Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Geforce 6200 ALE

***Leute, ich halts nicht mehr aus.... Mein Rechner AMD Athlon XP erkennt, seitdem ich versucht habe einen neuen Treiber ( 163.75_forceware_winxp_32bit_international_whql ) zu installieren, meine Geforce 6200 ALE nicht.Ein und ausgebaut habe ich Sie schon mal. Wenn ich versuche von der   originalen Treiber-CD den Treiber zu installieren kommt diese **** Meldung : Das NVIDEA Setup-Programm konnte keinen Treiber finde, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Install<tionsprogramm wird jetzt beedndet.    Nicht noch einmal kann ich diese Meldung lesen, ich dreh sonst durch ;)     Büdde um Hilfe.....  ??? ??? ???
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.11.07, 17:39:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Treiber für Geforce 6200 ALE:

Also, wahrscheinlich hast du falsche Treiber installiert oder etwas ist bei der Installation / Download schiefgegangen.

Deinstalliere deinen aktuellen Treiber, spiele den neusten NVidia-Treiber FÜR DEINE Grafikkarte auf. Achte darauf dass da den für das richtige Betriebssystem nimmst! Wenn du nicht Xp hast wird es sonst nicht funktionieren!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal ruhe bewahren
dann windows im abgesichertem modus laufen lassen alle treibereste entfernen soweit wie möglich
also deinstallieren,
dann wenn du zuerst auf der nvidia seite gehts den treiber saugst bitte den richtigen für deine karte
und bedenke notebook treiber sind andere
kriegst du die alten reste nicht los störrt ein programm oder das system hat einen fehler
da hilft leider nur nee neuinstalation von windows
nähmlich diesen fehler zu finden geht nur im debug modus
und da muss man sich auskennen
da kann man viel falsch machen
es sollte eigendlich kein problem geben wenn du zuerst den treiber deinstalierts und dann neustartest und dann den richtigen treiber installierst
beachte das es beim notebook andere treiber sind als beim desktop
wegen anderes betriebsystem
und welches betriebsystem haste drauf x86 oder x64
da gibst auch einen unterschied
bevor du die datei installierts lese die read me datei ob auch deine karte unterstütz wird.
steht wahrscheinlich auf der webseite von nvidia bevor du downloadest

« Letzte Änderung: 18.11.07, 00:52:26 von Angelsdecay »

 ??? Gibt es den keine andere Möglichkeit ??? Irgendwas, Hardwareerkennung habe ich schon probiert. Irgenwie microsoft XP professional bzw meinem AMD Athlon(TM) XP 2200+ mitteilen das die Grafikkarte da ist ?  ???

bekommst du den treiber deinstalliert?
wenn ja sollte es ja keine probs geben den neuen zu installieren :-\


Soll ich den Treiber über Start - Systemsteuerung - Software deinstallieren ??? Da steht nur eins NVIDEA WDM Drivers   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da musst du denn treiber deinstallieren und was ist wdm
da müsste nur nvidia stehen und das fenster öffnen mit den treibern die installiert sind
dann das häkchen mit den kürzel nur folgende treiber deinstallieren und graka wählen.
dann sagt das system dir bescheidt neustart.
du hättest kein bild wenn diese karte nicht erkannt würde
vieleicht haste ja die karte mit dem windows manager instaliert das sollte man vermeiden,dann gibst immer fehler versuche mal diesen wdm zu deinstallieren.

« Letzte Änderung: 18.11.07, 01:19:47 von Angelsdecay »

Sorry, aber der bei software steht nichts mehr von nvidea oder geforce ..... Die G.karte findet er immer noch nicht und den original Treiber von der org.CD kann ich auch nicht starten : Das NVIDEA Setup-Programm konnte keinen Treiber finde, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beedndet   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die karte ist eingebaut und sitzt fest im slot
der stecker sitz
und windows beim bootvorgang erkennt einen vga controller
und will mit dem geräte manager installieren
dies wäre normal
wenn windows das nicht tut musst du mal eine andere partition erstellen und windows neu installieren ,
je nach hardware von (wie bei mir 20) -50 minuten
dann die geräte treiber vom board installieren,dann die treiber von der graka gibst da probleme ist die karte beschädigt oder der treiber falsch,oder aber ein ram riegel fehlerhaft.
ansonsten alles prüfen im rechner alle anschlüsse fest angeschlossen,kein bruch in den käbeln.
meine konfig
amd 4400
gigabyte k8nf9-rh-f1
4*512mb ram value
8800gts 320mb
sb xfi  xtreme gamer
xp und vista 64

sag ma was zeigt everest eigentlich an, is da deine graka gelistet?
bekommst du nun den treiber deinstalliert oder nicht?

Soooo, hab XP neu installiert, das Problem besthet weiterhin....... Beim Hochfahren erkennt der rechner die geforce, sie ist aufgelistet. Aber die Installation der Treiber funzt immer noch nich   ??? 

versteh ich nicht, früher solls doch auch gegangen sein... denk ist erst seit dem du den grakatreiber installiert hast ???

Ja das is es ja, ich versteh es nich. Ich habe mir auf nvidea.de den neuesten Treiber geladen. Dann bei der Installation des neuen Treiber, wollte er das ich alle alten treiber der g.karte deinstalliere, habe ich ja auch gemacht. Ab dann ging das Problem los, er meint das die Treiber nicht mit der Hardware kompatibel is. Vorher was alles ok und ich hatte nie solch ein Problem. Wenn ich jetzt aber Systemsteuerung - Hardware drücke kommt der Assistent, den lass ich nach nicht installierte Hardware suchen, dann kommt : nVidea WDM Video Capture (universal)   
 es ist mit einem gelben ! gekennzeichnet. Ich habe die 
 org. Disk im Laufwerk dann lass ich ihn automatisch installieren. Er sucht auch im Net.......... Am ende zeigt er mir die Meldung : Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig....  ???     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so mal die config des rechners
was für ein board
was für eine karte
welche windows version
den nvidia hat ja eine automatische treibersuche verlas dich nicht darauf
manchmal findet dieser andere als man braucht
die manuelle suche der datenbank ist besser
beachte das die treiber der 8er reihen andere sind


Ich hab nen AMD Athlon XP 2200+
Windows
XP Professional Service Pack 2   
1,79 Ghz   768 MB Ram 
mit einer
Geforce 6200 Axe Ale 256 MB   AGP8X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein das der grafiktreiber diese karte nicht mehr unterstütz der letzte den ich kenne der für die karte ging war der 93,71
ob der neue whql 163,75 dies noch tut steht in der read me auf der webseite von nvidia
kann aber auch nee überlastung der karte sein
also bringt es die karte nicht mehr.
musst ja ziemlich stark übertakten um überhaupt ein 3d spiel ans laufen zu bringen.
ich hab nen freund der die karte hat und der kriegt kein spiel neuerer generation mehr ans laufen

Naja bisher war ich mit der Karte voll zufrieden. Fifa 08 und PES 8 liefen..... Action Spiele wie Brothers in Arms oder Call of Duty 2 liefen ohne Probleme. 

Die Karte kann doch nicht kaputt sein...oder ??? Ich hab ja 
den Monitor dran und beim Hochfahren zeigt der die geforce an.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welcher auflösung ,und manch neues spiel benötig mehr speicher und damit mein ich videoram die 128mb reichen nicht mehr
ausserdem ist die gpu zu schwach für neuere games
heisst nicht das man es schaft die so zu übertakten das man es zum laufen bringt 

1024 x 768    bei 32bit 


Ich halts langsam nich mehr aus, die filme ruckeln und die Games, naja ......    ???

hol dir ne neue/gebrauchte, mit deiner kannste doch sowieso kein spass haben :-[

Ich habe meine alte geforce 4 ti eingebaut, hab dann versucht den Treiber zu installieren, klappt auch nicht.
 


Die Grafikkarte wird auch im Geräte-Manager nicht angezeigt...  ??? :o ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ist noch älter diese wird auf keinen fall mehr unterstütz und der support ging mit den treiber 81,95 weg
und  der ist schon 1 1/2 jahre alt

da hilft nur nee neue
ich weiss eine agp ist schwer zu bekommen
dann nimm doch wenn de zuwenig geld hast ein asrock board
einen sempron und eine auf ebay ersteigerte 7900 gt
oder halt ati x1900
sempron 3500 etwas besser wäre eine athlon 64 4200 am2 das bedeutet zwar neuen ram aber der ist ja jetzt billg den billigsten 1gb riegel ddr2 pc667
liegt bei 25 euro
so ungefäjhr 250 euro ist mindestenz zum aufrüsten
nötig da hat ,man nen soliden aber viel zu schwachen
pc
für das nächste jahr
besser wär 350euro dann laufen spiele in niedriger auflösung also wie bisher auf medium eistellungen
das die karten nicht erkannt werden
liegt wohl dran das man den treiber zuvor deinstalieren muss dann
die karte ausbaut und die andere einbaut
und beim bios die optionnen auf default stellt
und jegliche agp beschleunigung zuerst abstellt
danach kann man sich die karte wieder anpassen.
lagst daran nicht ist windows schuld oder die hardware beschädigt.
leider wirst de schwer diesen rechner los bekommen
die festplatte sind immer zu gebrauchen
laufwerke auch sofern nicht älter als 2 jahre
gehäuse naja hängt von der größe ab sehr kleine midi
leider nicht mehr
alte big tower schon
andere pci karten immer sofern man die treiber hat
 


Ich möchte aber meinen Rechner - Grafikkarte behalten, hab aber nun alles ausprobiert. XP de - und neu installiert, Geräte Manager, Hardware Assi und und..... Die Programme zeigen an das keine Grafikkarte vorhanden ist, aber beim Hochfahren zeigt der die geforce an...  ???



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigendlich zeigt das bios nicht die karte an ausser es ist eine onboard karte
den die grafikkarten haben ein eigenes bios an das kommst du nicht ohne tools dran,und ist nicht zu empfehlen.
ich hab nachgesehen der 163,75 whql treiber unterstütz die 6200 le und es kann auch sein das die karte nicht richig im slot steckt.
oder aber zu heiss wird dies kann man mit
http://www.zdnet.de/downloads/prg/r/b/deK5RB-wc.html
herausfinden ist shareware funktioniert aber 30 tage
die ältere version hat noch nen ram test drin
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
unterstütz aber nicht alle mainboards die neuer oder von exotischen herrstellern sind

Schon mal drüber nachgedacht, dass der AGP-Slot ein Defekt haben kann? Beide Grafikkarten können nicht installiert werden, wäre doch der dümmste Zufall, das beide hinüber sind.


« sli brücke oder selector card?Ich bekomme kein Bildsignal mehr ,was kann das sein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...