Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Zusammenstellung ..... so ok?

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit schon mal so eine Frage gestellt, bin aber nicht dazu gekommen den kauf abzuschließen. Dewegen hier nochmal die Frage:Funktioniert diese Zusammenstellung so? Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!! Brauche den Pc zur Foto/Video/Grafik Bearbeitung.

Vielen, vielen Dank!  :)



Antworten zu Pc Zusammenstellung ..... so ok?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja welche zusammenstellung denn ? die von deinen ganzen buchstaben daoben ?  ;D

SO, HIER DIE LISTE:


D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
 
Samsung SP1654N P80,160GB 7200, 8 MB Cache

Samsung SP1654N P80,160GB 7200, 8 MB Cache

Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz

XFX GeForce 8800GTS 500M, 640MB DDR3, PCI-Express

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Creative SoundBlaster Audigy SE

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

 
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939

Samsung SyncMaster 2232BW, 22"

Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil

1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800  3 Mal

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express

 

aufm dem groben blick alles gut, kann aba nicht gründlich gucken weil muss gleich zur nachhilfe  ::) *blöde* schule -.-  ::)::)

Naja aba wieso 2x 160gb ?
nimm doch lieber 1x 500gb und partitionier dir die  ;)

/edit ; nimm lieber 2x 1gb ram  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2GB ram sind optimaler
der E6750 reicht allemal
nimm lieber die 8800GT
die platten von dir sind IDE platten,heutzutage nimmt man SATAplatten. die kabel sind viel kleiner und die platten sind ein wenig schneller

2GB ram sind optimaler
der E6750 reicht allemal
nimm lieber die 8800GT
die platten von dir sind IDE platten,heutzutage nimmt man SATAplatten. die kabel sind viel kleiner und die platten sind ein wenig schneller
bin ganz deiner meinung ;)
aber ne kleine ergänzung noch...das netzteil könnte schon zu schwach werden, wenn es doch reichen sollte hast du definitiv keine luft mehr nach oben :-\

Erstmal tausen Dank für eure schnelle Hilfe!
Hier meine korrigierte Einkaufsliste:


Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express

1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800

1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800

D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B

XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express

Samsung SH-203B schwarz bare

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Creative SoundBlaster Audigy SE

 ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 600W

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939

Samsung SyncMaster 2232BW, 22"

Summe: 1.212,47 €


Noch eine Frage: Sollte man sich nicht einen Quad Core zulegen? Quasi für die Zukunft?

Danke für jede Antowrt
 

bringt dir heut noch net viel, und für die nächsten 5 jahre bleibt der prozzi sowieso net drin ;)

edit: deine zusammenstellung passt schon soweit, aber der cpu-kühler ist nicht unbedingt der beste, außer du hast net vor großartig zu übertakten ;)

« Letzte Änderung: 06.11.07, 17:28:07 von puhbaer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2kerner führen die highscores an. 4kerner sind noch nicht ausgereizt. der E6750 ist heutzutage schneller als der Q6600 mit 4x2,4ghz

so ist das system super ;) passt alles perfekt zusammen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde allerdings einen anderen RAM nehmen ! Corsair Twin Pack 2GB zum Beispiel oder aber noch besser: crucial ballistix ( ;D) ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde allerdings einen anderen RAM nehmen ! Corsair Twin Pack 2GB zum Beispiel oder aber noch besser: crucial ballistix ( ;D) ! 
wozu ??? infineon ist doch genausogut.mal abgesehen von den latenzen usw ;)

ich bin nicht der meinung das ram der 2-4x so teuer is, diesen aufpreis auch in der leistung wiederspiegeln kann...selbst zum oc braucht man keinen teuren ram, würds dann so lassen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zwar lieber zu einem BeQuit netzteil greifen ist aber auch kein großer unterschied.
Dann würde ich CL4 Ram nehmen ist auch nicht mehr viel teurer als CL5. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich bin nicht der meinung das ram der 2-4x so teuer is

?? 2 bis 4 mal ?! ;D

wozu ??? infineon ist doch genausogut.mal abgesehen von den latenzen usw ;)

Klar kann man Infineon nehmen, ich sag ja bloß was ich kaufen würde ;) 
?? 2 bis 4 mal ?! ;D
was willst du damit sagen? der corsair liegt doch in der 2-4fachen preisspanne  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seh ich nicht so ! klick und der Infineon kostet auch zwischen 40-50 !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sowohl der XMS2 als auch der Infineon ram haben 5-5-5-12 ???  warum sollte der da besser sein 

bin auch davon ausgegangen das du einen besseren meinst mit besseren latencen, der hat ja NULL vorteil und ist trotzdem teurer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ist auch noch nicht ganz 2mal teurer ;D : klick

Mir solls egal sein was er kauft, ich kann nur empfehlen: Habe auch Corsair Speicher und bin zufrieden damit ! Laufen im übrigen auch mit allen anderen gut zusammen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir wär es der aufpreis jedenfalls nicht wert. ob nun 4-4-4-12 oder 5-5-5-12 ...
der unterschied ist kaum spürbar und der preis rechtfertigt sich somit nicht.
was allerdings die qualität angeht, kann ich dem Doc nur zustimmen

Ich habe mal ne frage willst du ihn nicht nur für Foto viedeo und so dareicht auch ein pc für 200Euro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm stimmt eigentlich, hatte den anfang des topics ganz außer augen gelassen  ::)

da stimm ich Homer101 zu, wenn du nur video und fotos bearbeitungen machst, muss dein pc keine FPSmaschine sein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja für professionelle Video Bearbeitung braucht man auch einen "guten" PC !
Jedenfalls eine starke CPU, 2GB RAM und eine halbwegs vernünftige Graka...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man(n)s dann ganz dicke inner brieftasche hat, kommt noch ne PNY Quadro FX dazu  ;D

Danke für die vielen Antworten.
Also ich möchte keine Spiele damit spielen. Bloß Fotos etc. bearbeiten. Dies aber professionel ... sprich 80 MB Datein ...Stapelverarbeitung etc. Da brauch ich doch so einen Rechner oder?
danke für eure Mühen ...ohen euch wär ich aufgeschmissen. ;)

und was ist eine FPSMaschine?

Das ist leicht gesagt ein PC mit dem du die neuesten spiele in höher auflösung und mit guten details flüssig spielen kannst. Hier was zu fps http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz
 


« Externe USB Festplatte wird nicht erkannt...Grafikdarstellung auf Monitor spinnt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...