Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KantengrafikFEHLER, hilfe bitte

hi ich habe mit meinem neuen weihnachtscomputer leider ein problem, wenn ich mich in speielen an schattigen ortenaufhalte und mich bewege sind alle kanten in der umgebung rosa rot blau oder grün

mein system

msi p6n mainboard
intel core 2 quad q6600
4gb ram
asus 8800gtx
vista home p 32 bit

bitte um hilfe mich macht das noch ganz fertig



Antworten zu KantengrafikFEHLER, hilfe bitte:

Hi,
versuch mal folgende Dinge:
- neuesten Grakatreiber installieren
- älteren GKTreiber inst.
- Bildschirmauflösung höher und niedriger setzen
- neuestes DirectX inst.
- Bildwiederholfrequenz verändern
Ich nehme mal stark an, dass es am Treiber hängt oder die Graka kaputt ist.
Bei solch einem Problem müsste der Fehler eigentlich beim Pixelshader der Graka zu suchen sein.
Wenn es ein Softwareproblem ist, hast du Glück.
Mir ist grad nochwas eingefallen. Vllt. hängts mit dem AA zusammen. Lass es mal komplett weg beim Zocken.

« Letzte Änderung: 26.12.07, 17:51:27 von O-Two »

danke, ist ein hardware problem wahrscheinlicher?

ich meine weil du glück gesagt hast...

das hab ich eigentlich schon alles gemacht

wie kann ich das directx von vista updaten?

« Letzte Änderung: 26.12.07, 17:54:08 von Mr. Taker »

Wenn das bei allen Spielen so ist, ists wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.
das hier dürfte die neueste Version von DirectX für Vista sein.

am mainboard kann es aber nicht liegen oder? nur an der grafikkarte

nochmal, owran kann ich herausfinden an was es liegt wenn es ein hardwareproblem ist?

nochmals, kann es auch das mainboard sein oder nur die grafikkarte?

hallo,also ich denke dass es software Problem ist,hatte mal pinke,gelbe und mintgrüne streifen im bild,einfach den neuesten treiber runtergeladen,fertig

für ATI: http://ati.amd.com/support/driver-de.html
für Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

leider hat mir das nichts geholfen, aber danke

@ Mr. Taker
Du wirst erst mit Sicherheit sagen können, woran es liegt, wenn du das Problem behoben hast. Bis dahin kann ich nur vermuten. Wenn ich wüsste, woran es genau liegt, Wäre der Thread nach meinem ersten posting abgeschlossen gewesen.
Logischerweise kannst du aber das MoBo mit 80%iger Sicherheit ausschließen, da ja andere Grakas auch damit funzen.
Trotzdem kannst du optional zu den anderen Dingen auch mal ein Chipsatzupdate machen und danach einen neuen Treiber installieren.

da der computer noch ganz neu ist, habe ich bereits die neuesten chipsatz treiber

wenn es ein hardware defekt ist dann ist es die grafikkarte oder? also nichts anderes
oder kann sowas theoretisch auch am mainboard liegen?

die grafikfehler sehen so aus:
http://www.file-upload.net/download-576850/BF2-2007-12-27-12-06-47-35.avi.html

sie befinden sich gerade aus im bild, also in der mitte ober und unter dieser leitung/dieses rohres

« Letzte Änderung: 28.12.07, 00:08:40 von Mr. Taker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörst du O-Two nicht zu??? Er bemüht sich hier dir alle fragen zu beantworten und du fragst sie 3-4 mal  ???

Zu 80% ist es nicht dass Mainboard!

sorry, mobo... da muss ich irgendwie drüber gelesen haben

vielleicht ist es einfacher , nein es ist wahrscheinlich einfacher das problem zu beseitigen wenn man sich besser vorstellen kann welches problem auch wirklich vorliegt

in diesem ganz kurzem video
http://www.file-upload.net/download-576850/BF2-2007-12-27-12-06-47-35.avi.html
sieht man den grafikfehler in der mitte des bildes an diesem art rohr

meine letzte frage ist nun: kann sowas auch dann verursacht werden wenn einfach noch nicht genig kompabiblität mit vista steht oder einfach ein treiber problem was noch nicht behoben worden ist? oder ist das nicht (mehr) möglich

und was ich noch fragen wollte,
wenn man die neuesten chipsatz treiber installiert, muss man da nicht die alten deinstallieren oder was muss man da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn man neue Treiber installiert vorher die alten deinstallieren.

gruß deniz

ja... wie deinstalliert man nforec treiber? sorry falls das eine blöde frage ist, hatte noch nie nvidia mainboards

 :P:P:P
Normalerweise gehts mit Systemstrg.>Software. Oder du bekommst eine Deinstallationsroutine vorgelegt, wenn du den neuen Treiber installieren willst.
Vllt. reichts aber auch schon, wenn du den PC einfach mal streichelst und ihm gut zuredest. Dann dürfte er mal für dich ein Auge zudrücken.
Was sollte man eigentlich auf dem Video sehen? Ist beim Spielen ein schwarzer Bildschirm dein Problem? Dann vllt. mal den Monitor austauschen.

ja, das versteh ich auch nicht!!!!
ich habe dieses video einem anderen geschickt (techniker)
und der hat auch nichts gesehen...? vielleicht liegts echt am bildschirm... Ich habe leider keinen 2. zum testen

lol, ein schwarzer bildschirm ist es zwar nicht, aber immerhin ein problem.
bei dem video mit der leiter sieht man es gut. links und rechts neben der leiter sieht man die grünen fehler

ich werde mir einen besorgen. danke für die hilfe, auch wenn sie ein bisschen ironisch war ;)   

« Letzte Änderung: 01.01.08, 18:47:49 von Mr. Taker »

ich habe herausgefunden das man die fehler zwar auf dem video sieht, aber nur auf meinem computer...

kann das mit dem monitor zusammenhängen? eher nicht oder?

mein ihr ich könnte mit dem service pack 1 rc vielleicht das problem beheben oder sollte ich noch warten?


« Webcam Q-Tec 310Multifunkiontsgerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...