Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte erkennt meine Zimmerantenne nicht!!

Hi,

ich habe mir heute eine Zimmerantten gekauft für meine TV-Karte eine "Hauppauge HVR-4000" doch diese jedoch will die Antenne nicht erkennen ??? d.h. sie wird garnicht installiert und wo kann ich nachgucken ob sie überhaupt angeschlossen ist?? bei der suche nach Sendern im Media Center werden keine Sender gefunden! im Geräte-Manager steht nix von neuer Hardware?!

wenn mir jemand vielleicht helfen könnte ???

MfG

Zamtschi



Antworten zu TV-Karte erkennt meine Zimmerantenne nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte hat doch Analog- sowie DVB-T Empfang. Hast du alles richtig konfiguriert ??? Ansonsten mal die Antenne austauschen.

im welchen sinne mainst du das mit alles Richtig "Konfiguriert"  ???

wie kann ich denn überhaupt sehen ob da etwas an meinem PC angeschlossen ist?

und wo sollte ich dafür die passenden Treiber finden und Installieren?

MfG


Zamtschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Karte neu gekauft hast, muss doch auch eine CD sowie ein Handbuch dabei gewesen sein.

Ansonsten schau mal hier bei Hauppauge direkt auf der Homepage:

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-t.html

Dort ist zwar die 4000er noch nicht aufgelistet, aber probieren kannst du es ja mal mit den Treibern etc. für die 3000er Karte. Der Unterschied beider Karten ist ja nicht groß - ausser dass die 4000er zusätzlich noch HD-tauglich ist.

« Letzte Änderung: 15.01.07, 13:58:56 von DD »

Ich habe mir die Karte nicht neu gekauf, sie war in meinem System mit dabei.

Die Treiber sind auch installiert und alles, falls es dir hilft im Geräte-Manager  stehen diese Einträge:

Hauppauge WinTV 88x Audie Capture

Hauppauge WinTV 88x Crossbar

Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod

Hauppauge WinTV 88x DVB-T Hybird Tuner/Demod

Hauppauge WinTV 88x TS Capture (14xxx)

Hauppauge WinTV 88x Tuner

Hauppauge WinTV 88x Video (Hybird, DVB-T/S2)

ich weiss nicht warum diese Antenne bloß keine Sender findet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder probierst du die Karte mal in einem anderen Steckplatz bzw. Rechner aus oder du tauschst mal die Antenne aus.

Die Karte rausnehmen geht nicht, da das Qualitätssiegel noch dran ist, und ich will ja nicht das meine Garantie entfällt.

Ich werde mal die Antenne austauschen!

Aber was soll ich machen wenn das problem weiterhin besteht?

MfG

Zamtschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was hast du für eine Antenne ??? Vermutlich brauchst du eine aktive Antenne mit zusätzlichem Stromanschluß.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen wir mal so: Ist DVB-T überhaupt in deiner Region möglich ??? Ansonsten kannst du die Karte ja auch mal an eine Sat-Antenne (falls die Möglichkeit besteht) hängen und testen.

Hi,

ich habe eine DVB-T Zimmerantenne, mit 20db Verstärker
ich schreib dir mal auf was hinten von der Verpackung noch so draufsteht:

-Versorgung über (A) Antennenspeisung Receiver (s. Receiveranleitung) oder (B) Universalnetzteil (nicht beigefügt)und Power Inserter (Einspeisungsweiche)

-Plug&Play System. Installation: siehe Abb. (A) oder (B) je nach Receiverausstattung

-omnidirektional, keine Antenneausrichtung erforderlich

ich befürchte gerade das ich überhaupt gar keine Stromzufuhr besitze und dafür noch ein Netzteil brauche ??? einen (universal main adapter 6V/100mA) steht ja was von wegen not included, also nicht mit dabei.

Zamtschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie es aussieht, wirst du für die Antenne noch ein passendes Netzteil brauchen, da ja auch ein Verstärker integriert ist. Und wie soll ein Verstärker sonst ohne Strom funktionieren ???

Aber mein PC hat doch auch eine Stromzufuhr ??? und unter einer Abbildung auf der rückseite der Verpackung funktioniert die Antenne ohne ein Netzteil wenn der Receiver eine Stromzufuhr besitzt.

hmm...wüsstest du denn wie man so ein passendes Netzteil nennt oder herkriegt bzw. wo ich es Online bestellen könnte?

MfG

Zamtschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passende Netzteile gibt es z.B. hier:

www.conrad.de
www.reichelt.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber mein PC hat doch auch eine Stromzufuhr  und unter einer Abbildung auf der rückseite der Verpackung funktioniert die Antenne ohne ein Netzteil wenn der Receiver eine Stromzufuhr besitzt

Du brauchst auf alle Fälle ein externes Netzteil. Der in deinem PC eingebaute Receiver gibt keinen Strom über die Antennenleitung ab. Sowas funktioniert höchsten bei externen Receivern oder bei Fernsehern.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir ein Netzteil besorgt hast, sollte alles klappen. Einen Treiber für die Zimmerantenne brauchst du aber keinen zu installieren ...  ;D8)

Hi,

hat denn dieses Netzteil einen bestimmten Namen, oder wie sollte ich danach suchen ???

PS: ich habe ja diesen "POWER INSERTER" bei der Antenne mit dabei gehabt, dort steht nur drauf (-/+) 6V/100mA
übrigens habe ich so ein komisches Netzteil mit so einem Anschluss noch nie gesehen, ob es soein Netzteil überhaupt gibt :-\

MfG

Zamtschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre vielleicht mal gut zu wissen von welchem Hersteller diese Antenne ist und die genaue Bezeichnung ???

DVB-T Zimmerantenne - mit 20db Verstärker
von Vivanco

und ich wohne nur 2 höchstens 3 km von nächsten Fernsehturm entfernt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok vielen dank für eure hilfe ;)

aber ich glaube ich besorge mir einfach eine neue Antenne mit nem Netzteil mit vorhanden, hab ja eh noch 14tage rückgaberecht 8)

hoffe mal das es dann klappt ;D

MfG

Zamtschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! Kaufe dir etwas ordentlichs und nicht so ein Schrott ...  8)

ich glaube ich besorge mir einfach eine neue Antenne mit nem Netzteil

Hallo.

Gute Entscheidung! Ein Tipp noch von mir, nimm auch eine ohne Verstärker mit! Vielleicht reicht so eine ja auch schon. Da bleibt dir die extra Stromversorgung erspart. Naja, müsstest allerdings dann die andere wieder zurück zum Geschäft bringen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zurück in den Laden muss er sowieso. Aber ich würde eine mit Verstärker nehmen, den man bei Bedarf zuschalten kann.

und was kostet so eine, wo man bei bedarf den Vertärker einschalten kann??

Ist der Verstärker nicht Normalerweise immer an, ode irr ich mich da??

könntet ihr mir da welche empfehlen??

MfG

Zamtschi


« Erste Tests der R600 erschienenFestplatte langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...