Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

radeon 9500 und agp

Hi
Ich habe eine Radeon 9500  die ich als 9700 laufenlassen kann. Monentan läuft sie als 9500. Ich habe das Problem das ich keine Einstellung habe wo ich die Karte mit 8X AGP laufen lassen kann. Inwieweit ist den AGP für die Leistung verantwortlich? Mein Board, ASUS A7N8X-X unterstützt 8XAGP. Ich habe einen AMD 2000+ , 1 GB DDR RAM und WIN XP

Michael



Antworten zu radeon 9500 und agp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Hat den keiner ein Idee warum ich das mit dem AGP nicht einstellen kann?

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dumm gefragt: Hast du schon mal im BIOS nachgeschaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios habe ich die option PCi oder AGP Karte.Wen ich aber AGP aktiviere bleibt mein Monitor beim neustart dunkel :(.
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann in meinem BIOS auch noch die AGP-Geschwindigkeit wählen.
Bei mir allerdings nur 2x oder 4x .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
leider nicht. Ich habe alles durchgesehen aber keine Möglichkeit gefunden.
Die einzigste war Primary VGA Bios PCI Card oder AGP.Wie gesagt nehme ich AGP fährt der PC nicht mehr hoch.
Michael

Was hastn fürn Board?
Haste im 1sten PCI ne Karte stecken?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Mein Board, ASUS A7N8X-X unterstützt 8XAGP. Ich habe einen AMD 2000+ , 1 GB DDR RAM und WIN XP

Der erste PCI Platz ist auch frei

Michael

Ups haste ja schon gesacht oben..ganz übersehn..

Hab mir mal das Handbuch angeschaut unter Advanced Chipset features findest die Agp einstellung AGP 8X Support

Haste wahrscheinlich nicht ganz runtergescrollt..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Schau gleich mal nach danke.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich war im Bios. Da konnte ich aber nur auf 0,5 einstellen. Das habe ich gemacht und den Pc neu gestartet. Aber wen ich unter Eigenschaften nachschaue,SmartGart wird mir angezeigt AGP 0
Ich habe es x8 gestellt neu gestartet, nichts
Michael

Was haste auf 0,5 gestellt?

AGP 8x kannste nur entweder enabled oder disabled..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die einstellung gib es da nicht
Michael

Haste ganz nach unten gescrollt?

Hab extra im Handbuch geschaut..und würd mich auch wundern wenns das nicht gäbe..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi schau noch mal nach , aber ich bin mir sicher das da nichts war.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest recht, ich habe nicht weit genung gescrollt. Aber nichts destotrotz geht es nicht. AGP 8X ist Enable. Wie kann ich den noch feststellen was für einen AGP Variante ich habe?

Michael

Probiers mal mit PowerStrip.. oder AIDA32 müsste das auch anzeigen

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ich ,  Danke
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Das Problem hat sich erledigt. ich habe ein Bios update gemacht und alles ist esay

Michael


« hardwareproblemWebcamproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...