Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Flatscreen, welchen soll ich nehmen? bitte um Hilfe!!!

Hi, ich bin auf der suche nach einem TFT Bildschirm für den Pc.
Ich besitze noch einen alten 17 Zoll Röhrenbildschirm von Siemens und will jetzt was besseres, 19 Zoll TFT.

Ich habe 2 gefunden, die mir persönlich gefallen und die in testergebnissen sehr gut abgeschnitten haben.

1.Philips 190CW8FB und
2.Samsung Syncmaster 943NW

Sind beide nicht teurer als 150Euro
Welchen der Beiden ist den der bessere?
Oder sind beide schlecht?
Würde mich über Hilfe freuen.



Antworten zu TFT Flatscreen, welchen soll ich nehmen? bitte um Hilfe!!!:

Was hast du überhaupt für ein System. Du musst ja auch wissen ob dein Rechner die hohen Auflösungen von den Monitoren überhaupt unterhalten kann.

Und mal davon abgesehen sind die Röhrenmonitor von der Leistung und von der Qualität her nicht zu schlagen von einem TFT mit den Eigenschaften, die du da anbietest!
Wenn du Qualität und Leistung haben willst, dann musst du schon tiefer in die Tasche griefen.
Zumal die Preise von den 19" und den 22" TFT´s nicht weit von einander weg sind!

Ja, mir reicht aber ein 19 Zoll völlig aus.

Mein System:
XP Home service pack 3
CPU: AMD Athlon 64X2 Dual-Core Prozessor 5200+
Grafik: ATI Radeon HD 3850  (256 MB)
Mboard: Gigabyte GA-M56S-S3

Braucht man noch etwas?

RAM? 16 MB? oder wieviel hast du? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 17.12.08, 16:06:24 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

22" ... kann die Graka die Einstellung ab ?
Hab meinen Lappi wohl damit gekillt....   ::)8)
1680 x 1050 ist schon viel ...

DVI-Anschluss am PC ?
Wenn nicht , wirds ggf billiger ....
Zur Zeit ÜBERALL Sonderangebote ...  

« Letzte Änderung: 17.12.08, 16:08:04 von HCK »

2GB Ram
DVI ? kp... wo sieht man das? auch an der grafikkarte oder?

Das is son bissi längerer als der normale richtig?
Dann hab ich das. 2 stück davon.. 

:D son bissl längerer als der normale Anschluss! Ja richtig ^^

Gut.. also welchen der beiden könnt ihr mir vllt empfehlen oder sind die beide nich so der bringer?

Will keinen 22Zoll.. will schon bei 19 bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm den 19" von Samsung...

In einem Jahr wirst du dir wegen der Größe in den A.... beissen! :/
Ich hätte dir den Samsung SyncMaster 2233bw empfohlen,... aber der kostet knapp 200€..

Ich hab jetzt schon seit 6 Jahren einen 17 Zoll
Ich glaub da reicht mir ein 19 Zoll für ein paar Jahre völlig aus.

Kannst du bitte auch begründen warum ich den samsung nehmen soll?

Vom Kontrast und von der Farbqualität her ist das ein superteil!
Ich hab mir den 2433bw geholt, weil ich auch darüber Fernseh schauen möchte vom Bett aus wegen der Größe!

Natürlich spiele ich auch darauf und das ist einfach nur geil! es schlirrt nichts, die Farben haben einen schönen Übergang und für das Geld ist die Leistung und Qualität das Wert!
Meine Meinung!

Aber der Phillips hat bessere reaktionszeiten.
Und sieht runder aus.. von der optik


« ATAPI DVD DW 8X16X8X16Bios lädt die Graka nach lust und laune, Onboard aktiv. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...