Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon X600 Series Grafikkarte 256 MB auf ASRock K7S41GX???

Mir wurde folgende Grafikkarte angeboten: ATI Radeon X600 Series Grafikkarte 256 MB.

Ich spiele nur gelegentlich. Und für "BMW M3 Challenge" ist die integrierte Grafikkarte nicht ausreichend.

Wer kann mir sagen, ob die o.g. Grafikkarte zu meinem ASRock-Mainbord ASRock K7S41GX passt?



Antworten zu ATI Radeon X600 Series Grafikkarte 256 MB auf ASRock K7S41GX???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board hat einen AGP-Steckplatz. Falls die X600 auch eine AGP-Karte ist, dann passt das zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. und auch wenn die Frage noch so doof erscheint: hat denn diese Grafikkarte einen AGP-Steckplatz??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade mal nachgeschaut: Die X600 gibt es NICHT als AGP-Version, sondern NUR als PCI-Express-Version. Diese Karte passt daher also NICHT auf dein Mainboard. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "DD" darf ich bitte doch noch eine Frage stellen: wofür sind auf meinem Mainboard K7S41GX die beiden PCI-Slots geeignet?
Oder anders gefragt: passt in eine dieser Slots nicht doch die ATI-Radeon X600 Grafikkarte rein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kannst du noch eine Frage stellen, die ich dir gerne beantworte: :)

Auf deinem Board hast du normale PCI-Slots und diese haben mit PCI-E überhaupt nichts zu tun. Eine PCI-Grafikkarte passt NICHT in einen PCI-E-Slot und umgekehrt auch nicht.

Lies auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

Außerdem kannst du die PCI-Slots auch verwenden für andere Erweiterungskarten wie z.B. Soundkarten, TV-Karten, SCSI-Controller, Modem ...

« Letzte Änderung: 16.10.07, 16:17:48 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals DANKE!! Bin jetzt umfassend aufgeklärt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Und wenn du noch Fragen hast - melde dich ruhig! :)8)

kann mir jwemand weiter helfen ich brauch umbedingt ne  neue grafikkarte ....
könnt ihr mir vllt eine empfehlen ich hab nämlich keine ahnung welche grafikkarten bei mir rein passen
hab mainboar asrock k7s41gx

 

ich könnte dir ne ati radeon 9550 empfelen hatte das mainboard selber ne lange zeit und meine radeon hat mir jetzt 2 jahre lang gute dienste geleistet bin jetzt aber umgestiegen und werd mir ne neue suchen müssen

was denkst du kostet der
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passt die grarte bei meinem mainboard k7s41gx rein

ich  meine passt die grafikkarte bei meinem mainboard K7S41GX rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das tut sie

danke

Weis jemand ob die grafikkarte 256MB Radeon HD2400pro Club 3D bei einem mainboard k7s41gx geht ?
Danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein die passt nicht, ist PCIe 

http://www.ipcstore.net/computer-extra/index.html?page=detail&kat=8&subkat=607&id=100330&prev=100
guck da mal die müsste doch bei mir passen oder ?
das is meine letzte frage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist ja agp, also passts


« NotebookfrageBremst eine IDE Festplatte mein system aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...