Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc hardware

also habe da zunächst mal nur eine "einfache" frage..
und zwar:

wie kann ich sehen, leistungen mein pc hat?


denn...

ich spiele ein online game (World of Warcraft) aber leider stürzt manchmal (ca. 5mal pro tag) mittendrin mein PC ab, d.h. da bild bleibt hängen und wenn ich irgendeine maustaste klicke, ertönt ein piepton und ich muss auf reset drücken..
nun habe ich ein paar freunde mal gefragt woran es liegen könnte und da hat mir ein freund gesagt, es könnte höchstwahrscheinlich am arbeitsspeicher oder an der graka liegen..

als ich dann vor kurzem in einem pc fachgeschäft war und ihm meine geschichte erzählt hatte, sagte er ich müsse ihm den pc da lassen und er schaut sich den an.. von innen wohlgemerkt..
dabei wurde ich dann misstrauisch, denn er wusste ja nichtmal welche systemanforderungen mein online game hat..

also frage an euch.. woran kann es liegen bzw. hab ich was falsch gemacht??


über antworten würde ich mich sehr freuen


lg, presi 



Antworten zu pc hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir erstmal das Programm "Everest" runter und sag uns damit, was für Hardware du hast.

jo hab ich
da steht jetzt aber so vieles
was genau soll ich jetzt aufschreiben?

lg, presi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick auf Computer - Übersicht und kopier uns mal die Liste hierrein.

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   PRIVAT-ECE6767C


Motherboard   
CPU Typ   AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name   ECS 755-A/A2  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 755, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (09/16/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS 5513 IDE UDMA Controller
SCSI/RAID Controller   SiS 180 RAID Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST380211 AS SCSI Disk Device  (74 GB)
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (11677 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (192.168.1.35)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Automatisch Lexmark Z51 Color Jetprinter auf FADDAHI
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum zocken ist der Pc auf keinen Fall was,für den office betrieb okay,aber zum zocken ungeeignet,wenn du später auch aufwendigere spiele spielen willst dann würde ich dir zu nem neuen Pc raten!

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, würde ich auch sagen.

Dein PC ist einfach zu veraltet, um solche Games spielen zu können.

danke für den tipp, aber das war eigt nicht meine frage ;)
für nen neuen pc bin ich im mom zu pleite!
denn anfangs ging es ja noch
und die mindestanforderungen erfüllt er bei weitem
nun habe ich aber gerade auf dieser seite folgendes gelesen :

PC stürzt immer wieder ab

Wenn man die Software (Programme und Betriebssystem) als Absturzgrund nach einer Neuinstallation ausschliessen kann, sollte man mal auf Fehlersuche bei seiner Hardware gehen. Wenn der Rechner ohne Fehlermeldung "einfriert" ist oft eine Überhitzung des Prozessors schuld.

Hier muss unbedingt der Kühler getestet werden. Durch Staubansammlung aber auch durch einfachen Verschleiß kann der sich nämlich abnutzen. Wird der Prozessor nicht mehr ordentlich gekühlt, stürzt er nicht nur oft ab, seine Lebensdauer verkürzt sich auch rapide!
[...]


lg, presi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah okay, wenn es am Anfang noch ging.

Download die mal "Memtest" und teste damit deinen RAM.

Schraube deinen PC auf und reinige den Kühler und schau, ob alles ordentlich drinn sitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau mach mal die Sachen die Flori sagt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja..

Downloade dir mal "Speedfan" und lese damit die Temps von deinem System aus.

den pc hab ich schon vor ca. ner woche aufgeschraubt und entstaubt

die programme hab ich installiert, aber ich versteh da irgendwie nur bahnhof  ???

nochmal thx für eure mühe

lg, presi

eine frage noch..

was muss ich alles besorgen, damit ich wieder zufrieden spielen kann?
also reicht es, wenn ich ein paar teile auswechseln lasse?
denn direkt einen neuen kaufen möchte ich nicht, da meiner erst 1jahr alt ist

lg, presi

Habe ich ja schon gedownloadet.
Aber leider vestehe ich nicht, wie diese beiden Programme funkrionieren. ???
Kann mir das vielleicht freundlicherweise jemand Erklären?

Lg.   

 :o::)
Hand an die Maus
Maus auf Speedfan verknüpfung bewegen
doppelklick
- Speedfan öffnet sich  :D
- Speedfan läd
Jetzt guckst du die temps die rechts stehen an und poste sie hier rein
Glückwunsch du hast das nächste level erreicht  ;D;D

sry aba der spaß musste sein  ;D

Das war unangebracht. ::)
Ja, das verstehe ich ja noch, aber diesen. MemTest nicht.
Habe es für mindestens 25min laufen lassen, aber (da sich das Programm anscheinend nicht von selbst stoppt) nachdem ich auf "stop testing" geklickt habe, erscheint kein Bericht oder derartiges.

Lg. 

Edit:


SpeedFan:

 HDO: 39°C
Temp1: 40°C
Core: 35°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch im grünen bereich.

Dann frag ich mich woran das liegen kann.
Bzw. es würde nichts bringen, wenn ich meinen Lüfter auswechseln würde, oder?
Was könnte denn noch eine Ursache sein?
Denn mittlerweile stürzt der PC auch manchmal direkt nach dem Hochfahren runter bzw. er friert ein.  :'(

Lg.

Hat denn niemand eine Ahnung woran es liegen könnte?  :-\


Lg.


« DVD-Brenner welchen kann ich nehmen?Festplatte lässt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...