Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router-Konfigurationsseite streikt ^^

Hi Leute,

ich hab nen Speedport W 700V - Router ; der den die von T-Com mitschicken ;) und bisher lief eigentlich alles gut, d.h wenn ich irgendwas konfigurieren wollte(z.B ports etc. ... ) , musste ich nur 192.68.2.1 eingeben und die "Konfigurationsseite" erschien... .

Gestern hab ich ich den NAT-Einstellungen die IP mal festgelegt auf 192.168.2.23 und seit dem komm ich nich mehr auf die Startseite...
Habs auch schon mit eingeben von 192.168.2.23 versucht... . Es geht einfach nicht mehr.

Hat jmd n Vorschlag? Kennt sich wr mit dem Router zufällig aus? Oder kann ich irgendwie die Werkseinstellungen wieder herbekommen?

PlzPlzPlz HeLp mE ^^

Mfg
 



Antworten zu Router-Konfigurationsseite streikt ^^:

Hallo,

auf der Rückseite ist meist die Resetmöglichkeit

Welche IP hat dein PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

in deinem Handbuch müsste dies beschrieben sein. Normalerweise befindet sich an der Unterseite ein Reset Point. Also ein winzig kleines Loch das nur mit einem Kugelschreiber oder Büroklammer betätigt werden kann.
Habe auch schon Router gesehen wo dies direkt neben dem Ein/Ausschalter war. Es steht auf jedenfall Reset dran.

opelmeister

Ok Danke schon mal - also wenn alle Dämme brechen dann werd ich die Werkseinstellungen...

also meine ip is 192.168.2.100
Standardgateway normal: 192.168.2.1

ich komm einfach nich rein mensch...    :-\

Hallo,

ändere deine IP auf 23 hinten

ja hab ich schon versucht ... bin ja nich aufn kopfgefallen geht trotzdem nich .. habs auch schon mit eingeben von 192.168.2.100 versucht weil das ja meine jetztige ip-adresse ist... VERGEBENS     :'(

Hallo,

warum hundert?

Welche einträge hast du bei NAT genau getan?

Weißt du was NAT ist?
 

100 weil meine ip adresse bei meiner lan-verbindung mit 100 endet...

bei nat hab ich von "automatisch" auf manuell umgestellt und zwar: 192.168.2.23

ich weiss nicht soooo genau was nat is...

Hallo,

hast du auch eine neue Regel erstellt?

neue Regeln? nich dass ich wüsste... nein
tut das was zur Sache?

Hallo,

Nööö, ich frag bloß um hier die Datenbank vollzuschmieren und mir dir Zeit zuvertreiben! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit dem Reset ???

Du hast irgendwas in die Konfigurationsdatei reingeschmiert und das hindert dich jetzt daran dies wieder auszulesen.

Versuch doch mal mit Start/Ausführen cmd eingeben und dann in dem Fenster den Befel ipconfig /all Vielleicht erscheint ja dein Router darin. Dann hättest du die richtige IP.

opelmeister

PS: Hier ist ein IP Scanner. Vielleicht feindet der deinen Router http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/8/de10045978-wc.html

« Letzte Änderung: 15.02.07, 15:18:37 von opelmeister »

ja also start/ausführen/cmd...  : da findet er meinen Router und alle dazugehörigen Angaben, mit dem IP-Scanner auch... .
Meine IP ist 192.168.2.100 (!!) nur wenn ich das in Firefox eingebe komm ich nich auf die Konfigurationsseite...

Selbst wenn ich vom IP-Scanner aus auf die Konfigurationsseite connecten will (die Option gibt es) geht es nicht...

Hallo,

wäre vllt. doch nicht so ganz schlecht zu wissen was du dort eingetragen hast!

oder der Weg des geringsten Widerstandes "reset" ;D

Hast du mal in das Handbuch des Routers geschaut bevor du das große "konfigurieren" kriegst!

Die Dinger sind auch nicht für Umsonst geschrieben!

hmmkay ich merk schon ich muss reseten .. mal schaun ob ich den Knopf finde ^^ - trotzdem danke euch allen für die Hilfe...

In Zukunft lass ich die Finger von NAT-Einstellungen^^

Ps1: weiss jmd ob der Router Fastpath-fähig is? Müsste er doch, weil er von der T-com mitgeschickt wurde und die bieten Fastpath ja an^^

Ps2: Ich hab mit dem Router oft folgendes Problem: hab die Ports für irgendwelche Spiele zB Warcraft3 freigeschalten um hosten zu können. Jetzt is es immer so dass ich das erste Spiel hosten kann und danach nicht mehr, d.h der Port schliesst sich irgendwie nach einem Spiel.
Wenn ich dann den Port( der sowieso schon freigegeben ist) nochmal freigebe und bestätige und dann wieder ein spiel hoste dann gehts... weiss jmd warum ? meine firewall ist aus... bitte um Hilfe des nervt ;)


« Kann keinen aktuellen Treiber findenXBOX DVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...