Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte: Im Geräte Manager steht ein gelbes Ausrufezeichen

Hallo,

Ich habe schon seit langem eine externe Festplatte und hatte au noch nie Probleme damit.
Doch jetzt wenn ich sie anschließe kommt der Ton, aber ich sehe weder im Arbeitsplatz meine externe Festplatte noch sonstwo.
Im Geräte Manager steht vor meiner Festplatte ein gelbes Ausrufezeichen.
Hab meinen Pc schon 2 mal neu fromatiert.
Bei meinem Kumpel läuft meine externe Festplatte.
Kann mir jemand helfen ??

Mfg.Moritz
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 17.11.07, 10:42:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Externe Festplatte: Im Geräte Manager steht ein gelbes Ausrufezeichen:

Hast du schonmal versucht, die externe zu formatiern, nachdem du vielleicht bei deinem kumpel die daten zwischengespeichert hast?

Ich kann ja slebst gar nicht auf die Festplatte zugreifen.
Von daher bin ich zu meinem Kumpel und habe sie formatiert und sie jetzt gerade wieder abgeholt.
Geht aber imm noch nichts.
Das aller gleiche wir vorher.

Mfg

findest du die usb-platte in der datenträgerverwaltung?

Kannst du mir sagen wie ich in die Datenträgerverwaltung reinkomme ??

Sorry, mein Computerwissen basiert nur auf Hardware Ebene :-\

Mfg.

Systemsteuerung/verwaltung/Datenträgerverwaltung ;)

Ne da finde ich sie auch nicht :-\:-\

Aber mir ist schon aufgefallen, das er sich manchmal wenn ich in den Gerätemanager gehe aufhängt, und wenn ich dann die Externe Festplatte ausschalte, hängt er nicht mehr.

 

Ah und direkt nach dem neu formatieren als ich meine externe Festplatte angeschlossen habe, brachte er: Gerät möglicherweiße defekt.
Aber jetzt bringt er das nicht mehr.

Mfg

klnigt ziemlich seltsam. vielleicht versuch mal ob beispielsweise knoppix deine platte erkennt und formatieren kann

Ja das muss doch irgendwie gehen.
Er hatt ja die ganzen Jahre lang meine Festplatte au imemr erkannt!

Mfg.Moritz
 

ja, deswegen ließe sich mit knoppix beispielsweise ein hardware-problem ausschließen, wenns denn funktioniert  ;)
knoppix

« Letzte Änderung: 17.11.07, 13:02:00 von borsten »

Jetzt habe ich die Festplatte unter der Datenträgerverwaltung gefunden !!

Wenn ich sie dann formatieren will, kommt aber ein Fehler und zwar :
Formaieren nicht möglich, da das volumen oder patition nicht aktiviert ist.... ???  ??? ??? ???
Mfg
 

lösche die partition vorher, erstelle eine neu8e partition und formatiere die dann

Also ich habe das jetzt probiert aber er kann die Patition nicht löschen. Er sagt: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten..........
Dazu steht bei Dateisystem gar kein NTFS da wie bei den anderen Festplatten !
Die Platte müsste doch NTFS formatiert sein oder ???

Mfg

im normalfall ist fat 32 auch ne gängige variante für usb-geräte unterhalb der 130 GB-grenze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst einmal knobbix formatiert nur in ext 3 format das kennt windows nicht
dann nehm mal lieber den paragon festplatten manager oder halt partition manager der hilft weiter
lösche die partition
bei diesen manager werden die aufgaben nacher durchgeführt
also prüfe zuerst ob die oberfläche der platte in ordnung ist wird im program erklärt
dann formatiere die platte in ntfs,dann weise die platte einen laufwerksbuchstaben zu
und zuletzt prüfe die dateistruktur der platte
ja dies ist nötig damit werden fehler der schreibvorgänge der platte korregiert.die sind auch noch drauf nach nen formatieren
wenn alles von diesen programm beendet ist
das kann dauern
starte windows neu und es müsste die platte wieder angezeigt werden.


« Mein PC kratzt abIDE und SATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....