Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann keinen aktuellen Treiber finden

Hay alle zusammen,

ich wollte mir jetzt erst mal wieder eine DVD brennen ging auch gut los doch mitendrinen hat mein brenner einfach aufgehört zu brennen. so bei 10 %. hab das dann auch noch mal probiert und es ging wieder nur bis 10 %. ein freund hat mir gesagt das ich mal meien treiber für den brennen aktualliesieren soll. ich habe aber keinen treiber gefunden. mein DVD brenner heist ATAPI DVD DD 2x16x4x16. ich hoffe doch sehr das ihr mir weiter helfen könnt.



Antworten zu Kann keinen aktuellen Treiber finden:

für den brenner wirst auch kein treiber finden, da dvd/cd treiber Standardisiert und im os eingebunden sind. was du machen könntest ist ein firmware update. ich glaub aber nicht, das es was bringt. evtl mal n anderes brennprog ausprobieren, oder das dvd lw aus der hardwareliste entfernen und neu booten, damit es neu erkannt wird.
es kann auch an den rohlingen liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lacht nicht, bei mir war es das Flachbandkabel, das sich gelöst hatte. Meiner hielt bei 20% an und das ganze System stand still.(Schäm) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmwareupdate veranlasst den Brenner aktuell Rohlinge korrekt zu erkennen. In der Regel erkennt er dann aber nur die korrekte Brenngeschwindigkeit. Abbruch dürfte andere Ursachen haben.
Welches Brennprogramm wird denn verwendet und dieses auf dem aktuell Stand (Updates)

ich benutze gerade nero 6 weis aber nicht welche version das ist. iwe bekomme ich den das raus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programm starten unter Hilfe und "über Nero"
Bei StartSmart müsste unten Rechts eine Schaltfläche sein


« Gibt es ein Programm zum Auslesen der Ram-Kennung?Router-Konfigurationsseite streikt ^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!