Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATAPI DVD DW 8X16X8X16

Hallo,

ich habe Probleme, bei einem DVD-Brenner den richtigen Treiber zu finden. Einzig bekannte Angabe (Systemsteuerung):
ATAPI DVD DW 8X16X8X16

Ich bin auf der Suche nach der Firma des Herstellers des Geräts und der realen Typbezeichnung.

Besten Dank



Antworten zu ATAPI DVD DW 8X16X8X16:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal everest runter, das Programm gibt dir genaue Auskunft über die Hardware im PC.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann sind Treiber für CD7DVD LW unter WIN XP SP2 nötig?
Antwort: Noch nie.

Hallo,

Everest gibt die gleiche Angabe (ATAPI DVD DW 8X16X8X16).
Ich frage deshalb nach einem Treiber, weil es bei Spielen zu unerwartet häufigen Fehlern und Abbrüchen kommt. Und Marke und Typ interessieren mich auch für einen evtl. Firmware-Update.

Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Firmware Update gibt es, das wäre sinnvoll, aber Treiber nein.

Hallo,
besten Dank bisher.

Leider bin ich auf der Suche nach der Marke des Geräts noch nicht weiter gekommen.

Kann jemand weiterhelfen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue den Brenner mal aus und schaue ihn dir an. Vielleicht steht oben der Hersteller sowie die Bezeichnung drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung ist immer noch, s braucht keine Treiber für LW.
Schau hier mal
http://www.bm-community.de/archiv/o_t__t_7884__frage-zu-liteon-shm-165p6s.html

Hallo Scheer!Ich habe gleiche Probleme mit diesem DVD, aber ich kann dir Nahme des Herstellers sagen:"LiteOn DW 1650-488"

Hey, ich hab das selbe Laufwerk und brauch auch einen Treiber, da Win das Laufwerk bei mir nur als DVD erkennt deswegen erkennt kein Program den Brenner!

 

Kann mir hier jemand helfen ich wies nicht was ich machen soll, das ich mit dem teil endlich mal brennen kann.

Danke cu

Hallo,
hab das gleiche Problem wie du.
Gibt es schon irgendeine Lösung?

tach

wundermaschine google ^^ zum glück bin ich auf euch gestoßen

ich habe das selbe problem mit dem selben brenner, seitdem ich mein Bios (hier mein pc: www.sysprofile.de/id24870) auf version "F7" upgedatet habe, kann der brenner keine RW DVDs/CDs mehr lesen bzw. brennen, nur noch -R und +R.
ich bräuchte da auch die firmeware oder sowas (oder wenns anders geht auch anders ^^)

ich glaube das problem ist sehr verbreitet bei dem laufwerk^^könnte mir bitte jemand eine email schicken falls es eine lösung für das problem gibt falls ich es nich bemerke?
mfg daniel

sry noch zum beitrag davor:
DanielRexhausen@web.de
mfg 

Grias Eich miteinand,

ich hab genau das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung? Würde sich auch auf dieser Seite ganz gut machen.

Viele Grüsse
Bernhard

 ;D ;Dnmabend, bin auch auf der suche nach fimware oder sowas für dieses laufwerk, ahbe genau das selbe problem, könnte jemand so nett sein und mir eine e-mail schreiben wenn ihr eine lösung habt da ich nur gast in diesem forum bin, am
kons1991@hotmail.de
danke im voraus


« MSI P43 frageTFT Flatscreen, welchen soll ich nehmen? bitte um Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...