Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu zusammengestellter PC startet nicht

Hallo,
habe neue Hardware gekauft und den PC zusammengebaut

folgende Komponenten verwendet:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 FSB1333
MB: ASRock ConRoe1333-D667
RAM: 2x 1GB DDRII 800mhz
GK: Gefore 8800 GTS 640MB von Sparkle
525 Watt Netzteil
320GB SATA2 Festplatte von Samsung

das Problem sieht folgendermaßen aus:

Beim Start des Systems beginnen alle Lüfter sich zu drehen und die LEDs funktionieren auch, doch es ist weder ein Ton vom Gehäuselautsprecher(ist richtig angeschlossen) zu hören, noch ist ein Bild auf dem Monitor zu sehen.

Speicher habe ich ausgetauscht, mit und ohne GK versucht zu booten (MB hat onboard grafik), alle steckverbindungen doppelt und dreifach überprüft =.=, CPU habe ich gerade zur Prüfung abgegeben, da der nach einiger Zeit Betrieb noch eiskalt war.

Ich denke es liegt am CPU (nagelneu und kaputt? :( ).. der Test wird es ergeben..
oder kann das MB beschädigt sein?

habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

Danke schonmal



Antworten zu Neu zusammengestellter PC startet nicht:

bump

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit dass etwas kaputt ist ist nicht besonders groß. Du hast sicher irgend etwas falsch angeschlossen. Ich weiss ja jetzt nicht wie oft du schon einen PC zusammengebaut hast, aber auch Kleinigkeiten können dazu führen dass es nicht lauft.
Es bewahrheitet sich immer wieder dass es oft günstiger ist und Nervenschonender wenn man sich einen Computer vom Fachmann zusammen bauen lässt ;)

Leider kann man mit deinen Angaben nicht wirklich sagen woran es liegen kann....

Du könntest aber den Versuch machen voin Grund auf neu bauen und wenn es wieder nicht geht fotos vom Innenleben zu machen und hier zu veröffentlichen, vll. kann man dann ja was sehen :)

LG Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
noch ist ein Bild auf dem Monitor zu sehen.

wie darf man das verstehn? siehst du ein bild oda nicht? wenn ja was siehst du...
Zitat
doch es ist weder [...], noch ist ein Bild auf dem Monitor zu sehen

weder noch bedeutet, dass beides nicht geht... es gibt kein bild und es gibt kein piepen vom lautsprecher

Moin aus Hamburg.
Ich baue seit zehn Jahren meine PC´s selber. Dein derzeitiges Problem hatte ich auch.Versuche es mit einem anderen Netzteil. Das gute Stück muss nicht einmal defekt sein. Vor einigen Monaten habe ich ein Netzteil gekauft, dass zunächst nicht mit meinem MB von ASUS laufen wollte. Einige Tage später funktionierte es einwandfrei.Du solltest beim Aufbau klein anfangen. Zunächst also onboard Sound und Grafik  verwenden. Wenn diese Komponenten funktionieren, kann das System Stück für Stück erweitert werden.

Viel Glück.........M.

hmm ok, ich werde es morgen mit meinem alten 400Watt netzteil probieren und mal abwarten was beim CPU test für ein ergebnis rauskommt

danke schonmal^^

habe gerade nochmal rücksprache mit einem freund gehabt, er meinte es liegt dadran, dass der speicher nicht abwärtskompatibel ist...

das board macht maximal 667 mit jedoch die speicher sind 800er

kann das der grund sein?

cpu funktioniert, wurde im fachhandel auf dem selben mainboard getestet

habe mainboard zurückgeschickt und warte jetzt auf ein neues -_-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Vielleicht ist das Bios nicht aktuell und erkennt den Proz nicht. Wenn der Proz nicht erkannt wird, geht auch nix im Bios, und nix passiert. DDR 800 ist immer abwärtskompatibel zu DDR 667.

« Letzte Änderung: 20.08.07, 17:20:43 von OldWabble »

die sache hat sich erstmal erledigt, danke für die hilfe

das mainboard wurde zurückgeschickt und vom handel getestet. es ist defekt.

neues mainboard wird morgen mit der post kommen und ich hoffe, dass die kiste diese woche dann noch einwandfrei läuft :)

Was fuer ein piepen ist das?
Das HOchfahr piepen oder was anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat schon jemand anderes geschrieben...aber daran kann es liegen:



Mainboard = 667 Mhz
RAM = 800

normal gibts 1 piep vom gehäuselautsprecher beim hochfahren, aber da kam nix bei mir...

und es kann nicht am ram liegen, da das mainboard den takt für den ram regelt

die bezeichnung 800mhz auf dem ram heißt nur, dass der ram mit maximal 800mhz betrieben werden kann :)

sry verlesen

kiste läuft jetzt.

ich gebe euch einen rat:

KAUFT NICHTS VON AS ROCK

das erste mobo war defekt, das zweite hat sobald der FSB auf 1333 gesetzt wird die graka nicht erkannt
(es heißt fsb1333 wird unterstützt aber nicht, dass dann der PCIE slot flöten geht)

habe mir jetzt MSI G33 Neo-F geholt, das mobo ist richtig gut.. läuft alles super jetzt^^


« Notebook bootet extrem langsamcomputer piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...