiber für den "Scaleo 400, 600 und 800" gibt es hier:

>>> Klick <<<

Personal Computers -> Consumer PC -> Scaleo -> 400, 600 oder 800 auswählen.

Ich würde für das Board von Asus zuerst einmal die Sound-Treiber von Realtek ausprobieren. Viel Glück.  ;)

« Letzte Änderung: 09.01.07, 20:14:57 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Jungs,

@AchimL & DD:   D  A  N  K  E    [love]:-[():-)

Das war einfach Spitze. Habe den richtigen Treiber bekommen.

Ich wusste schon warum ich euch um Hilfe bitte.

Nochmals vielen DANK!!!!!!!!!!!!

Ach übrigens Achim es war dein Klick. Der von DD passte auch.

Hoffe ich kann mich bald dafür revanchieren.  :D

opelmeister

« Letzte Änderung: 09.01.07, 21:11:13 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ opelmeister

Null Problemo. AchimL war zwar ein wenig schneller als ich - aber es passt alles ...  8)

Guten Tag,
ich habe das gleiche problem wie der Autor dieses Beitrags nur find ich den Soundtreiber nicht...

Ich hab ein FUJITSI Siemens PC "Scaleo 600" mit dem Motherboard Asus A7V600-F

woher weis ich was der richtige soundtriber für mich ist????

Danke für eine Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klicke auf den Link von mir, weiter oben und lese.

Ja ich habe schon auf deinen link geklickt und wollte die Datei installieren kam aber eine Fehlermeldung...

so sah die Fehlermeldung aus

RealTek Sound Manager

EQ Initial Fail!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal den hier

Das ist der Realtek-Treiber

Hey habe das gleiche Problem bei mir kommt auch EQ Initial Fall bei beiden Treibern pls help 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Dieser ist der richtige: Fujitsu Siemens

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Link hab ich auch schon gepostet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@AchimL:: habe deinen Link nicht kontrolliert  :o8), schlimm ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, wollte damit eigentlich sagen, evtl. funktioniert der Treiber auch nicht.

Aber die Fragesteller erzählen ja nicht genau was sie schon versucht haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich hatte auch mal so ein Board. War eine Zusammenstellung eines Freundes. Damals war es genau der richtige Treiber. Andere Treiber funzen erst recht nicht.

opelmeister


« Passt der Speicher????Kein hosten mehr seit neuen Pc Komponenten möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...