Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update für phoenix - award bios v6.00pg

Hallo

Brauche hilfe
Wer kann mir helfen ein update für folgenden bios zu finden

Biostyp                        :award

Award Biostyp                  : phoenix - award bios v6.00pg

Award Biosnachricht            : u8668rhi-d

Bioshersteller                 : Phoenix technologies

bitte um hilfe

Danke im voraus

MfG Christian



Antworten zu Update für phoenix - award bios v6.00pg:

Hallo,
wieso glaubst du ein Update zu benötigen ?
Es nennt sich übrigens Biosflash was du vorhast...

Ein legendärer Merksatz ist : Never change a running bios

Wenn dir dabei auch nur das Kleinste schief geht,raucht deine Kiste ab....
Sir Reklov

hallo christian 155,
suche selber ein update aber
www.phoenix.com
bietet selbst kein updates mehr und verweist auf
http://esupport.com.
da kostet es dann $29 online.
das war mir zu teuer...

damian


@sir reklov
es ist ein kreuz mit diesen klugsch...ern
die jedes forum vermuellen weil sie zwanghaft
antworten auf fragen geben muessen
die doch keiner gestellt hat  >:(


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

@Anvil2k7::
kann nur eins sagen: Sir Reklov hat recht. Ausserdem vermüllt hier niemand etwas. Schon garnicht der hier sehr geschätzte Sir.

Wenn du ein passendes Bios zu deinem Board brauchst dann schau gefälligst auf der Homepage deines Boardherstellers nach ob es da etwas passendes gibt. Wenn nicht, lohnt sich auch ein Onlinekauf nicht.

Das gilt auch in etwas freundlicherer Form für Christian155  ;D

opelmeister 

« Letzte Änderung: 03.04.07, 22:33:07 von opelmeister »

Scheinbar gibt es hier richtige Oberschlaumeier, die angeblich etwas mehr wissen!? und nun in beleidigender Art dieses kundtun.Nach meiner Erfahrung sind das solche Sozialschmarotzer, die den ganzen Tag zuhause am PC hängen und stütze oder Ähnliches kassieren.
Dann hat man natürlich genug Zeit für solche Sachen.Oder?
Geht mal etwas freundlicher in Foren mit euren Mitmenschen um.

 ;D Is ja nen dolles Forum, hier wird einem ja richtig geholfen  ;D

Hallo, habe das gleiche Problem. Mein Bios ist von 2002.

Hast Du eine Lösung gefunden ? Dann wäre ich dankbar fuer Deine Hilfe.

Hallo zusammen,
ich muß Anvil2k7 Recht geben.

Die Arroganz einiger Leute ist ist nicht zum Aushalten.

Ist es nicht möglich auf eine simple Frage eine Antwort zu geben ohne den üblichen Senf dazu zugeben?

Jemand, der sein BIOS flahen will wird schon wissen was er tut.

Aber nein, da gibt es noch jemanden, der denkt, dass er den tiefen Teller erfunden hat(oder war es das heiße Wasser?) und muß noch schulmeistern.
Danke, auf so ein forum kann ich verzichten!

Ich wollte auch mein bios flashen!
aber nur weil er meinen pozessor nicht erkennt
er schreibt immer
"AMD Prozessor Model Unknow"

oder i.soeine scheiße und das nervt weil auf mein prozessor selber auch nur AMD drauf steht!
lohnt es sich das bios zu flashen oder soll ich das besser in kauf nehmen?

opelmeister hatt sicherlich nicht gelesen das der anbieter von dem bios garkeine updates besitzt und deswegen auf einen anderen anbieter verweist der dafür noch geld haben möchte aber es ist dan besser einen eine rüge oder unhöflich zu sein noob noob noob.

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit" :o

nochmal zum download von bios updates^^

für käufer von fertig pc´s wie z.b. von Fujitsu usw... empfiehlt es sich auf die seiten der pc hersteller zu gehn un nicht zu der des Mainboards da viele hersteller das bios ihren vorstellungen anpassen un das bios dann nicht mehr zu dem von den boardherstellern passt^^

für fujitsu käufer dürfte der link hilfreich sein:
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

dort einfach nach der pc ser.nummer suchen un dann solltet ihr das richtige bios update finden ;)

bei downloads von boardhersteller seiten bei fertigen pc´s würde ich vorher nochmal nachfragen ob das bios auch zu dem board passt

naja in diesem sinne viel glück beim flashen :D

GRETTZ STIFFMEISTER

mein rechner ein Intel 4,wie kann ich das bios auf werkseinstellung setzen ...es werden keine laufwerke mehr gefunden ...kann nicht brennen odedr cd/dvd laufwerk nutzen

Operating system:   Microsoft Windows XP Professional
Service pack:   3.0
Manufacturer:   HYRICAN_AG
BIOS type:   Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
BIOS ID:   08/10/2004-SiS-661FX-6A7I4M4DC-00
BIOS sign on:   None
BIOS date:   2004.08.10
Chipset:   SiS 661 rev 17
SuperIO chipset:   Winbond 697HF rev 2 at port 002E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen oder im Bios die Standardwerte (Defaults) laden.

mit der battarie schon probiert geht nicht zeigt einfach die laufwerke nicht an kenne mich mit der einstellung auch nicht aus im bios würde gern mal den selben rechner habe und dessen einstellung übernehmen so läuft der rechner nur die laufwerke sind weg oder flasch im biuos eingestellt und englich ist nicht so mein ding....danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk defekt? Ggf. das Laufwerk mal in einem anderen PC testen. Auch mal mit einem anderen Kabel versuchen.

HALLO DD
vieleicht waere es möglich über telefon gemeinsam mal das bios durch zugehen so wie in etwa bei einer hot line da ich morgen wieder im ausland bin und ich den rechner nicht so meiner frau hinterlassen möchte das sie sonst keine musik hören und brennen kann


danke
 

laufwerke alles bessten sie gehen ...ich weiß es hatte mal mit windows 7 probleme und ich hatte einen kollegen hier der irgend wie im bios war und mal dort und dort geklickt hat und ...das war´s jetzt bin ich wieder gekommen (ausland) und merkte das die laufwerke nicht gehen....wegen bios verstellst 

.Ich wollte zu Weihnachten oder für Weihnachten meiner Mutter den PC fit machen und ich bin extrem am verzweifeln da ihr Arbeitsspeicher zu klein für win 10 und habe jetzt einen größeren besorgt passt alles nur der verfi...e PC startet nicht, es liegt hundert pro an diesem scheiß bios und ich weiß nicht was ich machen soll kann mir jemand weiter helfen... Motherboard A-N68SV


« USB-Stick wird nicht erkannt; Betriebssystem Windows 10 Bluescreens nach PC Zusammenbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...