Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht einfach aus

hi..seit langer zeit geht mein pc einfach aus .. ???
weiß aber einfach nicht woran das liegt ... kann mir jemand ein tip oder so geben ... habe nur wenig ahnung und die anderen themen (pc geht einfach aus ) haben mir auch nicht geholfen .... mal geht er 5-10mal am tag aus und manchmal läuft er tage  ohne probleme .... es ist so als wenn man den stecker zieht ...... und dann fährt er von ganz alleine wieder hoch .... sehr komisch oder was meint ihr ... bin für jede hilfe dankbar !!!! ;)



Antworten zu pc geht einfach aus:

kann da nix finden !!!

kann da nix finden !!!

Dann lese doch mal was da steht.  :)
Es fehlen Angaben. 

angaben zu meinem pc....windows xp proffesional
version 2002
service pack 2

amd athlon(tm)xp2400+

2,00ghz ,256mb ram

10gb arbeitsspeicher +320gb extern

grafikkarte
all in wonder 9000

Motherboard Name   Asus A7V8X


Ich hoffe das reicht ...ist nicht das neueste

prüf mal deine kühlung Lüfter usw.
wenn da alles schön sauber ist und läuft,
denke ich das dein Netzteil den Geist aufgibt.
cu Pipe

aha ... hab den  pc vor kurzem auf gehabt .. ist eigentlich alles sauber hab drei ventilatoren im gehäuse die müssten eigentlich genug kühlen oder ??? der com ist auch nie heiß oder so ... kann ich das netzteil austauschen ???.. 

das problem ist ja nur.... manchmal geht er aus :'( und das öfters :'(  und manchmal läuft alles wie geschmirt  :o das wundert mich ....  ???

was soll ich nun tun ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

anscheint will mir keiner helfen ...naja trotzdem danke
 :-\:);):D;D>:(:(:o8) ??? ::):P:-[:-X:-\ :'( :-*():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
10gb arbeitsspeicher 

10 gb arbeitsspeicher bei so nem alten board oha ;D
aber zu deinem problem wenn alle lüfter sauber sind und er nicht zuheiß wird...dann sag uns doch mal was du am pc gemacht hast bevor er abstürzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wechsel mal dein Netzteil aus  ;)

ja was ich gemacht habe ist ne gute frage ... eigentlich nix besonderes !!!   mal hier und da was installiert musik gezogen usw... aber nix was den fehler verursachen könnte weil es ist ja schon komisch das er einfach ausgeht wann er will ... wie schon beschrieben ... er laüft 10std... perfekt kein rucken kein hacken oder änliches ..aber dann macht es aufeinmal klick und aus ist er ... dann fährt er wiider hoch und alles ist beim alten !!! kann es vieleicht ein virus sein ??? lass täglich mal spybot drüber laufen  er findet auch immer jede menge aber nach dem löschen der trojaner .spione .würmer usw besteht das problem weiterhin ... wie aus dem nichts als wenn man den stecker zieht ... klack und aus ist er !!! aber das komische ist ja auch das er von selbst wieder hoch fährt !!! hab echt kein plan ....   kann ich den jedes netzteil benutzten bzw...austauschen oder brauch ich eins was auch passt ...ken mich damit nicht aus ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja solange es soviel Watt hat wie dein jetziges müsste alles zusammen passen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuchs mal so. Kühler abmontieren und säubern. Bei der CPU kannst du auch notfalls neue Wärmeleitpaste "draufknallen" wenn du noch welche hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt hast du aber CPU oder Ram auch etwas zu hoch getaktet. Wenn de Overclocker bist. Dann versuch mal den FSB im Bios runterzusetzen. Musst für dein Board selber schaun wies geht.

hab eigen´tlich kej paste .... aber wie bau ich den kühler den aus ?`??? ist das sehr umständlich ???oder einfach ausbauen und so wieder einbauen ???

Da sind so Klammern die musst du hoch machen.

alles klar danke werde es mal ausprobieren und dann bericht erstatten....... ;D

Ok..
 


« Rechnerzusammenstellung Eure Meinungen sind gefragtmicrofon rauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...