Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM HILFE

Ich hab von Kingston einen 1gb DDR-2 ram gekauft.
Dann eingebaut aber er zeigt unter rechtsklick bei Arbeitsplatz nur 512mb an bitte helft mir.
Im Handbuch von der CPU steht max 1024mb also dürfte es gehen.
Ich habe nur diesen 1024mb ram drinne.
533mhz.



Antworten zu RAM HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also wenn, dann steht im Handbuch vom Motherboard, es unterstützt 1GB, oder? Was ist das denn für ein Board?

Lade dir mal die Programme CPU-Z und EVEREST herunter und lasse den RAM-Baustein auslesen und dann melde dich nochmal.

Es macht mich ein bisschen stutzig, dass ein DDR2-Board nur 1GB unterstützen soll.


mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo haste denn den ram gekauft?

hoffentlich nicht bei ebay, dann könnteste wohl davon ausgehen, das es der falsche wär.

 

Bei Conrad.de
Da hab ich auch das tuning kit her (Intel Celeron d335 2,8 ghz)
Hab ne geforce 6800 extremedazugekauft und 500mb ram doch der is kaputt und der schon eingebaute 256mb hat auch schaden k.a wieso.

Edit:
Also Intel Celeron D 336
Bei everest unter spd sagt er 1024mb aber unter speicher nur 510mb!
 

« Letzte Änderung: 11.04.07, 16:56:12 von crazy2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was sagt CPU-Z?

Ist der Speicher falsch gelabelt?

Ich arbeite in einem Großhandel für Computer-Stuff und muss sagen, dass sowas ab und an mal vorkommen kann!

Nachdem du den Speicher ausgelesen hast (Everest etc), weisst du mehr!

Dann ggf. austauschen lassen!


Grtz Schrippe

Also hab nun den Rigel meinem bruder gegeben der hat auch ddr-2 und 533mhz nun hab ich seinen und er den neuen aber seiner is auch sehr neu.
Doch manche Spiele laufen mit so 5-10FPS langsamer als vorm XP neu drauf weis vielleicht einer wieso war nie übertaktet vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeigt das System denn jetzt die richtige Speichergröße an?
Und das System deines Bruders - erkennt das DEINEN Speicher korrekt?

Jap habe nun 1024mb ram er auch da wir gleiche mhz und ddr2 haben beim RAM bei ihm gehts.

Na dann sind ja jetzt wieda alle glücklich  ;);D:D

Ja,
das bin ich jetzt endlich wieder normal doch das mit den 5-10FPS ist immernoch  :-\

Na ja man kann nicht alles haben da musste wohl die paar fps in kauf nehmen  ;) das wirste schon verkaraften  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL - er hat nur 5-10fps

 :o die kann man nicht in Kauf nehmen  :-\

Ne 20-35FPS nun vorher 30-45.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na OK - also ein flüssiges Bild hast du schon  :)

Nee, keine Ahnung...altes System drauf? Das macht manchmal 'ne Menge aus. Immerhin erkennt er den Speicher, obwohl ich nicht verstehe, warum den anderen nicht??!


« Soundproblem bei neuem Mainboard (ASUS P5LD2) Canon i320 Drucker reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...