Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer CPU

                Ich hab mal ne Frage:

Ich wollte mir mal einen neuen CPU zulegen habe auch einen guten gefunden.Einen X2 von AMD Sockel AM2.Dazu brauch ich ein neues Mainbord ich habe 2mal DDR-Ram und ein mal DDR-Ram2 kann ich bei dem Maibord was ich mir ausgeguckt habe auch DDR-Ram1 reinstecken obwohl dort steht 4xDDR-Ram2??? ??? ???

                  Gruß Philippe



Antworten zu Neuer CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche sachen hast du dir GENAU ausgesucht?

nein ddr1 passt nicht in ddr2

Ich wollte mir einen AMD Athlon 64 X2 4200+ auf dem Sockel AM2 zulegen.Deshalb brauche ich ein neues Bord und ich habe ne AGP Grafikkarte und wenn ich dann mal ein Bord gefunden habe was AGP unterstützt steht dort immer 4xDDR-Ram2 und ich habe 1 GB Ram 512MB DDR-Ram2 und 2x256MB DDR-Ram1 und ich will nich 512MB Ram in die Tonne kloppen???Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wie schon von Mullmanu erwähnt, ist es unmöglich ddr2 und ddr1 gleichzeitig zu verwenden.


tipp: nimm gleich einen 4200+ EE

dieser ist leichter zu kühlen und ist stromsparender
http://geizhals.at/deutschland/a222729.html

wow, mit einer suchfunktion habe ihc nur ein agp mainboard für AM2 gefunden.
http://geizhals.at/deutschland/a222148.html


wenn du am pc spielst, würde ich über pci_e nachdenken!

also wenn du dir ein neues mainboard kaufst und einen neuen cpu würd ich dir ein sockel 775 mainboard und einen core 2 duo am aller wärmsten empfehlen. der genauso teuere cpu wie der x2 den du kaufen willst ist garantiert schneller als der amd!!! 

guter tipp mit dem Core tou duo!Aber geht den DDR2 in DDR 1 (bohh ist das schwierig son Teil zu finden was alles unterstützt was ich habe)


Gruß  Phil12

nein es geht nicht! der steckplatz der beiden rams sind vollkommen verschieden. d.h. du bekommst erst keinen DDR1 in DDR2 steckplätze oder andersherum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DDR-RAM   = 184pin
DDR2-RAM = 240pin

Kannst du also vergessen - passt definitiv nicht !!!  8)

soooo kann man es auch sagen

ich habs hingekriegt... DDR2 in DDR Steckplatz geklemmmt.
unnu? PC Startet nicht mehr. Bios ist nicht zu sehen. und ein 5 Sekunden Langer PIIIIEEEP ton... Hab ich das Board umgebracht???

das hast du nicht wirklich gemacht, oder ???
is doch jetzt nur ein witz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol
umgebracht wohl eher nicht wenn dann was verbogen

natürlich is es tot, kannste vergessen... mit RIIEESEN glück is nur der steckplatz im eimer, in der regel aber das komplette board ;)
aber glaub nicht das jemand sooo DUMM ist :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow wenn ich mir diesen Schrott hier durchlese kommen mir immer mehr unglauliche Gedanken ;D8)
Aber das habe ich ja schon im Offtopic-Bereich erwähnt...

Kleiner Tipp: Glaubt nicht alles was hier geschrieben wird, manche drängen sich gerne mit unwissen ins Rampenlicht und haben ja soo viel Ahnung...

ich habs hingekriegt... DDR2 in DDR Steckplatz geklemmmt.
unnu? PC Startet nicht mehr. Bios ist nicht zu sehen. und ein 5 Sekunden Langer PIIIIEEEP ton... Hab ich das Board umgebracht???

<--- Also... ähm ... wie war das ? ... ne dazu sag ich lieber nix !

Da gibts doch eh so ne Seite mit Bildern was Leute schon so alles mit Ram angestellt ham =D

hat die villeicht jemand ? 


« Sennheiser PC 151 Kopfhörer3d benchmark auswertung zu niedrig ausgefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...